Hallo
ich wollte mal fragen wie lange ich voll stillen kann? Mein Kinderarzt meinte ich könnte bis 8 Monate voll stillen, sollte aber dann anfangen mit Brei :sad: . Von einer Freundinn hab ich gehört das man auch länger voll stillen kann
. Mein kleiner ist 6,5 Monate und möchte nichts anderes haben. Die Flasche verweigert er immer noch. Er kann noch so großen Hunger haben, aber die Flasche schreit er an, geb ich ihm die Brust ist sofort ruhe und er trinkt.
Meine Hebamme und ich haben ihn mal gewogen vorm stillen und nach dem stillen, er trinkt so um die 140 ml, bekommt 6 Mahlzeiten. Ich weiß das es nicht so gut ist zu wiegen, aber einfach mal zur Kontrolle. Ich hab echt keine Ahnung ob es reicht. Momentan steckt er wahrscheinlich im Schub. Die Anzeichen für einen Schub sind da.
ayse
Kommentare
59,500
ich hab 12 Monate voll gestillt. Meine Tochter wollte partout nichts haben, kein Brei und was anderes essbares und da stillen sowieso kein Problem war, hab ich auch nicht angefangen, Fläschchen zu geben. Sie hats gut überstanden und ohne Stillen hätte ich viel größere Probleme gehabt, weil sie wie gesagt gar kein Brei oder ähnliches wollte. Dann doch lieber gute MuMi.
27,156
138
Allerdings war er als Frühchen dafür wohl auch prädestiniert und hätte schon Monate vorher ein Eisenpräparat gebraucht- das wurde sowohl vom Krankenhaus als auch von unserer ersten Kinderärztin verbummelt. Auch von 2 anderen Frühchenmamas habe ich von derselben Problematik gehört.
Bei reifgeborenen Kindern besteht da wohl kaum Gefahr.
LG, und noch viel Spaß beim Stillen, Elanna
27,156
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/a ... ngel0.html