Frage zu Stillabständen

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 1. 05. 2009, 10:58 in Stillen
Hallo in die Runde,

der KiA hat mich zur U3 am Montag etwas erstaunt angeschaut als ich ihm antwortete, dass der Kleine locker so 10 Mal in 24h zum :hmmmm: kommt. Viele der Mäuse würden mit 7-8 Mahlzeiten hinkommen.
Wir haben tagsüber einen Stillabstand von 2h, bisher hat mich das nicht gestört, da er dafür nachts längere Pausen hat (meist 4h, hatte aber auch schon 6h). Muss aber auch sagen, dass er weniger trinkt als Milch da ist: eine Seite trinkt er komplett leer, schläft dann meist ein. Mit Wickeln wird er wieder wach und er trinkt dann selbst im wachen Zustand nur noch wenig von der anderen Seite, dann isser satt und mag nicht mehr :grin:

Bisher hab ich da gar nicht so drüber nachgedacht, aber das erstaunte Gesicht des Arztes lässt mich jetzt schon nachgrübeln.
Lena, meine Große, war damals als Frühgeborene viel zarter und kleiner und hatte eine Saugschwäche. Aber sie schaffte so viel zu trinken, dass sie 3h hinkam. Das aber dann tags wie nachts.

Ist das ok so? Wie oft kamen Eure in dem Alter?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist alles so in ordnung ;-). mach dir keine sorgen - macht beide einfach so weiter ;-).
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normaaaaaaaal :) Meine kam teilweise jede Stunde und hatte nachts nie so tolle Abstände. Freu dich und lass den Arzt labern.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Du machst das schon ganz richitig so. Meine kommt auch immer noch alle zwei Stunden an - tags und nachts, fast nach der Uhr. Sie trinkt soviel, bis sie überläuft. Es passt eben nicht mehr rein. Und wenn wir aus irgendwelchen Gründen mal einen größeren Abstand haben, es reichen schon 3 h, dann kommt sie total durcheinander. Das hatten wir schon mehrmals, das sie gar nicht richtig andocken mag oder viel zu viel trinkt. Sie braucht einfachn nur ihren Rythmus.
  • ArmanaArmana

7,364

Lass Dich vom Doc nicht verunsichern. ;-) Wie Franziska sagte, alles in Ordnung. Wir stillen heute noch alle 1,5-2 Stunden, manchmal (aber eher selten) hält sie auch 3 oder 4 durch. Nachts stillen wir teilweise stündlich ... ich würd dem Doc gar nicht so viel erzählen, wenn meiner immer fragt, weie oft sie kommt oder in welchen Abständen ich stille sag ich immer: Weiss och nicht, weil ich nicht auf die Uhr gucke. ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

danke Euch und das beruhigt mich wieder, wenn ich das so lese
    Armana schrieb:
    Wir stillen heute noch alle 1,5-2 Stunden, manchmal (aber eher selten) hält sie auch 3 oder 4 durch. Nachts stillen wir teilweise stündlich ...
    Danke die Antwort mit der Uhr ist super!!! :-)

Sag mal fühlst Du Dich da nicht völlig fertig, wenn sie in der Nacht dann stündlich kommt und tagsüber auch alle 1,5-2h? Wann schläfst Du denn? :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich bekomme nachts nur das andocken mit und dann schlafe ich eigentlich sofort weiter. ;-) Klar bin ich nach solchen Nächten auch mal fertig, aber es ist okay... bin immer froh, dass ich überhaupt zum schlafen komm und dankbar, dass sie "nur" stillen will und wir keine Schreinächte haben. ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

Armana schrieb:
    Ich bekomme nachts nur das andocken mit und dann schlafe ich eigentlich sofort weiter. ;-) Klar bin ich nach solchen Nächten auch mal fertig, aber es ist okay... bin immer froh, dass ich überhaupt zum schlafen komm und dankbar, dass sie "nur" stillen will und wir keine Schreinächte haben. ;-)
    richtig, das ist schon viel wert, vor allem, wenn noch größere Kinder da sind, die einen tagsüber fordern :grin: Danke Dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum