Hallo alle zusammen!
Ich weiß nicht weiter und hoffe, vielleicht kommt jemand hier aus der Gegend und kann mir vielleicht einen Tipp geben. Meine Tagesmutter hat mir heute morgen aus heiterem Himmel "gekündigt" und mir ohne jede Vorwarnung eröffnet, dass sie meine Tochter ab Donnerstag nicht mehr nehmen wird. Hab direkt beim Jugendamt angerufen und die sagten mir, dass sie das leider so machen kann. Haben mir dann noch ne Nummer von einer KiTa gegeben und sonst lassen die einen voll im Regen stehen. Die KiTa hat natürlich keine Plätze frei und in den umliegenden Stadtteilen gibt es keine verfügbaren Tagesmütter.
Was soll ich denn jetzt bloß machen? Ich habe vor 2 Monaten meinen Job begonnen und noch Probezeit. Ich kann mir sowas jetzt nicht erlauben, ich bin auf den Job angewiesen. Für die nächsten 2 Wochen darf mein Mann halbe Tage arbeiten, sprich zur Arbeit fahren, wenn ich von der Arbeit komme. Aber das ist nur die erste Notlösung. Und auch nur, weil sein Chef selbst 2 Kinder hat und solche Probleme kennt.
Weiteres Problem ist, dass das Jugendamt die TaMu bezahlt, eine private kann ich also auch nicht nehmen. Dann kann ich meinen Lohn direkt abgeben, das ist nicht Sinn der Sache.
Für Sommer 2010 habe ich einen todsicheren Kindergartenplatz. Aber bis dahin?
HILFE!!!
Kommentare
20,547
69
Aber das Thema hat sich zum Glück erledigt.
Habe beim Jugendamt nochmal gehörig auf den Tisch gehauen und siehe da - eine Tagesmutter, die nur 2 Straßen weiter wohnt, hat eine Sondergenehmigung bekommen, die es ihr erlaubt, ein Kind mehr als regulär in der Pflegeerlaubnis steht, zu beaufsichtigen. Im Sommer gehen 3 der Kinder, die sie zur Zeit betreut in den Kindergarten, so dass meine Kleine dann nachrückt und alles ist wieder im Gleichgewicht.
Die Eingewöhnung hat zum Glück super geklappt, sie ist total glücklich mit den vielen Kindern, mit denen sie jetzt spielen kann. Wir hatten Glück im Unglück, besser hätten wir es nicht treffen können.
20,547