Hallo,
wir haben jetzt ein Etagenbett für den Grossen ( 5 Jahre alt ) von Flexa. Es ist c.a 170 cm hoch. Nun haben wir aber das Problem das der Kleine die Leiter hochklettern will ( was ja nicht weiter schlimm ist ) Nur habe ich Angst das er Kopfüber runterstürzen könnte aus dem Bett ( er ist 17 Monate alt ).
Deshalb bin ich am überlegen eine Kindersicherung für die Leiter zu bauen / basteln. So in der Art wie sie bei IKEA an den Hochbetten sind, wer weiss wie man das am einfachsten macht ?
Oder wer hat eine andere tolle Idee ?
Die Leiter jeden Tag wegzustellen fehlt der Platz und sie nach oben ins Bett zu legen ist auf Dauer zu schwer ( Massiv - Kieferholz ) .
Kommentare
59,500
7,124
wir haben 2 grosse winkel und ein brett im baumarkt gekauft... so U-förmige winkel.
Die an das brett geschraubt, das genau so breit ist wie die Leiter, und dann in eine Sprosse eingehängt. fertig.
59,500
4,797
3,579
@ alle anderen, jegliche Lösung mit Kissen ist total unmöglich und zu risikoreich, da unser Bett c.a 170 hoch ist und wenn Stefano dort mit dem Kopf vorran rausfällt, ist er wahrscheinlich tot. Von daher muss es defintiv klettersicher sein.
3,579
Danke
3,647
Die Breite der Leiter ausmessen und ein Brett in der selben breite und der gewünschten Länge kaufen. Im Baumarkt gibt es dann auch Metallwinkel die wei ein eckiges U aussehen. Die schraubt ihr an das eine schmale ende hinter das Brett und hängt das Brett dann so an eine Stufe der Treppe, das das Brett am Fuße der Treppe aufliegt.
Gruß Feli
7,124
Da ich ja grad eh nix besseres zu tun habe, bin ich mal in meinen schicken Anti-Thrombosesocken ins Kinderzimmer gestiefelt und habe 2 Fotos gemacht.
Hoffe, sie helfen weiter.
3,579
7,124
Und ja, es hält gut.
Tom lässt es auch dran, denn er will ja nicht, dass Luzie in sein Bett klettert. :biggrin: