Mein Magen/Übelkeit

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 14. 05. 2009, 12:43 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mir ist momentan wieder sehr oft schlecht und ich hab Magenschmerzen. Die Hebamme meint das kommt daher das dass Kind noch sehr hoch liegt und einfach drückt.

Nun wollte ich frage ob ich gar nichts machen kann :confuded: ? Die Übelkeit ging ja noch aber die Magenschmerzen machen mich echt fertig. Kann ich irgenwas nehemen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte da kann man nicht soo viel tun. Hohen Blutdruck hast Du nicht? Oder plötzliche Wassereinlagerungen? Kopfschmerzen?
  • MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort. Kopfschmerzen und Wasser hab ich in der Tat. Ich hab sogar leichte Dehnungsstreifen an den Knöcheln bekommen :confuded: Blutdruck ist ok. Ehr sogar zu niedrieg. Kann das zusammenhängen?
    Seid wann hast Du die Wassereinlagerungen? Oder wann sind sie mehr geworden?
  • MeteoraMeteora

728

Seit cirka zwei Wochen lager ich Wasser ein. Das kenne ich aus der ersten SS nicht. Meine Hebamme meint auch das es zwar schon ordendlich wäre aber sie meint ich soll halt brennesseltee trinken. Leider wird mir von dem erst richtig schlecht. Ich hab auch das Gefühl das es mehr wird
  • EowynEowyn

27,156

Meteora schrieb:
    Meine Hebamme meint auch das es zwar schon ordendlich wäre aber sie meint ich soll halt brennesseltee trinken.
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Da ist deine Hebamme aber absolut nicht auf dem aktuellen Stand :fingers:

Bitte lass den Brennesseltee sofort weg! Und lies mal ganz dringend hier:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • MeteoraMeteora

728

Ich hab den Link gelesen und noch eine Frage. Gibt es eine alternative zum Salzbad? Mir tut das an den leicht offenen stellen etwas weh :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

na am wichtigsten ist sicher erst mal deinen Salzkonsum und Vitamin B6 zu erhöhen. Die Salzbäder sind ja nur zusätzlich.
    Ich würde Dich mit diesen Symptomen stehende Fußes ins KH schicken!
    Schau mal, ganz unten
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html

Hoffentlich siehst Du das noch.
    Ich habe gesehen dass Du noch da warst und hoffe Du hast nachsehen lassen. :confuded:

Sollte mein Verdacht stimmen haben Sie Dich nicht nach Hause gelassen.

Ich war gestern länger nicht hier, aber es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich hier online etwas rieche, aber keiner vor Ort schöpft Verdacht?? Offene Stellen von den Wasserinlagerungen??? :shock: Und die erwähnst Du ganz nebenbei??

Normaaaaaaaaaal???
    Ich glaube es hackt. :flaming01:
  • MeteoraMeteora

728

Sorry das ich mich so spät melde. Meine Tochter hat sich einen leichten Sonnenstich geholt und ich wollte noch schreiben was arzt und Hebamme gesagt haben.

Meine Hebamme war am Abend noch da und meinte es wäre keine Gestose, ich solle aber unbedingt mehr Wasser trinken. Mein Blutdruck war ziemlich im Keller Eiweis war keines Nachweisbar. Das ganze wurde später von Frauenarzt bestätigt. Er meinte aber auch ich sollte mehr trinken und die Beine hochlege.

Dem Kind geht es gut, ich fühl mich aber nicht so ganz ernst genommen :confuded:

Das Kind liegt übrigns nach wie vor ganz oben und hat keinerlei bezug zum Becken aufgenommen. Kopf ist nicht tastbar bei der vaginalen Untersuchung. Muttermund ist geschlossen Gebährmutterhals steht noch ganz.

Der Arzt will nicht warten bis zum Termin. :confuded:
    Aber Du hast doch Wassereinlagerungen?? Oder nicht?
  • MeteoraMeteora

728

Ja ich hab Wassereinlagerung. Aber beide sind der Meinung es sei normal und ich soll mir keine Sorgen machen :confuded:
    Tja...
    ich kann Die nur weiter raten zu trinken und zu salzen wie es die Gestosefrauen im Link empfehlen.

Natürlich kann ich nicht sehen wie stark die Einlagerungen sind. Aber ich weiß definitiv, dass eines der Anzeichen ausreicht um als Gestose eingestuft zu werden.
    Ansonsten gebe ich mein Examen zurück.

Dein Befund ist doch ganz normal für eine Zweitgebärende. Worauf will der Doc nicht warten? Und warum?
  • MeteoraMeteora

728

Meine Arzt möchte das Kind am 25. per Ks holen. Er meint das der Befund eben nicht normal sei. Das dass Kind sich schon eingestellt haben müsste. Wenigsten anstatzweise. Er kann das Kind noch nicht mal vaginal tasten. Meine Hebamme meint das gleiche wie du. Ich bin total verunsichert.

Ich versuche viel zu trinken und die anderen Tipps versuche ich auch. Seitdem geht es mir auch etwas besser
    gut
    <erleichtertguck>

Möchtest Du denn eine Kaiserschnitt??? Wenn ja warum? Wenn nein warum nicht?
  • MeteoraMeteora

728

Ich hab das Gefühl keine Wahl mehr zu haben. Er hat den Termin schon fest ausgemacht. Ich konnte gar nicht viel sagen. Mein Umfeld meint auch wenn der Arzt sagt den muss es sein. Sogar mein Mann glaubt das es das beste ist einen Ks zu machen. Aber in den Op will er nicht mit.

Ich fühl mich ziemlich überfahren und alleine
  • EowynEowyn

27,156

Meteora schrieb:
    Mein Umfeld meint auch wenn der Arzt sagt den muss es sein.
    Das stimmt aber so nicht! Die Entscheidung und die Verantwortung liegt immer bei euch als Eltern. Der Arzt hat mit seinem Fachwissen eigentlich nur eine beratende Funktion. Und die Hebamme, die ja die eigentliche Fachfrau für Schwangerschaften ist, hat da offenbar ja auch eine andere Meinung. Ihr steht also nicht mal alleine da.

In meinem jetzigen GVK versucht die Hebamme die Frauen immer sehr darin zu unterstützen, dass sie selber ein gutes Gefühl für ihr Baby und ihre Schwangerschaft entwickeln und weist immer wieder darauf hin, dass man Untersuchungen und Eingriffe auch ablehnen kann. Der Arzt darf nichts mit dir machen, was du nicht willst! Also musst letztendlich du die Entscheidung treffen.

Wenn dir die Aussage der Hebamme nicht ausreicht und dein Mann sehr viel Wert auf das Wort eines Arztes legt, dann such dir doch eventuell noch einen Arzt für eine zweite Meinung. Eventuell kann dir deine Hebamme auch einen nennen, der eben auch etwas bodenständiger ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum