Hallo,
ich finde diese Plastiklatschen eigentlich potthäßlich, aber irgendwie scheinen sie doch recht bequem zu sein, warum sonst rennt jeder zweite damit herum? Neulich haben wir unserer Tochter solche Dinger gekauft, in pink und mit so süßen Ansteckern dran. Sie findet die Dinger ganz toll, sie kommt leicht rein, sie hat eh breite Füße und Probleme mit Schuhen.
Dann seh ich gestern bei RTL einen Beitrag darüber, dass die Dinger hoch krebserregend sein sollen, vor allem die billigen. Am liebsten wäre ich gleich zum Kindergarten gerast und hätte meiner Tochter die Schuhe weg genommen. Es wurde bei RTL gesagt dass man vor allem nicht die billigen kaufen soll (unsere haben 6 € gekostet) und wenn man eine Stunde lang barfuß darin läuft, nimmt man so viele krebserregende Stoffe auf wie wenn man 1000 Zigaretten rauchen würde. Auch ein Hinweis soll sein, dass die Dinger stinken. Die von meiner Lütten stinken schon aber nur wenn ich die Nase direkt dran halte.
Was meint ihr dazu? Wenn die wirklich soooo krebserregend sind, müssten die dann nicht verboten werden? In Deutschland gibt es doch so viele Gesetze... Heute habe ich ihr diese Schuhe erstmal nicht mehr angezogen. Da ich selbst schon einen Leberfleck hatte, der Hautkrebs war, hab ich natürlich erst recht Angst vor Krebs. Und auf gar keinen Fall möchte ich, dass meine Kinder das kriegen!!!
Da ja bei RTL auch gern mal übertrieben wird und ich auch denke, dass ja schließlich auch sehr viele Ärzte, Krankenschwestern usw. bei der Arbeit diese Schuhe ständig tragen, weiß ich nicht so genau ob das nun Panikmache ist oder schon ernst zu nehmen ist.
Kommentare
27,156
11,944
27,156
8,312
Gut zu wissen.
Dann gibt's für Melanie jetzt auch nur noch Billig-Crocs mit mindestens Socken oder eben die teuren :confuded:
11,944
871
11,944
871
das hat mich jetzt doch interessiert, ich hab mir den test runtergeladen. wers auch haben will, bitte pn mit e-mail- dann versuch ichs weiterzugeben.
liebe grüße
2,538
3,647
11,944
7,364
Ich verstehe so gar nicht, wie Leute die im Sommer tragen können. *schüddel* Im Sommer hab ich dafür immer "Biolatschen" an, also Birkenstock ;-)
1,031
Aber trotzdem: warum ist sowas erlaubt wenn das so gefährlich ist? Könnte dann nicht jeder der solche Dinger ständig trägt sicher sein, dass er dann mal Krebs bekommen wird? Bei Zigaretten steht doch auch drauf wie gesundheitsschädigend die sind, warum nicht bei den Schuhen? Oder wenn Verkäufer das wissen, warum verkaufen sie sie?
59,500
Na ja, ich denke, die tragen die geringste Verantwortung. Die wissen das vermutlich nicht und wollen ja einfach ihren Job machen / behalten und das würden sie ja nicht, wenn sie den Leuten von den Produkten abraten würden.
Trotzdem ist es natürlich schlimm, wenn so Produkte, die ja auch gerade sehr in sind, eventuell gesundheitsschädlich sind.
Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man sich selber gut informiert, ist bei anderen Dingen ja auch so.
27,156
38,644
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... ritik.html
Eine wirklich gut Infoquelle ist immer der TÜV Rheinland. Die machen echt gute Arbeit. Ökotst ist auch manchmal soso. Deren Kriterien sind nochmal Andere.
Die Hersteller überschreiten oft massiv selbst die Richtlinien, werden manchmal erwischt und manchmal eben auch nicht.
1,109
Würde mir jemand verraten welcher Hersteller denn so einigermaßen "gut"abgeschnitten hat?
Grüßle
11,944
1,742
3,369
Franzi liebt die übrigens über alles. Das liegt auch daran, dass das die einzigen Schuhe sind, die er allein an- und ausziehen kann. Außerdem haben wir da zwei Sticker dran, die findet er obercool und an denen erkennt er auch, welcher Schuh an welchen Fuß muss ;-)
Wir haben die Original-Crocs. Dass die auch schlecht abgeschnitten hatte, wusste ich gar nicht.
Allerdings hab ich speziell bei den Öko-Tests schon ganz komische Sachen gelesen. Ich weiß nicht, nach was für Kriterien die ihre Tests durchführen. Manchmal verstehe ich die nicht :roll:
Ich werde mich trotzdem mal schlau googlen. Wenn man schon die Schadstoff-Ergebnisse hat, kann man dann ja auch direkt die Marke wechseln.
Trotzdem gibt es natürlich immer ein "Aufschrei" bei den Leuten, wenn sowas rauskommt. Die Schuhe werden nicht mehr gekauft, dafür haben (gerade Mädchen) dann quietschbunte Plastik-Sandaletten (alles schon gesehen) oder zumindest billige Schuhe mit Plastikanteilen vom Deichmann an. Das ist dann nicht schlimm - da versteh ich die Leute manchmal auch nicht so richtig.
4,797
Wir tragen die echten Crocs auch alle sehr gerne. Bei meinen hochallergischen Füssen sind sie die Rettung im Sommer, da superbequem und schweißfrei. Unsrer Crocs haben auch nicht gestunken, als wir sie gekauft haben. Ich kann nicht ausschließen, dass da auch irgendein Mist drin ist, baer meine Füße zeigen mir normalerweise sofort, wenn irgendwas nnicht stimmt, dann habe ich nämlich den totalen Neurodermitis-Schub. Ich bin im Haus nur mit den Dingern unterwegs. In der Mary-Jane-Variante in Gold sehen sie auch einigermassen akzeptabel aus. Männe hat sich sein Paar in den Urlaub nachschicken lassen, als er sah, wie glücklich wir mit unseren waren und Victoria hat ein Paar im Kiga und eins zu Hause. Sie freut sich schon auf die nächste Größe. Für sie Sandalen zu kriegen ist angesichts ihrer extrem schmalen Füsse echt ein Problem und Crocs sind wirklich wie Barfußlaufen. Sie ist total sicher damit. Auch auf Spielgerüsten etc.
Gutes Stichwort: Deichmann. Ich mächste nicht wissen, was da für ein Mist immer drin ist. Aber da fragt keiner nach.
Bevor mir also nicht jemand valide beweist, dass die Dinger schädlich sind, werden wir sie mit Freude weitertragen.
7,471
Mir fällt das immer bei Kosmetika auf, dass manche Ergebnisse gar nicht stimmen KÖNNEN.
38,644
Besonders für Spielzeug.
Im Fernsehen habe ich mal gesehen, dass große Ketten sich "passende" Produkte bestellen. Aldis Kosmetik z.B. wird so in Auftrag gegeben, dass sie bei Ökotest gut oder sehr gut bekommt. Das sagt aber nichts über die Wirksamkeit aus.
3,647
2,721
8,312
Nur - Susanne, wenn Victoria so schmale Füße hat - sind dann die Crocs tatsächlich so optimal? Ich finde, die sind halt eher so "Breitlatscher". :oops: ;-)
4,797
Wie gesagt, ich liebe die Teile. Werde mich mal für mich bald mal nach den neuen Ballerinas umschauen, denn selbst Croc hat erkannt, dass viele Frauen die Schuhe zu breit finden. Und die Ballerinas sehen wirklich sehr nach Schuh aus. In Köln gibt es ja neuerdings einen der wenigen Croc-Shops.
8,312
Ich dachte schon mal uns diese "sehr gut" getesteten Dux-Dinger anzuschaffen.
Mal sehen, ich bin mit meinen geliebten Crocs vollauf zufrieden. Melanie liebt ihre auch, aber sie hat nur so ne "Billug-Variante" :oops: und die sind schon kaputt, braucht also neue und Nadine stapft hier auch immer öfter mit Mellis durch die Gegend. Aber nadine hat eh einen Schutick, das ist unglaublich. :roll:
Ich kann mich nur immer so schwer wegen der Farben entscheiden....
4,797
Manchmal bin ich ganz froh dass ich diese Sch...Allergie habe. Das bremst mich bei manchen Schuhkauf aus... :biggrin:
8,312
Ich sag' auch immer, sie kann da nix für, das ist Veranlagung, sie ist ahlt ein Mädchen.
Aber von MIR hat sie das nicht. Ich tu mir äußerst schwer mit Schuhen.... :confuded:
4,797
3,369
Ihr hattet geschrieben, dass man in den Crocs auch ohne Socken keine Schweißfüsse bekommt und das konnte ich gar nicht glauben. Ich habe dazu wirklich immer Socken getragen. Ich hab es aber gestern mal ausprobiert und siehe da - es ist unglaublich. Man schwitzt wirklich nicht, auch barfuß :shock: Das hätte ich nicht gedacht! Ich finde die Teile wirklich auch klasse und trag sie jeden Tag, die sind saubequem. In Kapstadt gibt es übrigens einen riesengroßen Croc-Laden und da decke ich mich immer ein. Die haben wirklich auch schöne Exemplare - die gar nicht wie die "typischen" Crocs aussehen, sondern eher wie ganz normale Schuhe und die sind dort auch um ein vielfaches günstiger als hier. Aber schön zu wissen, dass es die Läden jetzt in Deutschland auch gibt.
4,797
59,500
4,797
3,369
Berichte doch mal, wenn Du welche hast - das Laufgefühl ist wirklich klasse!
880
486
Mit denen bin ich nicht so zufrieden. Ich schwitze da drin. (mit und ohne Socken).
8,312
Das lässt mich nicht los.
Melanie hat noch so Billig-Dinger und bekommt mit der nächsten Größe dann entweder Dux oder Crocs.
So, Nadien liiiiiebt Mellis "alte Crocs", die sind aber auch so ne Billig-Variante und v.a. noch wesentlich zu groß für Nadine. Wobei ich sagen muss, sie läuft prima damit. :shock: :roll:
Nun habe ich mich nicht entscheiden können, welhce Farbe und ob nun die Crocs oder die Dux. Mein mann findet beides zu teuer, ist da also auch keine Hilfe. :roll:
Ich habe aber jetzt gelesen, dass die von Crocs schlecht getesteten eh nur die roten waren; es wurden ohnehin nour rote Schuhe getestet. Die kämen für uns ohnehin nicht in Frage.
Heißt das aber jetzt im Umkehrschluss, dass die anderen farben "besser" sein könnten bzw. bei den Dux die anderen "schlechter". WÄre ja immerhin ne Möglichkeit, dass das auch irgendwas mit der Farbe zu tun hat, oder?
Ich weiß, dass ist jetzt echt irgendwie doof und vielelicht auch haarspalterisch.
Aber ich kann mich so schwer entscheiden, ob ich für Nadine Crocs oder Dux bestellen soll.
Wass'n nu?
3,896
59,500
Soo, ich hab jetzt auch welche ! Allerdings nicht die ursprünglichen, sondern die etwas "weiblicheren", nämlich diese:
in mint-grün. Sehr bequem, sehr angenehm, sehr leicht !
4,797
3,369
4,797
1,842
4,797