sie beißt nur noch

DaniiDanii

694

bearbeitet 4. 05. 2009, 22:34 in Stillen
Ich stille nur noch morgens da meine Kleine keine große esserin und trinkerin ist. Aner nun klappt das auch nicht mehr sie beißt nur noch und will wegkrabbeln und spielen. Wir liegen dabei meist im Bett weil sie sich sonst schon immer hat ablenken lassen aber nun will sie das auch nicht mehr! Eigendlich könnte es mir schon egal sein weil sie ja nun alt genug ist aber das ist es mir nicht :sad: geht das vorbei? Grade jetzt wollte ich nicht abstillen weil wir nächte Woche wieder ins KH zur OP müssen und das ja viel schöner wäre!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann beißt sie denn? Also direkt nach dem Andocken? Oder trinkt sie erst eine Weile und beißt dann?

Ich vermute mal, dass sie auch einen Schnuller hat. Beißt sie auf dem auch rum?
  • DaniiDanii

694

Ja den hat sie! Auf den beißt sie aber nicht und sie trinkt nicht mehr sie beißt gleich zu :-(
  • EowynEowyn

27,156

Meldet sie sich denn von sich aus, dass sie stillen will, oder bietest du es ihr zu der Zeit einfach an? Auf Anhieb hört sich das erst mal so an, als würde sie in dem Moment einfach nicht stillen wollen.
    Wenn du natürlich gern noch länger stillen willst, dann müsstest du mal überlegen, zu welchen Zeit sie vielleicht eher Interesse hätte.
  • DaniiDanii

694

Ich stille sie nach dem Aufstehen da hat sie hunger. Sie weit dann auch weil sie hunger hat und ich biete ihr es ständig an. Dann lass ich es erstmal wenn sie beißt und sie spielt noch etwas bis sie wieder weint dann versuch ich es auch wieder. Wenn sie mal etwas trinkt bin ich schon froh. Aber meistens endet es das ich ihr etwas Babane oder sowas anbiete und sie damit glücklicher zu sein scheint :sad: Geh ja Dienstag wieder ins Krankenhaus und wollte da gerne noch stillen aber vielleicht will sie da ja auch wieder mehr wegen der OP
  • DaniiDanii

694

Gibt es auch was von Schüßler für die Milchbildung? Meine Freundin hat Globolis von ihrer Homäopathin bekommen sie sagte das war super! Aber was es ist wußte sie natürlich nicht :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, im Prinzip gibt es auch Salze, die die Milchbildung unterstützen. Aber das Wichtigste wäre wirklich häufigeres Stillen. Das regt die Produktion immer noch am besten an.
    Hat sie einen Schnuller? Trinkt sie aus Saugflaschen? Dann kann es sein, dass sie ihr Saugbedürfnis einfach da stillt anstatt an deiner Brust.
  • DaniiDanii

694

Wäre über nen Tipp mit den Salzen sehr dankbar! Wenn ich sie sich nicht anlegen lässt möchte ich ja nicht das meine Milch zu wenig ist! Sie hat den Schnuller nur zum einschlafen und trinkt sonst nicht aus einem Sauger höchstens wenn ihr jemand anderes mal Milch gibt! Meine beiden großen haben ihren Schnuller mit 8 Monaten und einem Jahr nicht mehr gebraucht vielleicht haben meine nicht so ein saugbedürfnis?? Gestern hab ich sie mal kurz stillen können aber das hat sie ca. fünf Minuten mitgemacht dann war wieder schluß!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...meinst Du wirklich es macht Sinn die Milch zu fördern?

Für mich liest es sich so, als stille sie sich ab.
  • DaniiDanii

694

Das will ich aber nicht! :sad: Nein im ernst jetzt. Ich weiß es nicht ob es Sinn macht aber ich könnte mir vorstellen das sie wegen der OP die Nähe auch brauchen kann und sie für den Moment vielleicht auch annimt da möcht ich ihr auch nicht im Weg stehen macht das keinen Sinn? Soll ich es einfach lassen?
  • EowynEowyn

27,156

Na aber sie wird nicht mehr stillen nur weil du Schüßler Salze nimmst. Achte darauf gut zu trinken. Vielleicht mal ein Malzbier oder alkoholfreies Hefeweizen. Und biete halt immer wieder ohne Druck an.
    Kann gut sein, dass sie im Krankenhaus wieder mehr Interesse daran findet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum