soll ich lieber aufhören oder is es ok?

bearbeitet 6. 05. 2009, 21:48 in Stillen
erstmal hallo ihr lieben!
so dann meld ich mich hier auch nochmal zu wort ;-)habe zwar in nem anderen thread schon mal drauf hingewiesen,aber caro gab mir den tip das hier auch nochmal zu tun und das mach ich jetzt einfach mal ;-)
es geht darum ,ich habe 3 kinder (mein grosser is grad 7 jahre alt geworden ,der mittlere wird im september 5 jahre und meine kleine maus im september 2 jahre).habe alle gestillt und bin absoluter fan und finde es das allerschönste was es gibt :oops: :oops: :oops: mein problem ist jetzt folgendes,ich habe meinen grossen volle 2 jahre gestillt ,bis 2 wochen nach seinem geburtstag und dann 3 1/2 monate pause gehabt und dann meinen zweiten sohn gestillt bis märz 07 (also 2 1/2 jahre gestillt),dann 6 monate pause und ab ende september 07 - jetzt meine kleine(meine maus trinkt noch 2-3x am tag ,sind unsre ruhephasen wo wir 2 nur kuscheln ).ich hatte mit der familienplanung abgeschlossen ,war völlig happy mit meinen 3 süssen ..nun hab ich gestern auf bitten meines mannes nen test gemacht...ergebnis"schwanger+3"(also wohl 5 SSW).naja ich steh unter schock im mom und mach mir total viele sorgen und gedanken ,unter anderem halt auch weil ich ja seid 7 jahren fast nur still(bis auf die kleinen pausen von paar monaten).mir wurd schon öfter gesagt ich solle es doch sein lassen und ned solang stillen ,aber wie gesagt ich find es einfach wundervoll und ich denke mir halt,solange meine kids von allein kommen ist es ok und wenn ich es kann ...warum nicht.jetzt denk ich halt nach frag mich ob das ok ist solange zu stillen ,denn wenn unsre kleine "erbse" geboren wird ,will ich natürlich auch wieder stillen und zwar solange mein kind und ich es möchten .was sagt ihr ,is das vertretbar oder sollte ich doch lieber nicht mehr stillen ?

bis dann
sandra :byebye01:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf keinen Fall darfst du dein nächstes Kind stillen! Stell dir nur mal vor, was da die Leute sagen... :leche: Hey, ihr habt wunderschöne Jahre erlebt. Du stehst dahinter und dein Mann offenbar auch? Deine Brust ist noch nicht abgefallen, du scheinst genug Reserven zu haben - also, was verunsichert dich? Wenn alles so gut klappt, fände ich es fast unfair dem neuen Kind das zu verwehren, was all die anderen Kinder jahrelang bekommen haben. Wenn dir einer blöd kommt, zeig ihm deine Kinder!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich finde das klasse das du alle deine kinder :hmmmm: hast :grin: .Und warum solltest du Nr.4 nicht stillen ??
    Also ich würde es versuchen das kleine zu stillen.Und merkst es ja selber wenn es dir zuviel wird.
    Habe meine große 4 monate gestillt und zugefüttert .Das abstillen kam natürlich ganz schnell sie hat sich abgestillt.Und die kleine habe ich jetzt vor ein paar tagen abgestillt weil ich mit Nr.3 schwanger bin und meine Brustwarzen sehr empfindlich geworden sind.Und stillen soll ja nicht in stress verfallen es soll ja beiden gut tun.Höre auf dein Herz und ich wünsche dir alles gute .

lieben gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Was haben denn die Leute für Argumente, warum du nicht mehr stillen sollst? Im Prinzip ist es für unsere Körper das natürlichste der Welt, dass eine Stillzeit in die andere übergeht. Verhütungsmittel sind ja keine natürliche Erfindung und natürliche Stillzeit ist für ein Menschenkind wohl so zwei bis sieben Jahre.

Ich sehe in dem was du geschrieben hast absolut keinen Grund warum du abstillen müsstest.

Ach und vor allem: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :grin:
    ich kann nur sagen: weiter so, wie bisher :grin:!

herzlichen glückwunsch :grin: !
  • ArmanaArmana

7,364

Wenn ich Deine Geschichte lese, bekomme ich fast ein bisschen Gänsehaut. Ich finde, Du hast so ziemlich das Schönste erlebt, was eine Frau wohl erleben kann - Wahnsinn! :grin: Mach einfach weiter so und hör nicht auf die dummdreisten Kommentare anderer Leute, Du machst das PRIMA! :applause: :fun52:
    :oops: :oops: :oops: :oops: danke,ohman ich weiss warum ich mich hier so wohlfühl :triste: :knutsch01: das war vor 2 jahren genauso ,als ich durch zufall auf euch hier gestossen bin.ich find es einfach super das es euch gibt und ich freu mich das ich den weg zurückgefunden hab zu euch .
    so langsam gewöhn ich mich auch an den gedanken das da nen kleinen "untermieter" eingezogen ist ;-)
    gestern morgen nach dem test hab ich noch geheult wie ein schlosshund und konnt mich gar ned freuen ,nur mein mann rennt mit nem breiten grinsen rum und muss aufpassen das er sich nich irgendwo verplappert :fingers:

@eo,welche gründe mir genannt werden?es gehört sich einfach ned solang zu stillen,ich mach meinen körper kaputt damit,weil es meinen körper total stresst und auslaugt,ausserdem kann sich das kind ned abnabeln von mir und bleibt ewig ein mamakind :shock: :shock: :shock: ....das sind nur paar dinge...

hab hier grad bissi gestöbert im forum und dabei gesehen das anjah und eo ja auch wieder mama werden,
    freu mich sehr für und mit euch und eo ich wünsch dir noch viel durchhaltevermögen in den letzten wochen.
    Ich hätte da was zu den Kommentaren
    http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... ythen.html
  • EowynEowyn

27,156

na das sind ja sehr fundierte Aussagen aus deinem Umfeld :roll: eben genau die üblichen Sprüche von Leuten, die keine Ahnung haben. Da versuch wirklich auf Durchzug zu schalten.
  • Ayse76Ayse76

146

hi

:troest:
    ich finde auch Du solltest auf jeden Fall dein 4. Kind :hmmmm: . Solange Du und dein Kind es möchten, spricht nichts dagegen. Ich hab 3 Kinder und alle voll :hmmmm: den kleinsten stille ich immer noch voll, da er es so möchte. Ich muss mir auch doofe Sprüche anhören, obwohl mein kleiner erst 7 Monate wird. Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und auf die schönen Stunden danach.

ayse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum