heute in der letzten Stunde Babymassage,erzählte uns dieHebamme (eines Geburtshauses!!!)wir sollten die Kinder bloss nicht einschlafstillen..die würden nieee wieder ohne Brust einschlafen..auch jetzt mit ein paar Wochen merken die sich das..auch wenn man sie z.B rumträgt...Wenn die um 8 ins Bett sollen,woanders stillen und dann hinlegen..die sollen nicht immer die Brust zum einschlafen brauchen,die ist nur zur Ernährug da.(dass sie auch nur 5 Monate voll stillen empfahl ,und dann Löffel und Schnabeltasse,vor dem 5 Monat Brei mit Flasche..also etwas verwirrend.aber die haben auch nächste Woche einen beikostvortrag von einer Mitarbeiterin von Milupa)..
ach ja und wenn das Kind getrunken hat,und wieder weint,nicht die Brust geben,man kann ja davon ausgehen ,dass es genug hat.
Naja sie warnte vor allem,was ich eben mache..
Rafael ist gerade anstrengend..geweckt werde ich von Geschrei...ich steh dann früh auf und bin dann mit ihm unterwegs..dann ist er beruhigt..abends schreit er momentan auch...leider auch auf meinem Arm,früher hat ihm das gereicht..die linke Brust ist wohl immer noch Igiiit,ich musste wieder abpumpen..Ich bin einfach fertig..ich stehe früh auf,hab dann diverse Termine...abends schreit er,dass ich glaube mir platzt der Schädel..Wenigstens schläft er nachts,und kommt einmal nur..doch auch dann ahben wir letzte Nacht Geschrei gehabt..und er hat im Schlaf gepienst..da kann ich natürlich nicht schlafen,bzw. ich würd ihm so gerne helfen...weiss nur gerade gar nicht was er hat..
Ich hab gerade das Gefühl alles falsch zu machen..abends bin ich total platt...als ich einen Tag mal daheim blieb,hat er mittags geschrieen...
Ich weiss gar nicht was ich von euch will :roll: war nur frustierend heute,dass die hebamme so alles als falsch aufzählte was ich mache..und es klappt ja gerade auch nicht..
Kommentare
10,947
59,500
Mich hat das eher wenig irritiert, weil ich schon länger hier unterwegs war und weil ich Carlo und Felix auch immer einschlafgestillt hab und rumgetragen und FB usw. und die konnte mich nicht verrückt machen.
Und vor zwei Tagen hat Paola zu mir gesagt: Paola alleine einschlafen, ohne Ba (Brust), hat sich an mich gekuschelt und ist eingeschlafen.
Schwierig ist es zwischendurch immer wieder, aus tausend Gründen. Solang du dahinter stehtst, was du tust, ist doch alles ok.
"Außenseiter" sind so Leute wie wir ganz oft, ob jetzt bei Hebis, im KH, in der Krabbelgruppe, im Familienkreis oder sonstwo, das kann manchmal ganz schön verunsichern, das ging mir auch oft so, wenn alle in ein Horn blasen, bloß man selbst denkt ganz anders darüber. Aber hey, wir sind halt ne Sekte. Nee, nee, ist schon alles ok so.
7,740
Natürlich kommt man mal ins Zweifeln, wenn man gerade in einer anstrengenden Phase ist, aber wenn Du alles so machen würdest, wie diese Hebamme es erzählt hat, gäbe es diese anstrengenden Phasen auch - ganz sicher!! Vielleicht sogar noch viel schlimmer!!
Was mir immer in solchen Phasen geholfen hat, war, mir das positive aufzuschreiben ... wie oft sie mich angelächelt haben, wenn sie sich 10-15 Minuten mit ihrem Mobile beschäftigt haben, wenn sie nachts viele Stunden am Stück geschlafen haben, etc. .. man neigt sonst dazu, das negative über zu bewerten und sieht die Momente gar nicht mehr, so es gar nicht schlimm sondern einfach nur schön ist!
Zu den Abenden, an denen man völlig platt ist - auch das geht wohl jeder Mutter so - mal mehr, mal weniger ... auch jetzt noch, wo meine Kinder 4 und 1,5 Jahre sind - und die werden nicht mehr gestillt oder durch die Gegend getragen ;-) ...
(Apropos Einschlafstillen: 2 Gegenbeweise - Joelle konnte mit ca. 10 Monaten ohne stillen einschlafen, Jannik schon mit 3-4 Monaten ... ohne, dass ich da irgendwas forciert hätte!!!)
Ich drücke Euch die Daumen, dass bald wieder eine weniger anstrengde Phase kommt, und dass Du nicht mehr so viel Blödsinn auf einmal erzählt bekommst
3,507
59,500
Komm mal in meine Arme! :triste:
Du machst rein gar nix falsch! Du bist eine gute Mutter und Du solltest so weitermachen.
Nur Du weisst, was gut für Rafael ist.
Lass Dir so einen Quatsch nicht erzählen. Vor allem steht ja die Frage im Raum: Stört es Dich? Nö, oder?
Dann ist es doch ok. Und daß die Brust nur zur Ernährung da ist kann ich nicht unterschreiben.
Oft ist sie nur zum nuckeln und Nähe tanken und Mama riechen. Das sollte einem Kind nicht verwehrt werden.
Ich habe Lotte lange einschlafgestillt (also ich habe ja "nur" knappe 5 Mon. überhaupt gestillt). Irgendwann wollte sie zu einer Zeit was, wo noch keine Bettzeit war. Und zur Bettzeit wollte sie keine Brust.
Ist sie dann so eingepennt.
Lass Dich nicht verunsichern, auch wenn die Wochen momentan stressig und anstrengend sind. Und wenn es Euch nach draussen zieht, dann seid Ihr eben draussen.
Glaube mir, auch wenns mal wieder aussichtslos aussieht, es wird besser. ;-)
59,500
Rafael ist ja auch mal lieb am Tag ;-) er lacht so viel schon,lacht auch toll..ich liebe ihn abgöttisch..aber ich bin gerad einfach fertig..Wenigstens hab ich 2 aus dem Kurs zu meiner Trageberaterin gelotst..und ie Hebamme überlegt wenigstens sich mal einen Vortrag von selbiger anzuhören..das hab ich erreicht..denn nachdem mir heute gezeigt wurde wie die da in dem gebursthaus die Wickelttrage binden :shock: fiehk mir nix mehr zu ein....uuuuuuuuuuunmöglich..
Ich hab eben das Gefühl Rafael bracuht mich...wenn ich ihn aber dann tröste und drücke,schreit er weiter..ich fühl mich gerade so hilflos...und dann eben auch so kraftlos
edit: und morgen kommt der doofe Handwerker der alles versaut hat und macht es neu unter Aufsich meines Vermieters..und hier siehts auuuussss :roll: :roll: :roll: und morgens bin ich bei der Rückbildung,komme heim,muss dann aufräumen und dann ist die Bude bis spät abends hier in Action..*ktz*
7,364
So zu der Hebamme, ich wäre aufgestanden und gegangen, wenn eine Hebamme so einen Unsinn verbreitet. Reicht doch schon zu, wenn sie nur 5 Monate empfiehlt zu stillen... und wenn ich schon lese, dass die Brust nur Nahrung ist, dann... :flaming01: Stillen ist doch so viel mehr, als nur Nahrung!!
Ach was bin ich dann für eine schlechte Mutter. :table2: Grade während ich dieses Posting schrieb ist Mirchen, die neben (!! Nein, wie schlecht!!) mir auf der Couch schläft, aufgewacht und wurde unruhig. Brust raus, 3 min gezuzelt und Mirchen ist wieder im Land der Träume. Ja was denn? Hätte ich sie nun aufwachen lassen sollen? Sie schreien lassen sollen? Ihr 379 mal den Schnuller, den sie eh hasst, reinstopfen sollen? Nein, da lass ich sie lieber eben Mama tanken, sie ist beruhigt, dass ich noch da bin und schläft friedlich weiter. *der Hebamme den Vogel zeig* Ich bin doch nicht blöd und plag mich hier mit nem schreienden Kind, wenn ich doch genau weiss, so gehts am besten. Außerdem kannst ihr nen schönen Gruß ausrichten, wenn meine Tochter mir mit 18 noch am Busen hängt ist es immer noch MEIN Busen und nicht ihrer. :biggrin: So ein Quark.
59,500
27,156
Zu den Aussagen der Hebamme sage ich mal lieber nix :roll: das haben ja schon andere übernommen ;-)
59,500
Rafael muss ja nicht irgendwo hier allein liegen,er ist immer bei mir..abre diese Schreianflle,damit komme ich kaum kalr,denn ichw eiss gar nicht wie ich damit umgehen soll..er hört aus unersichtlichen Gründen auf..aber ich hab nie da sGefühl dass ich aktiv daran Teilerfolg habe.
59,500
heute sind wir richtig nochmal eingeschalfen in der Früh und dann ging der Wecker und wir mussten los..morgen muss ich wieder früh raus wegen der blöden Rückbildung bei meiner Hebamme :roll: ich ahb beschlossen,ich stell keinen Wecker,wenn wir schlafen sollten,schlafen wir..So
7,364
Richtig so!
Ich wünschte, ich könnte das auch. Aber wir müssen halt jeden morgen um 7.45 gerichtet aus dem Haus. Wobei Mirchen nur einfach so angezogen wird, in ne Decke kommt und fertig. ;-)
Pack Dir Deinen Terminplan nicht so voll, entspann Dich und nimm Dir Zeit für Deinen Sohn. Ich hab hier grade auch so ne Motzkuh wie Du weisst und bin auch den halben Tag am Kind bespassen, nur damit ihre Laune einigermaßen anhält. Es wird besser, ganz bestimmt ;-)
59,500
8,312
Ich denke es ist schon viel gesagt worden.
Was ich aber nochmal sebst betonen möchte:
Du zweifelst schon länger an der Hebamme. Vielelicht legst Du deshalb auch mehr Wert auf diese Dinge als eh schon und hörst sie besser/deutlicher raus. Wie auch immer - es ist ohnehin anders gekommen als Du es Dir ursprünglich vorgestellt hast. Wer weiß, wofür das eine oder andere gut war? Versuche mal, die Dinge von einer anderen Seite zu sehen.
Rückgängig machen oder ändern kannst Du das was war ohnehin nict und es bringt bei vielen Sachen auch einfach nichts, sich darüber (unnötig) den Kopf zu zerbrechen. Auch, wenn man dazu neigt. ;-)
Und dann: Bitte erinnere Dich wie unsere abende hier waren. Du hast das recht genau miterlebt. Manches Mal warst Du selbst dabei. Nadine wurde immer in den Schlaf gestillt, so lange sie eben dabei eingeschlafen ist. Und heute stillen wir eben noch vor dem Ins-bett-gehen. Na? Merkst Du was? Wir stillen jetzt vor dem ins-bett-gehen. Sie schläft also durchaus ohne Brust ein. Von ganz alleine. Das kam einfach mit dem "Alter". Ohne dass wir was gemacht hätten. Du weißt, unsere Nächte sind nicht einfach und die abende auch nicht, aber die Aussage Deiner hebamme kann so einfach nicht stimmen. Zumindest nicht mit "Allgemeingültigkeit".
Hak' es ab und geht euren weg so weiter wie bisher. Ihr macht das goldrichtig.
Und: Man darf auch mal jammern und kaputt sein. Das gehört dazu und ist sicher keiner Mutter fremd!
:troest: :troest: :troest: :troest:
59,500
8,312
:troest:
1,660
Sicherlich ist es nicht richtig, vor dem 6. Monat Brei zu füttern. Sicherlich ist ein BabyBjörn keine optimale Tragehilfe und natürlich stimmt es nicht, dass dein Sohn jetzt lernen muss, ohne Stillen einzuschlafen. Aber du wirst nicht alle anderen Mütter davon überzeugen können und es gibt immer welche, bei denen man besser weghört.
Versteh mich nicht falsch, ich finde dein Engagement lobenswert aber, ohne dich zu kennen, kommt es mir so vor, als solltest du mit deinen Kräften und Nerven etwas haushalten und dich ganz auf deine kleine Familie konzentrieren. Für alles andere hast du doch noch viel Zeit, die BabyBjörn-Mamis wird es doch immer geben.
Liebe Grüße
Carolin
4,111
Aaaaalso ... Armana kann ich mal wieder nur zustimmen (was für eine erfrischende Wortwahl! :biggrin: ). Und du kennst meine Meinung auch: Du mutest dir zuviel zu wie ich finde. :roll: Du bist permanent auf Achse, und ich nehme einfach mal an, daß sich deine Unruhe auf Raffi überträgt.
Und ich denke auch: Du bist oft viel zu unsicher in dem was du tust. Also eigentlich bist du dir sicher, aber sofort unsicher wenn jemand was anderes sagt. Und gleichzeitig willst du deine Meinung verbreiten, umsetzen, andere bekehren (BB, Tragetücher etc), daß du, wie ich finde, deine Gedanken gar nicht mehr sortieren kannst weil du ständig nachdenkst, planst, grübelst, überlegst.
Mein Tipp wäre, die Kurse vielleicht hintereinander zu machen wenn das möglich ist ... also jetzt deinen Rückbildungskurs fertig machen und die Kurse mit Raffi in ein/zwei Monaten beenden? Du hast noch n dreiviertel Jahr Zeit Mädchen!! (Die Hebammen bieten die Kurse doch immer wieder an und zumindestens hier wäre es kein Problem, ging zumindestens bei meinem Rückbildungskurs, den konnte ich später fortsetzen) ...
Pfeif auf das was die anderen sagen - DU weißt, was gut für euch ist ... und Raffi hat auch schon geschrien, bevor die Hebamme meinte, du solltest ihn nicht einschlafstillen! ...was ich persönlich ja auch für den absoluten Quark halte!! Julika ist gerade auch eine komplette Motzkuh ( :oops: sorry, aber alles andere wäre gelogen... ;-) ) und sie weiß auch nicht was sie will und wieso und wann und weshalb und wo und überhaupt ... alles durcheinander und böse Schubzeit. Aber da hilft letztendlich nur Nerven bewahren und vorallem als Mutterschiff den eigenen Anker werfen, sich selbst sichern, damit man komplett für den Zwerg da ist. Ich denke für mich, daß es wichtig ist, ihr das Gefühl zu geben, daß alles so ist wie immer - ich bin für sie da, alles ist gut. Und nur wenn ich ruhig und sicher bin, dann kann sie es auch sein.
Wirf mal den Anker Waschbärchen! :troest: :troest: :troest:
Ps: Morgen auszuschlafen, ist eine herVORragende Idee!!! :applause:
5,435
ich dachte auch mal ich mache garantiert ALLES falsch, bzw habs falsch gemacht...denn alle redeten so auf mich ein, von wegen wenn ich Mara nur in den schlaf schunkel und sie nur einschlafstille usw. Auch lief dann alles schief und sie war und ist in der hinsicht ganz speziell....ich dachte dann auch, so das haste nun davon!
Inzwischen denke ich aber anders! Luke ist nun da und ich mach alles so wie bei Mara, jedoch ist er ganz anders und schläft ohne mich ein (stille ihn abends trotzdem zum einschlafen etc). Mara hatte es aber nicht mal geduldet wenn ich dann aufgestanden bin und war ruckzuck wieder wach.
Ja, kann es denn dann tatsächlich an mir gelegen sein? an der art wie ich das alles gehandhabt habe? Rin theoretisch müsste Luke dann ja jetzt auch so sein wie Mara.
Inzwischen denke ich, es ist einfach das individuelle Bedürfnis des Kindes und daran kann man nichts ändern, sondern es einfach nur unterstüzen, indem man darauf eingeht. Und eigentlich glaub ich auch,dass ein Mutterherz einem sagt was gut ist. Man macht das ja quasi fast automatisch wenn das Baby weint, man nimmt es und wiegt es sacht. ;-)
Hör auf dein Herz und lass die anderen sagen was sie wollen, du gehst sicher den richtigen weg und es kommen andere Zeiten! Es ist nicht immer einfach, aber es geht vorrüber.
25,096
Das meiste ist gesagt. Nur noch 2 Sachen.
Kinder brauchten keine 100 Kurse. Vielleicht suchst du euch eine schöne Krabbelgruppe und das reicht dann erstmal..oder nur euer Stillcafé.
Dann wurde ja schon gesagt das auch Raphael verarbeiten muß. Rede kann er noch nicht..also schreit er. Versuch vielleicht vom Kopf her zu verstehen das man nicht jedes Schreien abstellen kann..oder muß. Heißt du kannst ihm dann Brust ect anbieten. Will er das nicht..braucht es das schreien vielleicht auch mal.
Nimm ihn dann in den Arm setzt dich hin und mach ihm klar das er sich auch mal ausschreien darf. Überleg mal dir selbst ist grad zum Schreien..und dann kommt ständig jemand der dir irgendwas in den Mund stecken will oder mit so Sätzen kommt wie
Ist doch nicht so schlimm ..mußt doch nicht so schreien...
was machst du..Richtig..noch lauter schreien weil du ja grad deinen Frust ärger was auch immer los werden willst.
Also laß ihn machen..auch wenn es schwer ist. :troest:
11,944
1,783
Um es mal krass zu sagen: Werd Egoist kümmer dich erstmal nur um Deine Familie und lass die anderen links liegen. Klingt vielleicht gemein, aber zur Zeit sollte dir das das Wichtigste sein! Ihr schafft das und so wie Raffi hier jetzt schon jedem das Herz bricht kannst du jawohl nicht soviel falsch gemacht haben oder? :biggrin:
7,364
Ich muss Dich mal aus einem anderen Thread von Dir zitieren um Dir vielleicht den Kopf wieder ein wenig gerade zu rücken. :biggrin:
59,500
Ich hab nr das Stillcafe..sonst hatte ich eben 3mal babymassage,die ich vom geburtshaus als Wiedergutmachung geschenkt bekommen habe...Mehr ist es gar nicht..
iN einen anderen Zusamenhang hab ich das erwähnt,ich lass ihn mittleriwele durchaus schreien..auf meine Arm natürlich..trotz alledem belastet es mich aber.
Also wie gesagt,ich hatte NUR die Babymassage,und nun fängt die Rückblidung an..hintereiander..
Sicher war ich viel unterwegs,nächste Woche wird es weniger sein..aber Rafael hatte diesen typischen morgendlichen Schreianfall auch vorher schon..Ich kann ihn mir eben gar nicht erklären.
Es ist auch nicht so,dass ich bekehrend durch die Welt renne..um Gottes Willen,das ist ein total falscher Eindruck..aber klar treffe ich momentan hauptsächlich mit anderen Mamas zusammen,und über was redet man da..Ja über die Kinder..fast unumgänglich..
Huete war die Krönung.darüber rege ich mich auf.. :flaming01: Eine Mutter erzählte ,dass ihr Kind nicht mehr im Tuch sitzen will,sonder nach vorne gucken will..Meine Hebi,die die Rückbildung macht,sagte dann dann binde doch hier die Doppelkreuztarge und setz das Kind mit Blick nach vorne und führte da auch noch vor..abgesehen,dass es falsche gebunden war,hing das Kind mit geradem Rücken,herunterhängenden Beinen und Blick nach vorne drin..UND NOCHMAL..ich rege mich darüber auf,das ich dachte mit der Geburtshauswahl treffe ich gleichgesinnte..UND nix wars..Die anderen mamas sind ein ganz anderes Thema,für die und deren betreuung hab ich kein geld bezahlt..aber die Hebammen geben ja noch damit an sooo toll mit dem stillen zu helfen und TT Erfahrung zu ahben..Es stimmt einfach nicht,es ist definitiv gelogen..und darüber ärger ich mich momentan.Das wird vorbei gehen,es gehört aber eben fr mich noch zu meinem missglücktem Geburtserlebnis dazu und das Recht nehm ich mir einfach.Mit dem KH und dr Geburt bin ich im reinen,aber ich ärger mich gerade über meine Hebammenwahl und bin da sehr enttäuscht..was es nicht ändert weiss ich..aber ich brauch das,um damit abzuschliessen.
4,111
Ich wäre geplatzt mit meinem Mundwerk... :confuded: :flaming01:
59,500
59,500
@lamere:Ja DUMMERWEISE hab ich was gesagt..
Es war so..ich kam mit meinem sling..das Mädel sprach mich an,dass das was für sie wäre,da ihr Kind in der Wickeltrage nicht mehr sitzen möchte..ich sagte ihr sie kann Hüfte ach mit TT binden..Hac ja toll...
der Kurs war um,sie fragte Anette(meine Hebi)was sie machen solte..die Ach gar kein Problem..die Doppelkreuztrage und das Kind mit Gesicht nach vorne rein..sie nahm das Kind setzte es rein..das sass darin wie in einem BB..gerader Rücken ,durchhängende Beine und eben Gesicht nach vorne..ich konnte meinen Mund nicht halten und meinte,ich hätte mich da mal beraten lassen..blablabla..da dreht sich das Mädel ,die mich ja erst noch gefragt hatte,um und meinte"Meine Freundin..ja..die ist Ärztin,und die hat gesagt das ist nicht schlimm" :roll: :roll: :flaming01:
Naaa dann...
Und meine Hebi meinte noch,mal ne Stunde wäre das kein Problem und sie könne nicht wie ich Hüfte tragenUnd ichFür mal eine Stunde geht das und das Kind sitzt gutn drin..
Ach ich bin dann gegangen..und bin genervt...Gerade sie hat mir während der SS erzählt wie toll sie TT binden kann..das ist die ienzigste Bindeweise die sie kann und dann sowas...
2,721
Ich war von meiner ach-so-stillfreindlichen ersten Hebamme auch im Nachhinein sehr enttäuscht und ärgere mich heute noch über sie.
59,500
Naja die Leiterin ist immerhin am überlegen,sich die Trageberaterin für einen Vortrag zu holen..mal sehen..vllt. geschehen noch Zeichen und Wunder :roll:
Ich würde gerne was sagen..ich bin nur oft so undiplomatisch und will eigentlich abschliessen und nicht noch drin rumrührn...ach ich weiss nicht...
2,721
59,500
2,721
Schau doch mal auf der Seite von der Tragemaus oder bei Didymos, da steht bestimmt was über die Anhock-Spreiz-Haltung. Das könntest du ausdrucken und mitnehmen. Ich meine, das sind ja keine einzelnen Mütter, das sind die Hebammen, die ihr (Falsch)Wissen einfach mal so als vermeintliche Experten an andere Mütter weitergeben. Andere Mütter nehmen das evtl. unrefletiert auf und denken sich, dass die Expertin (Hebamme) das doch geratan hat und übernehmen den Rat. Mir wär das schon wichtig.
59,500
59,500
Schau aber vorher noch hier: viewtopic.php?f=9&t=49827 - nicht, dass Du Dir dann ein Eigentor schiesst ;-)
2,721
59,500
aber wegen dem tragen,das sind ja Fakten,die sind unumstösslich..und wie milchbart schon sagte..das sind ja Hebis,das vertraut man doch
27,156
5,435
2,721
Natürlich sagt das nichts über die Qualität der Geburtsbegleitung aus, das ist klar, würde mich aber auch ins Zweifeln bringen.
59,500
aber mal ehrlich Eo..findest du das nicht auch erschreckend.dass die Hebamme so eine Bindeweise zeigt...??Sollte sie das zumindest nicht theoretisch wissen,dass das ein absolutes No-Go ist?
Gut fände ich,wenn sich das Geburtshaus daruaf einlassen würde die Trageberaterin kommen zu lassen...aber bei meiner Hebi hab ich das Gefühl,die lässt sich auch nicht gerne was sagen..
UND Eo..kannst du das etwas nicht verstehen,dass ich von einem Geburtshaus anderes erwartet habe?Und einfach enttäuscht bin? Eben..dazu KANN ich auch gar nichts sagen,ich hab bei ihr nicht entbunden...
27,156
Ich höre das ja nun reihenweise durch meine Tätigkeit als Stillberaterin. Da stehen mir oft genug die Haare zu Berge. Oder eben auch hier im Forum, was da teilweise für Meldungen kommen, was da Hebammen gesagt haben.
Wie gesagt, es gibt eben solche und solche.
59,500
20,547
Die waren da sehr fit drin.
59,500
59,500
Ich bin eben über diese Tageinfo meiner Hebi echt sauer,und das geht mir so gegen den Strich,dass ich,wenn sie den Flyer sich nicht zumindest durchliest,den Kurs verlassen werde,und auch laut sagen werde warum..Tut mir leid,mag kindisch sein...über die Einschlafstillen etc. Empfehlungen kann ich hinweg sehen..das mach ich eh wie ich das will...aber so fundierte Sachen wie das ergonomische Tragen so bitterfalsch weiterzugeben und noch fett zu behaupten was für ein TT-Crack man ist..das geht mal gaaar nicht..Dann mach ich mich eben unbeliebt..Ich hab schon für 6mal Rückbildung unterschrieben,also vor-unterschrieben..das sollen die blos rückgängig machen,sonst melde ich das der KK,denn ich mach den kurs woanders dann zu Ende..*hoff dass es geht*
Hm seid mal ehrlch,findet ihr das übertrieben.Interessiert mich mal..ICH bin davon überzeugt und kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren..Wäre es iiirgendjmd. ..aber NEIn eine GeburtshausHebamme die total auf alternativ macht..
27,156
59,500
ach weiss auch nicht..ich warte vllt. mal ab wie sie auf den Flyer reagiert..
59,500
Ihr den Flyer zu geben, ist sicherlich eine gute Idee. Was meinst Du genau mit "laut sagen"? Vor versammelter Mannschaft? Das fände ich persönlich dann doch etwas überzogen. Wie soll sie denn da reagieren? Ich würde versuchen, mit ihr nach der Stunde zu reden, ihr den Flyer geben und sagen, was Dich ärgert! Vielleicht ergibt sich ja daraus ein konstruktives Gespräch?
Einfach seinem Ärger Luft zu machen und dann zu gehen, fände ich nicht so toll! Da bleibt doch immer ein unguter Rest zurück - für sie und v.a. für Dich!
59,500
Mit laut ,meinte ich eher direkt..nicht vor allen...
59,500
MEIN Sohn wird ja anständig getragen ;-) :biggrin:
SO ich steh da einfahc drüber..