Was ist das?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 5. 05. 2009, 09:39 in Kranke Kinder
Hallo allerseits,

meine Freundin ist gerade etwas verzweifelt. Ihre 20monatige Tochter ist objektiv gesund, hat aber ab und an Hustenanfälle, die im Auswürgen des zuletzt Gegessenen enden. Sie hat keine Bronchitis, ihr ist nicht übel, es ist wie gesagt sioweit alles ok. Die Mutter vermutet jetzt ein Laktoseintoleranz, was ich persönnlich nicht glaube, denn da würde sie ja eher mit Magen-Darm-Grimmen reagieren, als mit Husten.

Habt ihr eine Idee?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat sie vllt. einen schnupfen bzw. läuft die nase ? wenn das bei uns der fall ist, hustet lilly sich häufig auch richtig in rage, die abstände werden immer kürzer und letztendlich würgt oder bricht sie sogar :confuded:. objektive krankheitsmerkmale hat sie auch nicht. ich lagere den kopf dann immer erhöht und gebe, wenn es ganz schlimm ist, ausnahmsweise auch schon mal einen hustenstiller :oops:.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, Schnupfen hat sie eben nicht. Sie hat wohl gar nix, außer eben Husten und Würgen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was heißt bitte ab und an? täglich? täglich mehrfach?

zieht sie beim einatmen nach Luft?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola hat das auch manchmal, auch ohne Schnupfen, wenn sie einfach nur Husten hat. Vor allem, wenn sie Milch, also MuMi getrunken hat, dann verschleimt das so im Hals, dass sie brechen muss.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn ich sie richtig verstanden habe, so alle ein bis zwei Tage. Und sie hat eben den Verdacht dass es mit der Milch zusammenhängt, die sie ihr mittlerweile anchmal gibt. Laktoseintoleranz kenne ich aber anders. Verschleimen finde ich da schon eher nachvollziehbar.
  • supisupi

8,312

Es ist aber nicht so, dass das Kind sich vorher sehr aufregt? Melanie macht das, wenn sie arg weint und die Emotionen hochkochen und sie auch mal rumschreit und so, dann fängt sie auf einmal an zu würgen und zu hsten und das kann schon mal bis zum Erbrechen führen :roll:
    Und von Nadine kenne ich obiges "Verhalten" auch.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, aufregen tut sie sich auch nicht, das einzig neue ist Oskar, ihr kleiner Bruder, denn sie seit dem 26. März hat. Aber auch das scheint reibungslos zu laufen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann vermute ich auch das die Milch einfach im Hals etwas schleimt .
    Lactoseintoleranz würde sich nicht über husten äußern.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und was kann man dagegen tun? Immerhin ist die Lütte fast zwei, da sollte sie auch Milch trinken können, zumal die Familie so überhaupt keine Alergien hat...
  • EowynEowyn

27,156

Susanne67 schrieb:
    Und was kann man dagegen tun? Immerhin ist die Lütte fast zwei, da sollte sie auch Milch trinken können, zumal die Familie so überhaupt keine Alergien hat...
    Warum? Kuhmilch trinken ist doch kein Muss für Menschenkinder. Und es ist doch die einfachste Variante erst mal die Milch weg zu lassen und zu schauen ob das Problem damit behoben ist. Wenn nicht, liegt es wohl nicht an der Milch. Und wenn doch, dann kann man die Milch ja nach gewisser Zeit wieder antesten. Und ansonsten kann man gut ohne Milch leben.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das ist klar, wer de ich ihr auch so raten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mich wundert, dass Milch solche Folgen hat, ich komme halt aus der Allergiker-Ecke, da steht Milch sowieso im Giftschrank.

Auf jeden Fall danke schön Euch allen, es scheint also alles ganz harmlos zu sein. Wird sich meine freundin heute freuen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum