Immer zu dieser Jahreszeit

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 4. 05. 2009, 20:21 in Gesundheit und Medizin
Wollt mal fragen wie es euren betroffenen Kindern geht.Bei uns ists momentan wieder ganz arg!! :sad: :sad:
Eine Stelle geht zu,5 neue Stellen treten auf.Dank unserer Creme geht es bis jetzt ohne Superinfektionen und Corison.Schaut aber schlimm aus.Diesmal sind sogar die Achselhöhlen mitbetroffen.
Immer zu dieser Jahreszeit.
Ach Mensch!!!Mit tut er so leid!!!

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind auch Birkenpollenopfer und die Gräser liegen noch vor uns. Victorias Neurodermitis geht es aber ganz gut. Sie bekommt zweimal täglich Tavegil-Sirup, dass ist ein Antihistaminikum, das hat dem ganzen die Spitze genommen, dazu bekommt sie morgens und abends Vividrin Nasenspray und Augentropfen. Abends werden außerdem die Haare gewaschen, damit wurde es auch schon wieder deutlich besser. Trotzdem müssen wir an den Händen und den Innenknien Corstison schmieren, sonst wäre da rohes Fleisch.

ZUdem machen wir seit über einem halben Jahr ihre Desensibilisierung via Sublingualherapir auf Birken- und Gäserpollen, da ist nächstes ahr mit einem ersten Effekt zu rechnen. Unser Kia meinte übrigens, dieses Jahr sei es besonders schlimm, wegen des kalten Winters hätten die Pflanzen alle gleichzeitgh losgelegt.
  • beate1965beate1965

1,842

Schlimm,gell!!Auf der einen Seite freut man sich so auf den Frühling,aber was Pollenflug-mäßig auf ND Kinder zu kommt,Wahnsinn!!!QAber angeblich ist mein Flo kein Allergiker!!!Aber wie du sagst,nur noch rohes Fleisch falls keine Creme ein bißchen hilft!!Aber wie kann das sein??Allergietets negativ und trotzdem blüht er jetzt wieder so extrem auf???Im Winter war alles totlal O.K?? :shock:
  • MäusleMäusle

7,471

machst du innerlich was?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe in unserer zweieinhabjährigen Therapie lernen müssen, dass Tests nu Indikationen sind, aber niemals Garantien, egal ob positiv oder negativ, sondern entscheidend ist, was sich klinisch tut, sprich wie das Kind reagiert. Wir hatten auch mal einen negativen Test auf Schweinefleisch und sie hatte wenige Wochen danach einen unglaublichen Allergieschub nach dem Genuß von Schweinefleisch. Andersrum hatte sie auch positive Werte bei manchen Nahrungsmitteln, hat aber auch berhaupt nicht reagiert.

Schau Dir POlenflugvorhersagen an und vergleiche mit der Befindlichkeit Deines Kindes. Und vertrau nicht dem Arzt, sindern Deinem Bauch. Du kennst Dein Kind am besten, alles andere ist nur unterstützend.
  • beate1965beate1965

1,842

@ Mäusle Wir schmieren nur.Wir wurden bisher von der Derma-Ambulanz der Regensburger Uniklinik betreut.Er wurde da auch getestet,aber kam nix dabei raus.Aber reagiert momentan scheinbar auf irgendwas extrem.An Nahrungsmitteln ist nichts neues dazugkommen,psychisch gehts ihm auch gut,also muß der Auslöser in der Luft liegen!!Werden jetzt auch jeden Tag Haare waschen ( er hasst duschen und baden :groggy: )Und noch mal in der Uniklinik vorsprechen.
  • MäusleMäusle

7,471

Hm. Schmieren ist halt immer nur Symptombekämpfung. Meine Neurodermitiker wollten auch immer nur Cremes holen, die helfen ja auch. Aber damit geht man nur das äußerliche an, die Probleme an sich werden nicht besser, es bricht immer wieder durch. Das ist halt immer das Problem. Andere die sich von unserem Heilpraktiker ein Programm auch für innerlich zusammenstellen lassen, brauchen die ganzen Cremes oft gar nicht mehr (außer einer Feuchtigkeitslotion) weil keine Hautprobleme mehr durchkommen... wäre ein Versuch oder? ;-)
  • beate1965beate1965

1,842

Absolut!!Wie erkenn ich einen guten Heilpraktiker :oops: :oops:
    Bin als Krankenschwester bisher hauptsächlich schulmedizinisch versiert :confuded:
  • MäusleMäusle

7,471

Hm. Das ist eher schwierig, wenn man sich in der Sache nicht so auskennt. Selbst ich tu mich als Patient schwer, zu erkennen, ob eine Behandlung wirklich Sinn macht oder nicht... bin aber doch so gut in das Thema eingearbeitet, dass ich das schneller entscheid als jemand, der sich da jetzt gar nicht auskennt... wo kommst denn in etwa her?! Vielleicht kann ich dir jemand empfehlen...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Haarewaschen bringt wirklich was, aber da bei uns duschen und baden auch ein heißes Themaist und in der Häufigkeit für die angegriffenen Haut eh nicht gut, machen wir es ijm Handwaschbecken. Klappt super.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum