Hallo,
Nadien fordert Stillen sehr vehement, lautstark und langanhaltend ein. Ich möchte sie aber nicht mehr so viel stillen, wie sie. Zumal sie oft nicht mehr wirklich trinkt, sondern nur ein bisschen zum Nuckeln kommt und Nähe tankt usw. Die würde ich ihr ja auch gerne anders geben, aber sie akzeptiert das nicht.
SIe schreit wer-weiß-wie laut "Titti!" und grapscht mir an die Brust/ins Dekolletee und hört einfach nicht auf, bis sie ihren Willen hat. Egal wo wir sind, egal ob tags oder nachts.
Sie lässt sich nicht ablenken, höchstens gaaanz selten mal.
Irgendwann fängt sie dann halt an zu brüllen und zu schimpfen wenn ich nicht nachgebe. Bis dann gefargt wird "Ooooch, was hat sie denn?" :flaming01:
Menno, sie ist mir zu alt um sie nachts 3 Mal oder mehr zu stillen (ohne dass sie wirklich was trinkt) und tagsüber mag ich auch nicht so oft. Und auch nicht unbedingt irgendwo in der Öffentlichkeit, bei Nachbarn oder ganz frenmden, beim Kinderturnen oder sonstwo.
Mir treibt schon das erste noch relativ leise gesagte "Titti" fast den Angstschweiß auf die Stirn wie das jetzt wohl wieder endet....
Wie kann ich sie denn dazu bringen weniger zu stillen, aber "sanft"?
Oder zumindest, dass sie nicht mehr ganz so "aufdringlich" ist bzw. nicht allerorten?
Also ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber dass MIR das irgendwann mal zu viel sein könnte, damit nun wirklich nicht.
Ach so, ne Phase ist das nicht.
Das geht schon sehr lange so und sobald man "einmal nachgibt", fordert sie noch mehr ein.
Kommentare
59,500
27,156
Ich war aber ehrlich gesagt auch immer froh, dass sie nicht "Titti" oder ähnliches gesagt hat. So war es doch leichter, dass nicht jeder im Umkreis von einem Kilometer mitbekommen hat worum es bei dem Geschrei gerade geht :biggrin:
Aber ich glaube da hilft letztendlich nur mit Nadine reden, ihr klare Regeln aufstellen und dann durchziehen, auch wenn sie erst mal protestiert. Eine andere Idee habe ich da leider auch nicht :confuded:
10,947
8,312
Aber, hach, schön zu hören, dass ich nicht alleine bin und das ja scheinbar eine ganz altersgerechte Entwicklung ist. ;-)
7,364
8,312
Aber das wirkt auf mich schon so, als ob das Heck-Meck geben wird/würde. Ich vermute, nadine ist eher so der "Barfuß oder Lackschuh"-Typ. :confuded:
Nur, dass mir das in diesem Fall eigentlich nicht so gefällt.
ICH würde schon noch gerne eine Weile stillen, nur nicht unter diesen Bedingungen. SIE würde glaube ich auch sehr gerne noch ne Weile stillen, aber mindestens unter diesen Bedingungen... :roll:
27,156
Jolanda wusste sogar genau, wenn ich mal irgendwo eine Ausnahme von der "unterwegs wird nicht gestillt" Regel gemacht habe. Als ich das erste mal bei meiner Heilpraktikerin war ging es Jolanda nicht sehr gut. Und da wir für das Gespräch eine Weile gebraucht haben, habe ich sie da ausnahmsweise gestillt. Als ich dann einige Zeit später wieder mal dort war hat Jolanda vehement nach der Brust verlangt und ich konnte mir erst gar keinen Reim darauf machen, da sie sonst die "unterwegs nicht" Regel total verinnerlicht hatte und auch gar nicht mehr nachfragte. bis mir dann wieder einfiel, dass ich sie beim letzten Besuch da eben gestillt habe. Das hatte sie wohl auch noch in Erinnerung und dachte, dort darf sie.
Also ich denke schon, dass die großen Kleinen gut unterscheiden können wo sie stillen dürfen und wo nicht. Man muss sich nur eben in seiner Haltung selber erst mal sicher sein. Und dann auch das anfängliche Geschrei in Kauf nehmen. Vielleicht kann man das auch vorher zuhause besprechen und eine Alternative zum Stillen anbieten: besonderes Kuscheln inklusive Schmusetier oder ähnliches falls das Kind auf sowas anspricht.
59,500
Ich denke auch, du musst es ausprobieren. Bei uns hat es überhaupt nicht geklappt. Sie hat das nicht verstanden, dass ich ihr an bestimmten Orten erlaubt hab zu Stillen, an manchen nicht. Für sie war es einfacher, dass ich nur noch Einschlafstillen und eben nachts erlaubt hab. Aber vielleicht hätte sie es einen Monat später verstanden, bloß wollte ich eben nicht mehr, deswegen hab ich es dann so durchgezogen.
8,312
Ich muss wohl mal in mich gehen und mir einen "Plan" zurechtlegen, der für mich selbst o.k. ist und den ich "durchziehen" kann. Mal sehen auf welch glorreiche Ideen ich komme.... ;-)
59,500
258
Tagsüber funktioniert es bei uns inzwischen ganz gut, wenn ich unterwegs sage, "nein jetzt nicht, wir stillen zu hause". Wenn wir dann nach hause kommen und er fragt, dann wird aber auch so schnell wie möglich gestillt. Allerdings ist Vincent auch gern unterwegs und ich denke, daß er dadurch auf das Stillen unterwegs eher verzichten kann. Vielleicht ist das bei Kindern anders, für die unterwegs sein eher Anstrengung bedeutet. Manchmal kommt es vor, daß es auch Vincent bei bestimmten GElegenheiten "zu viel" wird (das merk ich aber auch sonst an seinem Verhalten) und dann kommen wir um's Stillen auch unterwegs nicht drumrum.
Zu hause oder nicht, ich hab mir inzwischen auch angewöhnt, Vincent, wenn er nach "Alledille" ;-) fragt, grundsätzlich zu fragen, ob er etwas essen oder trinken oder schmusen möchte. Oft hat er dann wirklich "nur" Durst oder Hunger und fragt in der Situation nicht mehr nach dem Stillen. Und das, obwohl er durchaus auch manchmal ganz direkt nach etwas zu trinken oder zu essen fragt. Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie oft es ein Glas Wasser auch tut :roll:
8,312
258
8,312
Nachdem ich jetzt immer noch nicht selber weiß, wie ich das angehen will :oops: fange ich zumindest damit mal an. Sie darf nachts 1x, meistens wenn sie zu uns ins Bett kommt und das war's. Gibt zwar momentan noch Protest (gäääähn), aber ich habe schon bemerkt, wenn cih sie dann 2x trinken lasse, dann will sie bald auch ein drittes Mal und dann ein 4. usw. das summiert sich irgendwie echt auf bei ihr.... Und sie trinkt ja nicht mal wirklich. Eigentlich tät's ein Schnuller auch - den sie ja bisher verweigert hat und jetzt fange ich ganz sicher damit nicht mehr an. Da müssen wir jetzt halt durch.
Vielleicht schaue ich jetzt mal, dass wir die Nächte "auf die Reihe" kriegen und kümmere mich anschließend um die Tage...
Ach, was weiß ich, ich muss da echt mal genauestens in mich gehen, zur Zeit bin ich zu planlos dafür scheint mir... :oops:
27,156