Wahnsinnige Nackenschmerzen

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 5. 05. 2009, 14:23 in Gesundheit und Medizin
Ich hoffe, jemand hat einen guten Tip zum Wochenende für mich :sad:

Ich hab seit 4 Tagen wahnsinnige Nackenschmerzen, seit heute richtig schlimm. Der gesamte Nacken, Schultern und Oberarme tun höllisch weh, ich kann kaum den Kopf drehen, ich hab mit Traumeel eingerieben und bereits eine Schmerztablette genommen, hilft aber alles nicht wirklich doll.

Kann ich da was mit Schüssler Salzen machen? Oder hat jemand noch irgendeinen Tipp auf Lager?

Liebe Grüße und einen schönen Samstag.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wärme, gaaaaaanz viel Wärme.
    Kirschkernkissen, Körnerkissen, Wärmflasche, Hot-Cold-Pack - ganz egal - Hauptsache warm.

Und eine heisse 7 kann bestimmt auch nicht schaden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was hast du denn gemacht, dass du so Schmerzen hast? Oder hast du das öfter, was natürlich auch nicht gut wäre. Susanne 67 hat mir mal ein gutes Buch von Anna Trökes zum Thema Yoga im Kopf - und Nackenbereich empfohlen. Wie gehts dir denn jetzt?
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr beiden! Wärme hat nicht viel gebracht, der Nacken tut noch immer weh, eher noch die Schulterbereiche. Ist alles total verspannt, aber immerhin kann ich den Kopf wieder bewegen.

@Doro

Gemacht hab ich nichts, das kam morgens aus heiterem Himmel nach dem Schlafen, allerdings ist momentan auch bei uns viel Stress wegen des Hausbaus und die Maus will auch ständig getrgen werden und schläft nur in meinem ein, wenn ich neben ihr liege. Manchmal liegt sie da, weil ich mit einschlafe dann die halbe Nacht. Nicht so bequem :biggrin:

Ich dachte eigentlich mit dem Rücken wäre alles bestens, ich geh ja seit Monaten ins Fitnessstudio und trainiere da ja auch gezielt die Rückenmuskulatur und Schultern etc. ...Gewichte hatte ich auch nicht verändert.
    Ich weiß also wirklich nicht, woher das kommt. Ich will morgen oder übermorgen mal zum Arzt, aber der gibt sicher auch nur eine Spritze.

Yoga hört sich gut an ..... damit würde ich das auch mal versuchen ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn du meinst die Verspannungen kämen vom streß, wären dann Schüßler Salze etwas für dich? Im Moment würde ich dann mehrmals täglich (am Besten die erste sofort nach dem Aufstehen) die heiße 7 empfehlen. Evt noch weitere Salze wenn du noch mehr Symtome hast.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ansonsten fällt mir noch Physiotherapie ein. Wenn es nicht besser wird geh mal zu Hausarzt und laß dir KG ect verschreiben.
    Liegst du nachts gut?
  • Susanne67Susanne67

4,797

doro66 schrieb:
    Susanne 67 hat mir mal ein gutes Buch von Anna Trökes zum Thema Yoga im Kopf - und Nackenbereich empfohlen. Wie gehts dir denn jetzt?

Hat es Dir geholfen? Super!!!! Das freut mich wirklich.

Ansonsten kann ich auch nur Wärme in rauen Mengen empfehlen. Ganz heiß duschen, in der Dusche noch einige Dehunungsübungen machen, großzügig Rheumasalbe drauf (wenn nicht Stillen dagegen steht), vorgewärmtes Handtuch drüber, Bademantel an und ab ins Bett aufs Heizkissen und eine Stunde schlafen. Schmerzmittel helfen bei mir, wenn es richtig hart, kommt erst ab zwei Tabletten (klassische Para bzw. Aspirin).

Ich habe allein mit dem Heizkissen erst kürzlich einen Hexenschuss in der lLndenwirbelsäule in den Griff gekriegt.

Ich ünsch Dir gute Besserung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    doro66 schrieb:
    Susanne 67 hat mir mal ein gutes Buch von Anna Trökes zum Thema Yoga im Kopf - und Nackenbereich empfohlen. Wie gehts dir denn jetzt?

Hat es Dir geholfen? Super!!!! Das freut mich wirklich.

Susanne, ich hab mit Yoga nicht angefangen. Ich hab dafür im Moment noch nicht genug Zeit, mein Feierabend ist spät und dann sind mir im Moment noch andere Sachen wichtiger als Yoga. Aber ich hab mich dran erinnert, dass du mir das Buch mal empfohlen hattest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum