Ach menno...Frust im Rückbildungskurs...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 24. 05. 2009, 15:33 in Nach der Geburt
Ich muss mich mal ausheulen. Bin nun seit 3 Wochen im Rückbildungskurs. Es ist echt toll und macht Spaß. Aber alle Frauen da sind echt schon so schlank wieder und keine hat so einen hängenden Bauch wie ich :sad: Ich kann mich im Spiegel echt nicht mehr anschauen ohne das ich deprimiert werde. Es ist nicht nur ein bisschen, es sieht aus, wie bei jemanden, der schnell 20 kg abgenommen hat und da nun ne Fettschürze hängt. Und zu allem Eldend noch mit dicken SS_Streifen übersäht. Bis zum Tag der Geburt hatte ich NULL Streifen-das muss unter der Geburt passiert sein. Nun gut, damit kann ich leben und die verblassen irgendwann. ABer dieser unschöne Bauch. Ich habe das Gefühl und die Befürchtung, dass der immer so bleiben wird. ich kann die Haut regelrecht ziehen. So doll kann man einen Körper sicher gar nicht straffen, dass das mal ganz verschwindet.

Versteht mich nicht falsch, ich war nir gerstenschlank. Wog immer 74 kg bei 173cm. Es ist mir auch egal, was die Waage sagt, wenn die Form stimmen würde...Aber so wie jetzt, mag ich mich nicht leiden... :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal :troest:
    Dann meine Frage: vergleicht Ihr Euch nackt beim Rückbildungskurs? ;-)

Ich kann Dich sooooo gut verstehen. Ich verstecke meinen Bauch immer noch, wo es nur geht. In meinem Rückbildungskurs waren wir 10 Leute und davon 2 Frauen, die meiner Meinung nach nieeeeee im Leben schwanger waren, 5 waren normalschlank und dann noch ich und 2 Frauen, die eher stämmig sind.
    Bei mir ist es auch der Bauch und die Reiterhosen an den Oberschenkelaussenseiten. Das stört mich enorm.

Aber das will alles Weile haben. Denk daran, daß Dein Körper etwas ganz Wunderbares geschaffen hat und das auch erstmal verarbeiten muss. Gerade so ein Bauch verschwindet nicht von heute auf morgen, vor allem nicht, wenn das Bindegewebe nicht ganz mitmacht. Da hilft nur Training und Zeit dafür.

Hilft Dir jetzt vielleicht alles nicht so dolle, aber ich wollte Dir etwas Mut machen.
  • tinattinat

11,944

Ich hab mich auch gefragt wieso ihr eure Bäuche vergleicht :) Hey, weißte was. Ich hab neulich mal in meinem Schwangerschaftsdings geblättert, lag in ner Schublade rum. Ich wiege so viel wie in der 20ten Woche und so sieht mein Bauch auch aus (bloß dass der weich ist, das ist der einzige Trost: nen dicken Bauch kann man einziehen, nen schwangeren Bauch nicht so richtig). Das passiert, wenn man gar nix macht. Du hast also noch jede Menge Zeit und Gelegenheit, besser auszusehen. :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Naja, was heisst vergleichen. Aber man sieht es halt auch so ganz gut. Ich finde ja nicht mal ne vernünftige Hose. Wenn sie am Bauch passt, dann ist sie am Po Uund den Beinen viiiiiiiel zu weit und andersrum. Jedesmal shoppen endet in Tränen,

Klar, ich habe dafür eine wunderbare Tochter, aber trotzdem nervt es mich. Habe das gefühl alle schauen und ich könnte meinem Mann nicht mehr gefallen. Er sagt natürlich, das es nicht so ist. Aber ich "verstecke" meinen Bauch schon so gut es geht!

Werde auf jeden Fall im Mai mit Sport anfangen. Länger kann ich nicht warten. Bin sowieso im Fitnessclub und hoffe, dass die Trainer Rat wissen.

Mir grauelt es ein wenig vorm Babyschwimmen. Meine Freundin geht mit und sie hat einen echt tollen Bauch schon und zieht sogar nen Bikini an. Ich könnte heulen...Bei mir passt nur n Badeanzug der auch noch schlank macht(angeblich) :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Glaube mir, beim Babyschwimmen habe alle was anderes zu tun, als auf Deinen Bauch zu schauen.
    Babyschwimmen ist nämlich ganz schön anstrengend.
    Lass Dich davon nicht so runterziehen. Fang langsam mit Sport an und fordere nicht so viel von Dir ein.
    In einem guten Fitness-Studio wird es wohl entsprechende Übungen geben.
    Mensch! Da bist Du ja weiter als ich und meine Tochter ist schon 13 Monate alt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

rajenriver schrieb:
    Naja, was heisst vergleichen. Aber man sieht es halt auch so ganz gut. Ich finde ja nicht mal ne vernünftige Hose. Wenn sie am Bauch passt, dann ist sie am Po Uund den Beinen viiiiiiiel zu weit und andersrum. Jedesmal shoppen endet in Tränen,

Klar, ich habe dafür eine wunderbare Tochter, aber trotzdem nervt es mich. Habe das gefühl alle schauen und ich könnte meinem Mann nicht mehr gefallen. Er sagt natürlich, das es nicht so ist. Aber ich "verstecke" meinen Bauch schon so gut es geht!

Werde auf jeden Fall im Mai mit Sport anfangen. Länger kann ich nicht warten. Bin sowieso im Fitnessclub und hoffe, dass die Trainer Rat wissen.

Mir grauelt es ein wenig vorm Babyschwimmen. Meine Freundin geht mit und sie hat einen echt tollen Bauch schon und zieht sogar nen Bikini an. Ich könnte heulen...Bei mir passt nur n Badeanzug der auch noch schlank macht(angeblich) :sad:
    100% ich... :roll: Bauch hängt,Streifen(der gaaanze Baucuh),nix passt... :roll: :roll:
    Ich kann dich soo verstehen..aber ich glaube wir müssen uns Zeit geben,und solange können wir uns hier gegenseitig volljammern okay??
    Bei mir in der Babymassage ist der Raum ja total geheizt..wohlgemerkt ist Raffi der älteste,die zwerge sind so 6-8 Wochen alt und die Mamis sitzen Bauchfrei da..schlank und rank..Ich hassssse sie ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ist echt so. Ich hasse sie auch :roll:

Eine im RBK, die ist sooooo dünn. Da sagte die Hebi heute, sie solle sich mal ein bisschen Fett unters Essen mischen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Da wäre ich am liebsten rausgerannt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Boahhh kann ich verstehen..ich schäm mich auch..auch vor meinem MAnn..ich zieh mich gar nicht mehr gerne vor ihm um..er ha sich darüber total aufgeregt..jaaaa ich weiss gibt wichtigeres..aber mich stört es schon sehr..und abnehmen/trainieren..cih aluf schon viel..aber so schnell tut sich ja nix..
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dito. Ich laufe auch viel. Habe mir gerade meine alten Laufschuhe angezogen und schnapp mir gleich den KiWa um ein bisschen rauszugehen und schnelles spazieregehen zu testen.

Das doofe ist ja auch, dass man noch nicht so wirklich die bauchmuskeln trainieren sollte wegen dem BB. Aber es sind auch meine Arme, Hüfte, Beine etc...Aber der BAuch am schlimmsten, weil es so hängt eben. :sad:

Ich ziehe mich auch nicht vor meinem Mann um. Sex quasi unter der Decke oder bei wenig Licht :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

rajenriver schrieb:

Ich ziehe mich auch nicht vor meinem Mann um. Sex quasi unter der Decke oder bei wenig Licht :oops:
    und ohne anfassen*achtung galgenhumor*
  • rajenriverrajenriver

4,287

:biggrin:
    Naja, anfassen schon-aber nicht am Bauch :cool:

Ach menno-doof alles :sad: Bin eh kacke gelaunt heute. Könnte heulen den ganzen Tag! Ich stürz mich nu nach draussen-Sonne soll ja die Laune heben :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

geht mir ähnlich :troest:
  • beate1965beate1965

1,842

Ich hatte das zweifelhafte Glück nach dem Kaiserschnitt ein großes Hämatom unter der Bauchdecke zu bekommen.Es wurde mehrmals operiert.Nach dem es sich auch nach der 4. Op wieder entwickelt hat blieb als Möglichkeit noch die Fettschürze zu entfernen.Sicher,der Bauch unten ist weg.Nur bin ich jetzt total unproportiert!!Nix paßt mehr zusammen.Auch nicht toll. :sad: :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Klingt auch nicht besser@beate...Oh man...
    Ich hoffe einfach, dass ich über diesen Thread irgendwann lachen kann...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hätte ihn lieber nicht proportional weggeschnitten als da hängen.. :roll: aber wies so ist,man will das was man nicht hat..Ich finde das sooo gemein..so viele habe nicht so viele Streifen..*jammer*Und das Abnehmen*Kinderriegelpapier wegschieb*..hach ja....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Huhu
    dein Kind ist gerade mal drei Monate ud du hast 9 Monate Ss hinter dir. Wie schnell soll das denn gehen?Naja gut bei meiner Großen war ich mehr entsetzt als ich mich im Spiegel gesehen habe, auch nach Monaten noch. Aber es wurde wieder besser unmerklich fast. Dann kam Nummer 2 und das gleiche drama. Aber auch die Zeit war irgendwann ausgestanden. Der Körper braucht seine Zeit und es bleibt nicht für immer so. Versprochen :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi wen meinst du jetzt??? ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

eigentlich Rajenriver aber auch jede andere der es so geht. Und ich sage auch nicht wie lange ich nach Torben gebraucht habe wieder in Form zu kommen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber es frustriert so...ich kann rajenriver soo gut verstehen....aber du hast schon Recht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bauchtechnisch kann ich mich nicht beklagen, objektiv gesehen ... wahrscheinlich bin ich aus eurer sicht eher einer dieser hassenswerten duennbaeuche.

aber trotzdem hat es echt lange gedauert, bis ich selber das gefuehl hatte, jetzt mag ich mich wieder + alles ist beim alten. das haengt ja auch nicht von dick/duenn/bauchig/nicht bauchig ab.
    um den 2. geburtstag meines zwergs war mein koerpergefuehl wieder so wie vorher. aber das war eben nur mein gefuehl, das ist bestimmt unterschiedlich!

jetzt im nachhinein gab es aber doch ein paar "meilensteine":
    die ersten paar monate nach der geburt konnte ich getrost abhaken, da soll man ja eh nicht viel machen, aber ich bin viel zu fuss gegangen + hab seeehr lange spaziergaenge gemacht, das hat etwas geholfen. und - tatsaechlich - die zeit.

stillt ihr?
    nach dem abstillen, bei uns etwa nach 1 jahr, haben sich haut + gewebe tatsaechlich sehr veraendert. von ganz fluffig zu wieder etwas fester. das macht dann auch nochmal was aus.

und wenn die zwerge 1einhalb sind so etwa, dann nimmt man eh ab, dann kann man nicht mehr sitzen, weil man immer ein auge darauf haben muss, was denn gerade erforscht wird. irgendwie aendert sich das auch nicht wesentlich ...

fuer sport im studio oder so hab ich gar keine zeit, aber ich wuerd gern wieder was anfangen + koennte mir vorstellen, dass das auch echt was bringt. vor allem fuers selbstgefuehl.

ausserdem fand ich damals die umstellung vom arbeits-/berufsleben zum "nur" zuhause sein echt schwer. auch schoen, ja, aber man hat eben "nur" das tollste baby der welt dabei + wenig sozusagen erwachsenengerechten input.

das ganze leben aendert sich so sehr, zumindest beim ersten kind, und dann hat man auch noch mehr bauch + sieht nicht repraesentabel aus *knurr*

ausserdem:
    auch die "duennen" ziehen ihre baeuche ganz gewaltig ein, da koennt ihr sicher sein!!!

blackaliss,
    manchmal bauchfixiert :-)
  • lena_2312lena_2312

622

muss ehrlich sagen, dass ich diesmal dahingehend wenigstens relaxter bin. Bei Lena bin ich dann nach dem Abstillen wieder in Form gekommen und dann nach 2 jahren sogar so, dass ich weniger Fett und kg hatte als vor der SS mit ihr ;-) Ich weiß also, dass es geht und mach mir dahingehen keinen Streß.
    Was 9 Monate gebraucht hat kann nicht in 2 oder 3 wieder verschwunden sein :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mir ging es ähnlich. Meine Kleine ist fast 2 Jahre und jetzt erst habe ich es geschafft die 10 Kilo die zu viel waren abzunehmen. Mit viel Disziplin weil ich mich auch nicht mehr leiden konnte. Also es dauert einfach etwas, wartet ab ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum