rote picklige arme

anna-duanna-du

423

bearbeitet 29. 04. 2009, 11:00 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Großer hat seit ein paar Tagen echt raue, rote picklige Arme, manchmal hat er auch ganz rote Wangen, die sind aber nicht picklig. Kann das ein Ausschlag sein oder ist das nur die Nachwirkung des langen Winters und Heizungsluft. Habt ihr ein Tipp, einfach lassen oder was einschmieren. Jucken tuts nicht, und er hat auch sonst keine Krankheitsymptome, deswegen gehe ich von keiner Kinderkrankheit aus.

Anna

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hannah hat das im Moment auch gerade... Ich vermute, dass es etwas mit der Sonne zu tun hat. Entweder die Sonnencreme oder die Sonneneinstrahlung generell. Nachdem sie sich jetzt schon an einer Stelle blutig gekratzt hat, habe ich ein paar Tage lang Abends dick mit einer Fettcreme eingeschmiert und mittlerweile ist das raue komplett verschwunden, nur noch die Kratzer sind zu sehen. Hinzu kommt bei ihr, dass sie exzessives Händewaschen betreibt und dann ewig mit der Seife rumspielt oder im Wasser herumplanscht.
    Sie hat das eigentlich fast jedes Jahr zu Beginn des Sommers. Anscheinend muss sich ihre Haut erst wieder an die Sonne gewöhnen, obwohl ich eh schon versuche sie nicht der direkten Sonne auszusetzen aber vermeiden lässt sich das ja leider nicht so ganz :confuded: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum