da bin ich wieder...

bearbeitet 4. 08. 2009, 08:11 in Kurzvorstellungen
dann meld ich mich auch mal wieder zurück bei euch,hatte ja eigentlich nach der geburt meiner süssen maus mit dem thema noch eines baby´s abgeschlossen .aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-) hab diese woche mal aus neugier hier reingeschaut,einfach um zu sehen wer von den mädels noch richtig aktiv ist und was es neues bei euch gibt.
sagen wir so mein mann war die letzten 2 wochen etwas verwirrt,weil ich plötzlich dinge die ich mochte einfach zur seite geschoben hab und mich irgendwie total geändert hab,wir haben nimmer gestritten (was sonst jeden tag passiert ist) und er meint ich hab irgendwas an mir was er nich erklären kann...
gestern hat er mir nen schwangerschaftstest aus der apotheke geholt,den hab ich dann heut morgen un 6.24uhr gemacht.....und ergebniss..............."SCHWANGER 3+"(heisst wohl laut packungsbeilage ich bin in der 5ten woche ,hatte bis ca. 25.03. meine letzte periode ,also denke kommt schon hin)
bin dann erstmal zum bett und hab mein mann geweckt und erstmal ne runde geheult :sad: ich weiss wirklich nich was ich sagen soll,mach mir nur gedanken und sorgen ....was sagt meine familie,besonders meine mutter? werden wir das alles schaffen? ...weil im mom sieht es bei uns nicht so toll aus,mein mann is arbeitslos(wurde 2x gekündigt und dann aus der firma gemobbt,letztendlich mit abfindung im sommer 07 entlassen) und hat jetzt bewilligung vom amt bekommen für ne umschulung.im mom leben wir von hartz4,er is ständig auf der suche nach arbeit und ich kümmer mich um unsre 3 mäuse(der grosse is morgens in der schule ,der kleine am nachmittag im kindergarten und unsre mausi is den ganzen tag bei mir).ich stell mich halt wahnsinnig viele fragen ,wie alles werden soll.ich still meine kleine ja im mom auch noch 2-3x am tag...wie wird das ,bis wann soll ich noch?...halt alles so fragen .hab dann 7 jahre fast durchgestillt,mit kleinen unterbrechungen von paar monaten.is es überhaupt gut solang zu stillen oder sollte man es dann sein lassen???
wie gesagt ich hatte mit dem thema abgeschlossen und hab vor paar monaten alles aussortiert...(alle kleinen babysachen ,babyschale ,babybett........alles weg)
wie gesagt im mom is da keine freude bei mir ,sondern nur viele viele gedanken und sorgen ...mein mann strahlt nur und is total glücklich und sagt ich soll mir keine sorgen machen ,wir haben soviel geschafft und werden den kleinen "engel" mit offenen armen empfangen und alles schaffen,solang wir alle nur zusammenhalten und uns immer so liebhaben wie jetzt.ich wünschte ich hätte etwas von seinem optimismus,aber im mom ...........ka irgendwie hab ich nur nen grosses loch oder nen dicken kloss im bauch,kann es schwer erklären.werd mir dann nächste woche mal nen termin beim FA holen .
sry das es solang geworden is und sry wenn es vllt der falsche platz hier im forum ist ,aber ich musste meine gedanken einfach loswerden und ich hab mich damals hier bei euch so gut aufgehoben gefühlt und ihr wart immer mit gutem rat da und egal wann ihr fandet immer die richtigen worte ,so das ich einfach für mich beschlossen hab das hier der richtige platz ist für mich .

LG
eure Sandra

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    welcome back, auch wenn ich dich nicht kenne ;-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS :igual:

Dann ein dickes :troest: !

Schön ist doch erstmal, dass dein Mann sich freut. Oft ist es ja andersrum...Vielleicht musst du dich erstmal an den Gedanken gewöhnen. Wenn man schon mit Familienplanung abgeschlossen hatte, dann braucht es sicher etwas länger, bis man sich freuen kann. Was das finazielle angeht, so kann ich da nicht viel zu sagen. Ist sicher nicht einfach mit Hartz4. Aber vielleicht klappt das mit der Umschulung ja und dann verdient dein Mann ja auch bald wieder Geld.

Ist natürlich schade, dass du die Babysachen nun nicht mehr hast, aber vieles lässt sich ja auch gebraucht gut und günstig kaufen.

Vielleicht denkst du ja in ein paar Tagen anders. Such dir doch schon mal ne hebamme, mit denen kann man besser über sowas quatschen, als mit den FÄ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch ich sage willkommen zurück

Ich kann verstehen das du durcheinander bist und alles in deinem Kopf rumwuselt. Ich denke erstmal mußt du wirklich begreifen das du wieder schwanger bist :troest:
    Deine Sorgen wegen des stillens solltest du aber doch nochmal im Stillforum wiederholen. Ich fürchte das geht hier unter
  • InaMausInaMaus

2,055

Willkommen zurück!

Und schöne Grüsse aus der gleichen Stadt :cool:
    Vielleicht kennen wir uns sogar?
  • NaseweisNaseweis

5,435

willkommen zurück und Glückwunsch zur Ss.

Selbst bei absolut geplanten Kindern, ist man nicht sofort auf Wolke sieben, wenn man erfährt, dass man schwanger ist. Und gerade dann, wenn man nicht damit rechnet, dann fällt man aus alles Wolken. Geb dir ein wenig zeit und irgendwann kommt der Moment wo du dich freuen kannst. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum