Heftige Schmerzen beim Eisprung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 05. 2009, 18:39 in Gesundheit und Medizin
Heute ist es mal wieder ganz arg. Ich habe einen riesigen Blähbauch und richtige Schmerzen im Unterleib.
Das habe ich seit Lottes Geburt immer beim Eisprung. Meine Tage selbst merk ich kaum, zumindest was Schmerzen oder Unwohlsein angeht.
Kennt das jemand? Gibt es da was ausser Schüssler No. 7 oder Wärme?
Würde die Pille die Schmerzen lindern?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schon, aber allein deshalb würd ich sie nicht nehmen :) Als ich das früher noch hatte, half mir eine Wärmflasche auf dem Bauch und ein, zwei Tage vorher wenig salzhaltiges essen. Wenn es ganz schlimm war, hab ich auch mal ne halbe Aspirin genommen, aber das hab ich immer versucht als Ausnahme zu gestalten. Wärme hat mir immer am besten geholfen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Wärme ist super, aber tagsüber kann man sich ja kaum ne Wärmflasche umhängen (oder ich müsste so nen Wärmegürtel aus der Apo zweckentfremden :biggrin: ).
    Ich überlege die Pille wieder zu nehmen, weil ich auch ständig oder sehr oft bräunlichen Ausfluss habe. Das nervt. Mein Gyn sagt, es sei nicht schlimm, aber mich nervt dieser Ausfluss auch.
    Und sollten die Schmerzen auch von der Pille weggehen, dann hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber ich weiss es halt nicht...
  • tinattinat

11,944

Ich hatte mit keiner Pille mehr solche Beschwerden. Aber ich würde die wirklich auch nur nehmen, wenn du damit verhüten willst. Ja gut, das mit der Wärmflasche geht nicht den ganzen Tag, das stimmt :) Aber vielleicht einen entkrampfenden Tee trinken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, zum Verhüten sollte sie dann auch sein. Wir schlagen uns momentan mit Kondomen durch, aber ich finde das nicht so toll.
    Das wäre dann wirklich ne Lösung für mich. Ein drittes Kind ist zur Zeit auch nicht in Planung.
    Dann werde ich mir das mal überlegen. Ich war mir nur nicht sicher, ob diese ES-Schmerzen durch die Pille veringert werden.
  • tinattinat

11,944

Bei mir schon, ich glaube diese "Nebenwirkung" haben ganz viele Frauen mit der Pille :)
  • supisupi

8,312

Bei mir war das durch die Pille(n) auch weg.
    Aber ich hatte das ohne Pille auch immer heftig, manchmal konnte ich kaum auftreten - war echt praktisch beim Arbeiten bei einem ambulanten Pflegedienst... :roll:
    Inzwischen habe ich das nicht mehr immer, ich meine, in den letzten Monaten zu beobachten, dass es nur noch jeden zweiten Zyklus schmerzhaft ist. Ganz ohne Pille.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir fällt bei so etwas immer zuerst Frauenmanteltee ein.
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html
  • MäusleMäusle

7,471

ich hatte das aktuell letztes Monat auch. Pille und dergleichen würd ich trotzdem nicht nehmen. Aber wenn du schon mit Hormonen verhüten willst, dann wäre das sicher eine Lösung, weil ja kein ES statt findet ;-) Ich persönlich kann übrigens wärmstens den Nuvaring empfehlen. Hab ich von allen hormonellen Sachen noch mit am besten vertragen, und ist nicht so hoch dosiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum