Rollenspiele

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 05. 2009, 18:11 in Kleinkinder
Juniörchen hat zwar noch keine Phantasiefreunde mit ausgefallenen Namen o.ä., aber er spielt mittlerweile einkaufen. Er fährt also mit seinem Bobbycar los, kommt zurück, um sich von mir imaginäres Geld zu holen und geht dann shoppen. Wenn man ihn fragt, was er kauft, ist es meistens Schokolade und Gummibärchen und weisse Schokolade, und Gummibärchen mit Schokolade drauf :biggrin: ! Aber er bringt mir auch Milch und Eier mit, wenn ich ihn frage.

Das ist sooo süss :grin: ! Gleichzeitig denke ich mir: Ganz die Mama - am liebsten Shoppen gehen :roll: !

Und was spielen Eure Kinder *neugierigbin*?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wickeln... die rennt jetzt ständig zum Wickeltisch, holt sich vorher den Hocker aus dem Bad, und dann haben sämtliche Tiere die in Reichweite sind "Kaka" und brauchen dringend eine neue Windel, inklusive Creme und ordentlich abputzen und so. Natürlich müssen sie auch mitessen und mitgucken, wenn Fotos geguckt werden und so weiter und so weiter... :) Aber das mit dem einkaufen is ja süüüüß :)
  • tinattinat

11,944

Wo wir's gerade davon haben... eben hat es die Maus scheinbar gewagt, ein Buch anzugucken, das Kind sagte nämlich ganz empört: "Nein, mein Buch! Mein Buch!" - und dann wurde die Maus in die Nase gebissen... Rabiat ist das :) Neulich hab ich schon gedacht, sie hätte jetzt einen imaginären Freund. Wir saßen beim Frühstück und sie guckt so (denke ich) in die Luft, hält den Löffel hoch, grinst, nickt - und ich denk: mit wem hält die jetzt Zwiesprache? Und dann sagt sie auf einmal "Katze gerne essen Milch". Ich: ?? - Bis ich dann merke, die spricht mit der Katze auf einer Postkarte, die an der Wand hängt... oh je :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :biggrin:

Hier wird der Stoff-Bob gehauen und nachher gibt er ihm ein Küsschen auf die lädierte Stelle und sagt: "Oooh, Bob, is besser?"
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina spielt Musikgarten, sie ist dann die Leiterin und reiht alles an Puppen und Stofftiere, die sie finden kann um sich. Die müssen sitzen (und wehe, eine der Puppen möchte liegen) und fleißig mitsingen. Heute gab es eine ganz neue Variante. Man beachte das blaue Pferd und seine SITZposition :biggrin:
    Ansonsten sind natürlich ihre Puppen ständig fällig mit Kackawindelwechsel oder sie geht einkaufen. Was sie sich vom großen Bruder abgeschaut hat, ist die Kettensäge, mit der jede Ecke oder was auch immer abgesägt wird, an der sie sich z.B. den Kopf angeschlagen hat :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, wie niiiiiiiedlich!!!! Jaha, auch blaue Pferde müssen anständig sitzen, da hat sie schon recht :biggrin: !
  • tinattinat

11,944

Das ist ja tooooll :) Sind eure eigentlich auch so wahnsinnig ordentlich? Meine muss immer alles in bestimmte Reihen ordnen. Alles muss an seinen ganz genau spezifizierten Platz. Wehe man macht das verkehrt :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Sortierwahn hat er (leider) nicht, aber dass bestimmte Dinge ganz bestimmt gemacht werden müssen, schon. Treppengitter muss man IMMER zumachen, auch wenn es gar nicht nötig wäre oder sobald ein Tropfen Wasser oder Milch beim Essen verschüttet wird, muss der UMGEHEND weggeputzt werden.

Was er aber, apropos Essen, gerne macht, ist uns das Essen zu geben: "Papi, noch ein Brot?", "Mami, nochmal Nudeln?" "Mami, satt?" :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ milchbart: Das ist ja goldig...Wieniedlich. hach, ich freu mich schon auf sowas:)
  • tinattinat

11,944

guniem schrieb:
    De sobald ein Tropfen Wasser oder Milch beim Essen verschüttet wird, muss der UMGEHEND weggeputzt werden.

Haha, hier auch. Die freut sich über jeden Tropfen. Dann kommt ein: "Handtuch haben, putzen!" und man muss ihr unbedingt ein Küchentuch reichen. Dann wird selig geputzt.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, das Wisch-Syndrom hat Lina auch, aber da geht es ihr mehr darum noch mehr Sauerei zu machen. Wasser ist ihr Element und wenn was verschüttet wurde, wird es weggewischt um dann gleich wieder was zu verschütten -diesmal mit voller Absicht- und so geht das weiter. Jaja, die Tassen hängen bei uns bald von der Decke, mit Seilzug, so dass Madame nicht mehr drankommt. Und von Ordnungswahn kann auhc keine Rede sein,leider. Nur die Puppen müssen in Reih und Glied sitzen :biggrin:
    Das mit der Tür kennen wir aber auch :biggrin: Besonders morgens, wenn ich Marek in den Kindi bringen muß und noch 2 weitere Kids abzuholen habe, das Anziehen mal wieder ewig gedauert hat (weil natürlich schon das richtige Outfit ausgesucht sein muß und das etliche Diskussionen nach sich zieht) und Lina nun wartet, bis der Letzte das Haus verlassen hat um dann Tür und Gartentor fein säuberlich zu schließen- wenn nur das olle Gartentörchen richtig schließen würde :flaming01: Ich warte noch auf den Tag, an dem dieses Gartentor aus den Angeln gerissen wird, denn es nervt gewaltig.
  • HappinessHappiness

3,241

Konstantin spielt gern "Unfall". Er läßt zwei kleine Autos zusammenfahren, schmeisst evtl. noch ein Plastikmännchen hinterher und ruft "hier passiert?!" (was ist denn hier passiert?). Dann muss man erschrocken gucken und er sagt "schnell Doktor gehen!". Dann kommen Krankenwagen und/oder Feuerwehr, die müssen dann löschen oder die Verletzten einsammeln :biggrin: Und dann muss mit Bausteinen ein Krankenbett gebaut werden. Die Figuren kommen da rein, bekommen Medizin in Form von riesigen Bausteinen und dann wird alles wieder kaputtgemacht :grin:

Oder er "hilft" in der Küche, wenn ich da zu tun hab. Er bekommt auch einen Topf und einen Löffel und dann kocht er Suppe o.ä.

LG
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei uns spricht alles. Von Auto bis Zahnbürste weiß hier alles immer etwas zu erzählen. Oft berichten die Dinge " Tom möchte was t(r)inken " und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen es wäre der Tom, der mit verstellter Stimme spricht aber das würde ja bedeuten das Gegenstände wie Spielzeug z.B. nicht reden könnten und das ist ja völlig abwegig. ;-)
    Schön ists wenn sich die Dinge miteinander unterhalten und Tom friedlich dazwischen sitzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum