Blut aus der Brustwarze

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 10. 05. 2009, 19:36 in Kranke Kinder
Huhu,

ich habe eben 3 Tröpfchen Blut auf Amiras Body gefunden und bei genauerem untersuchen habe ich festgestellt, dass es aus ihrer Brustwarze austritt, wenn minimaler Druck drauf kommt. :shock:

Ist das normal? Ist das was hormonelles? Kennt das jemand? Sollte ich es abklären lassen?
Könnte es daran liegen, dass ich grade meine Tage habe?

Bin grade total geschockt...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind die evtl. etwas geschwollen?
    Bitte aber nicht mehr drücken.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, sehen ganz normal aus.

Hab auch nur ganz sanft gedrückt :oops: , weil ich einfach gucken wollte, obs wirklich daher kommt.
    Einmal ist auch nicht so schlimm.
    Das Ganze kann mit Deiner Hormonlage zu tun haben. So wie kleine Mädchen manchmal so etwas wie ein Periode haben, bekommen Sie auch "Milch". Das ist die sog. Hexenmilch, und die sieht nicht immer klar aus. Evtl. hat sich da auch eine kleine Kruste gelöst.
  • ArmanaArmana

7,364

Also das was da raus kam, sah wie richtiges Blut aus, eben dunkelrot ... und das auf dem Body sah auch aus wie kleine Bluttröpfchen. Hatte erst angenommen sie hatte sich gekratzt, deswegen auch die genauere Inspektion ;-)
    Vielleicht ist innen ein Äderchen geplatzt.
    Ich kann das von hier aus auch alles nur vermuten.
  • ArmanaArmana

7,364

DAS wäre natürlich eine Erklärung. Sie ist heute sehr aktiv vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, vielleicht ist da wirklich einfach was geplatzt... ist wohl auch durch meine Hormone grade besser durchblutet?!

Naja ich beobachte mal weiter.

Sowas wie ne Periode hatte sie letzte Woche erst wieder. Aber das kenne ich ja schon. ;-)

Danke Marlies... :grin:
    Ich wollte noch fragen ob sie auf dem Bauch liegt.....

:oops:

Es kann nochmal vorkommen, nicht erschrecken!!

Bitteschön, keine Ursache. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Gut, dann weiss ich Bescheid ... danke. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

*nochmal nach oben hol*

Mittlerweile ist ihre rechte Brust auch geschwollen und wenn es drückt (sie also auf dem Bauch liegt, ich sie auf dem Arm habe, etc), dann tritt nun bräunliche Flüssigkeit aus. Es ist zwar immer noch wenig, aber deutlich mehr, als da wo es nur geblutet hatte.

Edit: die bräunliche Flüssigkeit sieht irgendwie aus wie Wundwasser ... also auf dem Body. Drücken tu ich ja nicht mehr.
    Habe morgen einen KiA-Termin. Ist mir doch lieber, dass da mal jemand drauf guckt *Sorgen mach*
    Die Sprechstundenhilfe hat auch erst Rücksprache mit dem Doc gehalten. Sie meinte, sie bespricht es mit ihm und wenn er Amira sehen will, dann meldet sie sich nochmal... joaa... nun können wir morgen in die Stadt gurken ... und dann am Dienstag zur U4 :groggy:
    Die geschwollen Warzen sprechen immer noch für Hexenmilch. Es ist etwas umstitten ob es sinnvoll ist, sie abzupolstern.
    Oft sind übrigens auch die Genitalien geschwollen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich denke schon auch, dass es Hexenmilch ist. Aber ich bin ja nu keine Fachfrau und bevor ich was übersehe, lass ich den Doc doch nochmal drauf gucken. Ich denke, er wird mir nicht viel anderes sagen.

Aber da wir ja erst geschwollene Lymphknoten hatten, Windpocken usw bin ich doch ein bisschen vorsichtig. ;-)
    Ich wollte Dich auch nicht vom Termin abhalten. :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Neiiiin, so hatte ich das auch nicht verstanden. ;-)

So, wir sind wieder da. Wie zu erwarten, nix beunruhigendes. Eigentlich hat er das gleiche gesagt wie Du, Marlies. Nur eben anders verpackt. :biggrin:

Er hat nen Ultraschall gemacht und es waren erweiterte Milchgänge drauf zu erkennen. Er meinte, er will es beobachten, in der Regel hätten solche Sachen aber einen gutartigen Verlauf. Ich hab mich da nun mal nicht verunsichern lassen. Jedenfalls erklärte er mir auch, dass das durchaus Milch sein kann und dass die durch die Schwellung und die Mehrdurchblutung eben nicht weiß wie meine ist.

Ich sag ja, eigentlich hat er nix anderes gesagt. :grin: Aber nun bin ich erstmal gänzlich beruhigt.
    Ich habe den Tag rot im Kalender angestrichen. Der Doc sagt das Gleiche wie ich???? :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Na da siehste mal. Aber ich habe auch einen Doc, der empfiehlt nachhaltig volle 6 Monate zu stillen und zwar nur zu stillen. Selbst als Amira die Gelbsucht hatte, er kaum Blut bekommen hat, weil das Blut so zähflüssig war durch den Flüssigkeitsmangel meinte er: Kommen sie bloß nicht auf die Idee zuzufüttern, so lange sie an der Brust trinkt, ist das vollkommen okay. ;-)

Mein Doc ist toll, auf den lass ich nix kommen. :grin: Der erzählt einem auch nicht die übliche Hipp-Milupa-Alete-ist-so-toll-Story... ;-) Ich glaube der ist da wirklich gänzlich unkonventionell.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ohman du machst mich neidisch. Es gibt leider viel zu wenig von den Ärzten :confuded:
    Der ist sicher mit ner Hebamme verheiratet :biggrin: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei Armana weiß ich es nicht.
    Aber unserer ist es tatsächlich...schon mit der 2. :biggrin:

Und er ist auch so ein fachliches Prachtexemplar.
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm, ich könnts nicht mal sagen...

Aber er hat überdimensionale Fotos von seinen 3 Kindern im Wartezimmer hängen, das finde ich auch toll. :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne bei uns im Wartezimmer ist eine Savannen/Dschungellandschaft die die Herren Doktoren haben malen lassen..und die beiden Affen im Baum tragen eindeutig das Gesicht der Ärzte.. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum