:igual: Bin irgendwie total verzweifelt, bin jetzt in der 21. SSW 25 Jahre und hatte vom Anbeginn der Schwangerschaft einen hohen Blutdruck ca. 145/95 mmHg (vor SS hatte ich immer niedrigen RR ca. 110/75 mmHg - ich hab auch viel Sport gemacht Berggehen etc. und wiege normal viel).
Zuvor hat mich der erhöhte Blutdruck auch nicht sonderbar beunruhigt, nur seit ca. 2 Wochen hab ich oft starkes Herzklopfen der Blutdruckwerte über 150/95 mmHg sind dann in Ruhe auch keine Seltenheit. Gestern war mir unterm langsamen gehen (keine Steigung) auch so komisch starkes Herzklopfen und Schwindel sowie Übelkeit, dann ist es mir so vorgekommen als ob er wieder absackt mein Mann meinte ich bin kreidebleich und ich hatte das Gefühl ich kippe gleich um... dann ganz kalter Schweiss. Heute in der Nacht hatte ich auch starkes Herzklopfen so dass ich davon wach wurde! Was ist das??? Es macht mir Angst, vorallem wegen unsere kleines Krümmelchen mach ich mir Sorgen, es ist unser erstes Kind! Bin als Arzthelferin angestellt und habe dort viel Stress darum hat mich der Gyn jetzt ein 2-wöchiges Beschäftigungsverbot erteilt, aber ob das der Grund für den hohen Blutdruck weiss ich nicht, es geht schon arg drunter und drüber in der Arbeit :confuded: . Im Urin hab ich auch leicht Eiweiß (Combur Test + ca. 30 mg) und auch zum "Wasserlassen" muß ich öfters als sonst wobei ich oft dass Gefühl hab "da kommt nicht alles raus" und ich gehe dann öfter. Hab mir gedacht vielleicht liegt der Kleine Sonnenschein auch einfach auf der Blase oder Niere, kann das mit dem Blutdruck zusammenhängen??? Ich würde mich wahrnsinnig freuen wenn mir jemand antwortet, mach mir einfach wegen den kleinen Krümmel Sorgen :sad: !!! Vielen Dank im Vorraus (wäre total lieb wenn mir wer antwortet)
Kommentare
305
du schreibst nicht, ob du schon mit deinem Gyn gesprochen hast?
Einen erhöhten Blutdruck mit solchen Symptomen würde ich nicht mit Stress verbinden, zumal du sonst bei Stress normal reagiert hast.