Rezept gegen übermäßiges Rollen/Drehen

XelaXela

6

bearbeitet 7. 05. 2009, 22:50 in Babys erstes Lebensjahr
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kind, dass sich ständig rollen/drehen will?
Mein Sohn hat sich mit 3 Monaten zum ersten mal auf den Bauch gedreht. Inzwischen ist er 5 Monate und dreht sich weiter auf den Rücken und wieder auf den Bauch. So rollt er durch die ganze Wohnung, allerdings immer nur in eine Richtung.
Problematisch wird die Sache, wenn er müde wird. Dann kann er gar nicht mehr aufhören, ständig zu rollen. Liegt er im Kinder- oder Stubenwagen wechselt er im Sekundentakt von Bauch zu Rückenlage und zurück und findet erst Recht keine Ruhe. Die Heilpraktikerin meint er hätte einen zu hohen Muskeltonus, konnte aber bis jetzt auch noch kein Mittel finden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es schon mal mit Pucken versucht?
  • XelaXela

6

Das habe ich versucht, aber da müßte ich schon einen Kofferspanngurt verwenden, damit er sich nicht frei strampelt ;-). Der kleine Kerl hat tierische Kräfte.
  • ArmanaArmana

7,364

Wie siehts mit Tragetuch aus? :grin:
  • XelaXela

6

Tragetuch ist teilweise ok, solange ich in Bewegung bleibe. Noch besser ist eine Spazierfahrt im Kinderwagen. Das löst allerdings nicht das Problem, dass eine übermäßige Unruhe besteht.
  • milchbartmilchbart

2,721

Du könntest es noch beim Ostheopathen versuchen.
  • ArmanaArmana

7,364

Hm, dass es eine übermässige Unruhe ist, kam nun in diesem Sinne nicht so rüber. Allerdings kommt meine, wenn sie arg unruhig ist, eben im Tragetuch zur Ruhe und dann kullert sie auch nachher nicht mehr so aufgeregt durch die Gegend. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

ich hatte auch den erhöhten Tonus wahrgenommen. Daher der Rat mit dem Osteopathen
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: Stimmt, das stand ja im ersten Post. :oops: Sorry, dass muss mir entgangen sein, man sollte mit Schlafmangel nicht posten ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum