Hallo!
Ich hab hier zwei Mäusle, die beide nicht wirklich gerne Obst essen, mal ein Schnitz Apfel oder Birne, ein- zweimal in eine Banane gebissen, dass wars.
Was sie aber wirklich sehr gerne mögen ist Multivitaminsaft (und zwar nur den teueren von hohes C ;-) ) ist sowas eine echte Alternative? Was sagen die Ernährungsexperten dazu?
Eventuell wäre selbstgemachter Obstsaft ja noch eine Idee, allerdings scheue ich mich vor den Kosten eines solchen Entsafters. Also guten Gewissens Multivitaminsaft anbieten oder nicht?
Grüßle
Kommentare
25,096
Ansonsten muß man schauen das in den Säften nicht mehr Zucker als Obst drinnen ist.
Aber mit etwas Obst und Gemüse bekommen sie schon genug Vitamine
1,109
Gemüse ist noch ne ganz andere Baustelle, das geht schon mal gar nicht :roll: Aber auch da arbeite ich schon mit allen Tricks
Grüßle
25,096
2,615
Und ich würde nur max. 1x am Tag Saft geben, als zum auf einmal trinken und nicht über den ganzen Tag verteilt, weil Fruchtsaft durch die Mischung aus Fruchtzucker und Säure total schlecht für die Zähne ist...
Mein Zwerg liebt aber auch Smoothies, kriegt er immer wenn er mit Papa im Café war, läuft bei uns aber unter Süßigkeit ;-)