Ich hatte gestern einen doofen Unfall. Ich war wohl kurz ohnmächtig und danach teilweise nicht wirklich anwesend. Im KH ging es dann aber recht schnell wieder gut bis auf Gedächtnislücken.
Kann mir irgendjemand sagen was der Befund bedeutet?
SUT 1 (neben der 1 ist rechts oben ein Punkt), Schonung konnte ich selber entziffern, dann das was ich nicht deuten kann: Analge rie oder Anolge rie oder vie, das A könnte auch ein T sein? Das g eventuell auch ein f. Entlassung auf eigenen Wunsch kann ich auch entziffern.
Konnte nichts finden im Netz. Vielleicht weiß ja jemand hier was das bedeutet. Habe eine Gehirnerschütterung, konnte aber in dem Zusammenhang nichts darüber finden.
Lieben Dank!
Kommentare
3,047
59,500
aber :shock: was ist denn passiert?
Gute Besserung
3,047
Aber wie ich das gelesen habe ist es ja "nur" ein leichtes SHT. Bis auf Kopfschmerzen und Schwindel gehts mir ja auch wieder gut. Nur was das andere bedeutet krieg ich icht raus, menno. Aber kann ja nichts schlimmes sein vermut ich mal.
Danke für die Genesungswünsche, das ist lieb von dir
59,500
7,364
LG und natürlich Gute Besserung!
1,842
1,842
7,124
Das Wort mit A könnte auch "Analgesie" heissen - das heisst soviel wie "Schmerzbekämpfung" -
was steht da denn noch?
Wenn Du schon nicht im KH bist, dann tu Dir selbst bitte den Gefallen und nimm UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ASPIRIN!!!!
Absolute Schonung ist angesagt, leg Dich hin, lass Dich bedienen, keine Blutdruckspitzen bitte!
Und wenn irgendwas komisch ist: mehr Schmerzen, mehr Schwindel oder Übelkeit GEH SOFORT WIEDER INS KH.
Wenn Du bewusstlos warst und danach nicht ganz zurechnungsfähig, dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit eine Commotio (was ungefähr sowas ist wie ein blauer Fleck am Gehirn) und da besteht für die nächsten 24-48 h die Gefahr der Blutung!! Also BITTE, trage dem Rechnung.
3,047
Ja die wollten mich ja auch 2 Tage dabehalten zur Beobachtung aber ich wollte nach Hause zu den Kindern. Die Ärztin war gar nicht so begeistert davon und wollte mich auch nicht wirklich gehen lassen und ich musste dann unterschreiben das ich auf eigenen Wunsch gehe etc. Ich dachte eben bei einer Gehirnerschütterung reicht es auch wenn ich zu Hause liege. Jetzt fällt mir aber wieder ein das sie sagte gerade wegen der Bewustlosigkeit und dann den Erinnerungslücken sollte ich lieber dableiben. Selbst das hatte ich wieder vergessen :sad: .
Habs aber auch schon "bereut" das ich nicht dageblieben bin, mit schonen und ausruhen ist hier leider nichts. Aber nachdem ich eine heiße Dusche genommen hatte waren die Kopfschmerzen fast weg, nur dieser Schwindel und das ich mich so duselig fühle bleibt. Und das ich ständig was vergesse :roll:. Aber wenn es so bleibt ist es okay oder?
Was ist das für ein blauer Fleck? Auf dem Röntgenbild war so ein heller Fleck zu sehen aber da hatte niemand was zu gesagt. Kann das nicht gewesen sein oder?
Sorry falls ich hier dummes Zeug schreibe und durcheinander aber ich steh noch total neben mir. Eben kommt mein Mann rein und sagt das ich den Herd nicht ausgemacht habe...das ist mir noch nie passiert :sad: . Ist ja nichts weltbewegendes aber solche Kleinigkeiten passieren dauernd und machen mich total "irre". Hoffe das ränkt sich wieder ein.
edit: was sind denn Blutdruckspitzen und wieso kein Asperin? Nehm ich zwar sowieso nicht weil das eh nicht hilft aber interessiert mich.
1,842
Laß dir bitte u8nbedingt mindestens einmal in der Stunde die Pupillen kontollieren.Sprich mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten!!!Die Pupillen müßen sofort kleiner werden wenn der Lichtstrahl dort auftritt.Falls sich eine Pupillr später oder anders verändert mußt du sofort ins Krankenhaus!!!.Blutdruckspitzen,also vereinzelte hohe Blutdrucke entstehen bei Aufregung oder körperlicher Belastung.Wenn du eine kleine Blutung im Schädel hättest würde bei sochen Spitzen mehr Blut austreten.Also nur hinlegen,keine Kinder um dich rum und jemand der 100% nach dir schaut!!!
7,124
Aber selbst wenn nicht - ich muss Dir wirklich dringend raten, wieder ins KH zu gehen, nach dem was Du schreibst....
das ist doch nichts, womit man spasst!
Du hast zu Hause keine Ruhe, schreibst Du selbst. Willst Du riskieren, dass Du diese Probleme, die Du jetzt hast - oder noch viel schlimmere - dauerhaft behältst??
4,111
ich bin auch der meinung, ab ins KH und GUTE BESSERUNG!!!
5,464
7,124
Hier geht es nicht um Schusseligkeiten und nicht ausgemachte Herde....
Hier geht es im Extremfall UM DEIN LEBEN
also bitte lass Deinen Mann ein paar Sachen packen und geh ins KH.
Ich bin wirklich niemand, der da leichtfertig zu rät - hier ist es aber WIRKLICH ANGESAGT.
59,500
3,047
also mir geht es heute ja schon besser wie gestern, kann ich dann nicht davon ausgehen das es von Tag zu Tag besser wird? Dann kann es doch eigentlich nicht wieder schlechter werden oder etwa doch?
Mein Mann hat zufällig auch noch Urlaub die Woche...denke ich werde dann wohl doch lieber ins KH gehen, bin mir der Gefahr so gar nicht wirklich bewusst ehrlich gesagt. Die Ärztin im KH war zwar auch nicht angetan von meinem Vorhaben nach Hause zu fahren aber von Blutungen hat sie nun gar nichts gesagt. Wahrscheinlich wäre ich dann gleich dageblieben wenn ich das gewusst hätte. Dachte nur ich hab ne Gehirnerschütterung, ne leichte und fertig. Also wenn sie mir das alles so erzählt hätte wie du hier @Nienna dann wäre ich doch nicht nach Hause gefahren.
Es wurden normale Röntgenbilder gemacht von meinem Kopf und der Wirbelsäule und da habe ich auf einem Bild gesehen das vorne wo die Stirn ist ein weißer Fleck ist. Da hat aber niemand was zu gesagt, deswegen gehe ich mal davon aus das es nichts ist (hoffe ich zumindest, aber wenn hätten die doch was gesagt). Kann das nicht dieser blaue Fleck gewesen sein? Ist es denn nicht normal wenn man da einen weißen Fleck sieht? HILFE!!!
vergessen: habe gegoogelt wegen dem Analgerie und kapier gar nicht was das mit mir und meinem Unfall zu tun hat?
7,124
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du ins KH gehörst.
Erzähl denen von Deinen Konzentrationsproblemen, dem Schwindel (hast Du Kopfschmerzen?) und den Gedächtnislücken.
Wenn Dein Mann Urlaub hat, ist doch auch die Betreuung der Kinder gesichert - also ab mit Dir!
Es ist wirklich nichts, womit man spassen sollte.
Und melde Dich bitte, wenn Du wieder draussen bist, ja?
3,047
Bis Morgen lasst ihr mich nicht warten vermute ich mal, ist vielleicht auch besser.
Also kann es auch wieder schlechter werden?
Klar melde ich mich wieder, fühl mich hier ja besser aufgehoben wie im KH gestern.
Also nochmal danke an alle, ich melde mich in spätestens 1-3 Tagen wohl wieder.
5,464
7,124
27,156
3,047
Heute sollte ich dann nochmal zum Hausarzt...das hätte ich mir auch sparen können. Mein Mann hatte extra vorher den Wisch vom KH hingebracht damit er eben weiß was war, Befund etc. aber der wusste von gar nichts. Und ich bin so blöd und hab das erst mitbekommen als ich schon wieder weg war (jaja der Kopf :roll:). Ich hätte ja schon stutzig werden müssen als er fragte wieso ich da bin und das er von nichts wusste, nicht das einen Unfall hatte, nicht das ich im KH war. Hatte ich ihm alles erzählt aber auch nicht alles, habe nicht erwähnt das ich ein SHT hatte und weiß nicht ob das wichtig gewesen wäre? Aber mein Mann muss eh nochmal hin 10 € zahlen, die ich im Kh bezahlt habe reichen nicht :confuded:.
Also ich bin irgendwie total bedient von der ganzen Sache und hoffe einfach mal das dieser Druck im Kopf wirklich normal ist. Vielleicht könnt ihr mich ja auch beruhigen?
Ansonsten hatten sie noch festgestellt das ich geprellte Rippen habe aber das tut mir schon gar nicht mehr weh. Auch nett dass das niemand vorher bemerkt hat :roll:. Also man kann ja echt froh sein wenn man nichts hat.
Also bitte beruhigt mich, ich möchte nicht schon wieder zum Arzt oder ins KH. Danke das ihr an mich gedacht habt, das ist echt lieb von Euch.
3,047
Was denkt ihr denn? Sollte ich wegen dem Druck im Kopf nochmal hin oder ist das normal und ich kann das genauso gut zu Hause aussitzen? Der Arzt wird mir dann höchstens sagen das es nomal ist oder schickt mich wieder ins KH...das will ich nicht.
Warum bin ich eigentlich so down???
59,500
20,547
3,047
20,547
Von mir erstmal nur weiterhin Gute Besserung
25,096
:troest: Jetzt ruh dich erstmal aus. Wenn es besser wird ist gut. Sollte der Druck garnicht besser werden würde ich an deiner Stelle nochmal nachschauen lassen.
7,124
Ruhe ist jetzt sicher gut, und wenn Du schon eine leichte Besserung merkst, dann gehts bestimmt bald bergauf! :troest:
Der Unfall ist ja jetzt auch schon eine Weile her... wie lange noch mal?
EDIT:
Sorry für die späte Antwort... ich arbeite wieder mehr - und bei 25 h in der Woche, und Kindern und Perle in Kur komme ich oft einfach erst abends dazu, hier reinzuschauen.
3,047
Also mir gehts heute echt gut muss ich sagen. Vielleicht hat das auch alles so lange gedauert weil ich keine Medikamente genommen habe? Ich wäre übrigens immernoch im KH hätte ich nicht einfach gesagt das der Druck im Kopf fast weg ist :roll:. Deswegen wollten die mich ja nicht rauslassen, find ich irgendwie blöd. Zumindest hätten sie ja dann mal was untersuchen können wenn sie einen schon nicht weg lassen.
Die Kinder haben das übrigens super weggesteckt, hätte ich ja nicht gedacht. Mein Mann allerdings war doch ziemlich gestresst und genervt :roll:. Ich bin froh das es jetzt wieder alles "normal" wird. Die Kids wurden hier fast nur mit Eis ernährt und hören gar nicht mehr. Muss ich wieder in den Griff kriegen. Ich bin jetzt die böse Mama die das nicht erlaubt...also der alte Trott :roll: ;-)
Also 1000 Dank nochmal für alles, so gut wie hier wurde ich im KH nicht aufgeklärt.
27,156
3,047
27,156