Familienkonzert-Abzocke (SLP)

JullaJulla

5,464

bearbeitet 5. 05. 2009, 21:14 in Plauderecke
Ist nicht so wichtig und vielleicht nur teilweise nachvollziehbar, dass mich das aufregt, aber ich muss mal kurz Dampf ablassen.

Ich hab heute Karten für ein Familienkonzert gebucht. Die Puppenspielgruppe, mit der schon ich aufgewachsen bin spielt hier zusammen mit den Bochumer Symphonikern "die Bremer Stadtmusikanten". Das ist für mich wirklich eine Traumkombination - Lillekartofler PLUS Musik + Bremer Stadtmusikanten - Johan kennt die Geschichte und kann sie gar nicht oft genug vorgelesen bekommen.
Heute hab ich wie gesagt die Karten gebucht. Und Luise muss zahlen :flaming01: Die ist 13 Monate, wird nach dem Konzert kein einziges Wort wiedergeben können, wird die ganze Angelegenheit eher etwas anstrengend für uns machen, braucht nicht mal einen eigenen Platz und wir müssen 5€ bezahlen. Was mich aber noch viel mehr aufregt ist, dass sie selbst dann zahlen müsste, wenn sie 3 Tage alt wäre :shock: Wie alt die Personen sind, die kommen, ist denen völlig egal - jeder muss zahlen.
Was soll der Scheiß? Ist ja nicht so, dass sie nicht alle Karten loswerden, eines der beiden Konzerte war schon ausverkauft und für das zweite gab es nur noch wenige Karten. Und dann müssen die uns so abzocken? :flaming01:

Ist sonst gar nicht meine Art, aber ich hab der Frau deutlich gesagt, dass ich das im Grunde inakzeptabel finde und es für mich absolut ein Grund wäre, nicht zu kommen, wenn es für mich nicht mit so vielen Kindheitserinnerungen verbunden wäre. Und dass die Familienkonzerte damit für mich in Zukunft wohl gestorben sein werden, bis ALLE meine Kinder in einem Alter sind, in dem sie etwas davon haben.
Nun überlegen wir, ob mein Mann mit Luise zu Hause bleibt und ich mit Johan alleine gehe. Für Luise ist es ja sowieso mehr eine Qual als eine Freude und mein Mann geht auch eher mir zu liebe hin. So ist das dann also - unter einem Familienkonzert verstehe ich eigentlich etwas anderes :roll:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das find ich aber auch ärgerlich! Ich würde wohl auch die Variante wählen, dass die Kleine daheim bleibt. Wenn es für sie nicht so toll wird wie du es dir wünscht, wirst du dich hinterher vermutlich noch mehr ärgern, oder du bist gestreßt oder sonst was. Muss ja nicht sein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist echt ärgerlich!! Allerdings würde ich sie wohl so oder so zu Hause lassen, weil sie wohl sicher nicht die Ruhe haben wird, da die ganze Zeit still zu sein, was ja dann auch stört ... ich war kürzlich mit Joelle im Puppentheater (Räuber Hotzenplotz - hatte sie im Kindergarten gewonnen :grin: ), da war mein Mann mit Jannik auch zu Hause geblieben, weil der vielleihct die ersten 5 Minuten fasziniert gewesen wäre, aber ihm dann sicher ziemlich langweilig geworden wäre, was er dann auch hörbar mitteilt ;-)
    Vielleicht wollen die durch das Bezahlen-müssen die Leute davon abhalten, so kleine Kinder mitzubringen?
  • JullaJulla

5,464

Mag sien, dann sollen sie es aber nicht "Familienkonzert" nennen. Der Begriff beinhaltet für mich erstens Familienfreundlichkeit und zweitens, dass es ein Erlebnis für die ganze Familie sein soll. Und das wünsche ich mir ja. Meinetwegen sollen sie es "Kinderkonzert" nennen oder so :roll:
    Luise ist eigentlich eher geduldig, was so etwas angeht. SIe hat neulich eine halbe Stunde lang beim Kinderzirkus zugeschaut und ist dann eine halbe Stunde zwischen den Stühlen herumgeturnt. Hat sie richtig toll gemacht. Und Johan liebt es, wenn die ganze Familie etwas zusammen unternimmt.
    Ich finds echt total blöd. Hab denen aber auch noch mal eine Mail geschrieben. Ich finde, so etwas geht echt nicht. Selbst im Zoo, von dem Luise sicher mehr hätte, müssen Kinder erst ab 3 zahlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum