schon wieder Polypen OP

bearbeitet 4. 08. 2009, 20:43 in Unsere "Grossen"
Hallo !

Melissa wurden vor einem jahr die polypen entfernt und paukenröhrchen eingesezt, da sie wasser hinter dem trommelfell hatte und somit auch schwer hörte.
Jetzt ist ein jahr vergangen und die polypen sind wieder nachgewachsen. Wasser hinter dem trommelfell hat sie auch, somit auch wieder eingeschränktes hörvermögen :sad: .
Eine erneute op steht wieder an :sad:
Kann es denn sein das die polypen so schnell nachwachsen ?? Der HNO meint bei 30% der kinder kann sich das bis zum 5 lebensjahr vortsetzen :roll: . Das sind ja gute aussichten :sad: .

Ich bin ehrlich gesagt etwas fertig. Gehe ja jetzt auch wieder vollzeit arbeiten. Glaube habe mehr angst vor der op wie melissa. Der habe ich es aber noch nicht erzählt.

Hoffentlich wirkt diesmal das beruhigungsmittel besser, sie war danach putzmunter :oops: .

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, polypen können leider wieder nachwachsen :confuded:. ich selbst hatte deswegen (und aufgrund anderer HNO-probleme in 2005 auch eine OP. 2006 hatte ich linksseitig schon wieder polypen und muss jetzt auch wieder unter`s messer :confuded:.
    so wie sich das liest, hat sie es doch beim letzten mal ganz gut verkraftet, oder ? ich drücke euch die daumen, dass es dieses mal auch wieder gut läuft :troest:.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke Euch die Daumen, dass die OP wieder so gut läuft - sie scheint es doch beim letzten Mal gut weggesteckt zu haben, ne?! Klar macht man sich Sorgen (würd ich auch), aber je lockerer Du an die Sache rangehst, desto weniger Angst wird sie selbst haben ... und das ist doch das wichtigste!

Polypen können meines Wissens immer nachwachsen ... eine Freundin von mir hat seit geraumer Zeit Polypen im Kopf, die sie alle paar Monate entfernt bekommt, weil die immer wieder nachwachsen :confuded:
    Danke euch

Bis auf das das beruhigungsmittel damals genau das gegenteil bewirkt hatte , hat sie es super weggesteckt. Sie durfte ja auch genügend eis essen ;-) .
    Ich bin mal zuversichtlich, wird schon gut gehen.

Eine bekannte hat mir heute gesagt ihre tochter hätte tropfen bekommen womit die polypen sich wieder verkleinern :roll: . Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber gibt es echt solche tropfen ????
    Hallo !

Haben die OP heut gut überstanden . Melissa hat auch ganz toll ihren saft genommen und sich sogar ein zäpfchen geben lassen :table4: .
    Was sie diesmal voll mitbekommen hat das die nadel gesetzt wurde. Hoffe das sie dies schnell vergisst aber dies bezweifele ich.

Ansonsten bin ich froh das alles vorbei ist und hoffe das es diesmal das letzte mal war.
  • Caro2310Caro2310

20,547

puh, schön das es überstanden ist. Dann wünsche ich ds die Kleine schnell wieder fit ist :grin:
    Danke caro.
    Melissa ist wieder top fit :grin: . Der kleine wirbelwind.
    Die nachuntersuchung hat sie sich heute ohne prob. machen lassen. Alles bestens.

Jetzt müssen wir nicht mehr schreien ;-) . Man merkt ihr richtig an das sie sich jetzt besser fühlt.
    Sie muss sich nun nur noch angewöhnen durch die nase zu atmen aber ich denke das kommt mit der zeit.
    harrylinchen schrieb:
    Sie muss sich nun nur noch angewöhnen durch die nase zu atmen aber ich denke das kommt mit der zeit.
    falls sie das nicht schafft, wäre eine behandlung beim logopäden sinnvoll, um diese problematik zu beheben.
  • Annette2Annette2

440

häng mich mal hier an...wann nach der op darf man eigentlich den Kleinen wieder die Haare waschen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

wenn ihr entlassen seit könnt ihr auch wieder Haare waschen. Sie trinkt das Schaumwasser ja nicht. ;-)
  • RaaschiRaaschi

54

Hallo ich habe das glück auch meine kleine am 23.7 Opperieren zu lassen 1 mal die Polypen raus und die Mandeln werden zur hälfte weg gelesert! Ich habe totale Angst! Vielleicht ist dann Nschts entlich mal ruhe und nicht alle 2 Stunden Mama ich habe Durst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was hat der Durst in der Nacht mit den Mandeln und Polypen zu tun?? Das Schnarchen dürfte danach weg sein so es überhaupt vorhanden ist.
  • Annette2Annette2

440

hm, meine Antwort von vor ein paar TAgen ist irgendwie untergegangen...deswegen nochmal: danke Anja ! :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Anjah der Durst ist evt. vom trockenen Mund wenn man durch den Mund atmet. Bei Kevin wurde es danach wirklich weniger mit dem nächtlichen trinken
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach so..offener Mund das kann sein.

Fällt mir immer nicht ein..Felix hat ja von Haus aus kaum einen Mundschluß..
  • RaaschiRaaschi

54

Genau versuche mal 30 mal hinter einander mit offenen Mund zu Atmen du hast so ein trocknen Mund das es schon beim Schlucken weh tut weil das durch die Nase atmen nicht richtig klappt und deswegen jede Nacht das gleiche teater mit dem Trinken!
  • RaaschiRaaschi

54

Hallo! Wir haben die OP gut überstanden endlich ist das geschnarche zu ende und sie schläft viel ruhiger! Es ist zwar etwas schlimm wenn sie aus dem OP kam wegen dem ganzen Blut aber es ist ja wieder alles vorbei! Ich kann es nur empfehlen!
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass alles gut gelaufen ist! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum