Hallo Mädels.....
Da mein Lieber Jung Jonas ja mit so einigen Schwierigkeiten zu Kämpfen hat ( auf die Ich jetzt nich so ins detail gehen möchte) :
Habt Ihr Eure kleinen noch mit 2 1/2 Jahren (gute 15 Kilo) Getragen? Und wenn, Wie? Mit Tuch (Kurz oder dem Langen) ?
Möchte Mich ein "wenig" Unabhängig mit Ihm machen, wobei Ich den Buggy nich immer bei haben möchte.
Kommentare
7,124
Und wenn nicht Tuch, dann würde ich zu einer Komforttrage raten.
In meiner manduca hatte ich neulich zum Testen sogar mal den Tom drin (110cm und 17kg), das ging auch noch.
59,500
7,124
Der eine ist auch suuuuper bequem, der hat so ganz breit aufzufächernde Träger...
59,500
Sie ist zwar sehr leicht (unter 15 kg) hat aber lange Stelzen. :roll:
Aber gehen tut das.
3,896
Kevin ist hier innerorts zu Fuss unterwegs, für längere Sachen entweder im Fahrradanhänger als Jogger oder im Buggy, wenn wir zu zweit schieben können.
2,538
674
Beim Tuch, habt Ihr die auch noch auf der Hüfte genommen? Ich glaub fast wenn Ich Ihn auf dem Rücken trag, iss Ihm das nich angenehm...
5,464
Ich hab Johan neulich aus Spaß mal auf die Hüfte genommen, das ging aber nicht besonders gut. Die Gräten sind dafür einfach zu lang.
1,842
4,797
59,500
Auf der Hüfte tragen geht ganz gut mit einem Easy Rider, das ist nichts zum Tragen aber halt so eine Art Gürtelsitz. Das ist ganz praktisch, aber man hat die Hände nicht frei. Ich würde also auf jeden Fall eine Tragenhilfe bevorzugen.
27,156
674
Werd Wohl ins "Kalte" wasser springen und Rückentrage Probieren.
@Susanne
Ich fang Jetzt nich "Neu" an Hatte schon bei Jonas und auch bei Julia davor ein Tuch. Hatte es nur schon Abgegeben, da Ich dachte er iss ja nun gross genug.
Hab eben noch was von dem "Indisch" Wickeln gelesen. Wie weit "entfernt" iss das denn von den Techniken die bei den Tüchern hier mitbei sind? Schwerer? Oder Belasten die den Rücken vllt mehr?
7,124
Das ist einfach nur eine Variante der normalen Rückentrage, bei der sozusagen ein "brustgurt" simuliert wird. Ich finde es ist leichter damit zu tragen.
Dabei zieht man die wieder nach vorne kommenden Tuchenden noch mal unter den "Trägern" durch und verknotet sie vor der Brust. Schau wirklich mal auf youtube und such nach "tibetisch" und "Rucksack" oder nach "tibetian" und "back carry"
674
Hat eine von Euch sich mal ein Tuch aus nem "Eine Welt Laden" geholt? Frag wegen Qualität des Tuches.
Ich hab Hier so nen Laden, die Tücher sehen Klasse aus, Völlig andere Farben als die man Kennt von Hoppediz und co. Die haben auch ne Beschreibung bei, aber nur 3 Stück. Hab mir damals da mal so ein Tuch angeschaut, aber nich Gekauft. Auch Preislich kann Ich nich Meckern, für 4m Tuch 60 euro.
Vorteil, Ich könnte direkt loslegen.