Terror vor dem Kiga

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 4. 05. 2009, 23:16 in Unsere "Grossen"
Hallo!

Ich bin total verzweifelt. Mein Sohn Simon (4 1/2) macht jetzt jeden Tag den totalen Terror wenn er in den Kiga muss. :sad: (er gehts schon seit 1,5 Jahren und die Eingewöhnungphase war auch schon schwierig)Er mag überhaupt nicht und weint und brüllt. Besonders wenn ich ihn hinbringe. Ich hab schon alles probiert, Belohnung etc. Aber es funktioniert nicht wirklich. Er weint nur beim Verabschieden, dann lässt er sich eh ablenken und ich weiß, dass es ihm dort gefällt. Das war das erste, das ich ausgelotet habe. Es gibt meines Wissens nichts, dass ihm dort nicht gefällt, er hat viele Freunde etc. Es ist einfach die Trennung von der Mama. Bei meinem Mann ist es besser. Heute durfte er eine Kette von mir mitnehmen (Glücks- und Mamakette die ihn beschützt, da war es besser)
Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so, und es zehrt echt an meinen Nerven. Hab mir schon einen Psychologentermin ausgemacht! (da geh ich erstmal alleine hin)

Kennt jemand von euch noch solche Phasen?? Wie seid ihr damit umgegangen?

Wäre für Antworten dankbar!!!
Ganz liebe Grüße
Gabi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir dazu leider nichts sagen, aber sagt mal, hatten wir so einen Thread nicht letztens schon mal? Ich find aber nichts und kann mich nicht mehr wirklich erinnern.

Vielleicht melden sich ja noch andere Mamas mit ähnlichen Problemen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schau mal hier: viewtopic.php?f=49&t=46636 gab es mal ein ähnliches Thema. Meintest Du das, Doro?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, genau das meinte ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum