Hallo,
Hab mal ne Frage.
In voraussichtlich 7Wochen bekommen wir unseren zweiten Sohn und ich beschäftige mich im Moment mit der Säuglingsernährung. Direkt vorweg, ich möchte nicht stillen, habe ich bei dem ersten Sohn auch nicht, habe dafür meine Gründe.
Beim ersten Sohn habe wir die Nahrung aus dem Krankenhaus einfach übernommen, das war Nestle BEBA HA Start PRE. Das HA dafür da wir beide mit Allergien zu tun haben.
Jetzt meine Frage, ist Nestle eine gute Wahl oder hat jemand Erfahrung mit anderen Marken und kann diese empfehlen oder auch von welcher abraten?
Beim ersten sind wir eigentlich sehr gut mit BEBA zurecht gekommen, der kleine hat die PRE Nahrung bis zum Schluß bekommen, hat sie sehr gut vertragen und ist davon satt geworden. Aber trotzdem würde ich gerne mal andere Meinungen hören.
Vielen Dank schon mal
Kommentare
7,740
Die Wirkung von HA ist wohl nur teilweise nachgewiesen, aber bei allergiegefährdeten Kindern ist es sicher sinnvoll, sie zu geben ... zumindest die ersten 6 Monate, bis die erste Beikost kommt (dann braucht man auch keine HA mehr) - schaden wird sie jedenfalls nicht.
Darf ich fragen, ob Du Dich noch fürs stillen überzeugen lassen würdest? Dass Du bei Deinem 1. Sohn nicht gestillt hast, ist ja kein Grund ;-) Gerade, wenn Ihr mit Allergien zu tun habt, wäre es das beste und auf jeden Fall eine Überlegung wert!
4,287
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... hrung.html
Da sind auch Testergebnisse.
7,364
Wir haben auch Allergien in der Familie, aber ich hab trotzdem die normale genommen. Mein Sohn ist bis heute allergiefrei.
8
Zum Thema stillen. Mir ist ist schon bewußt das das stillen eigentlich die bessere Sache ist, wobei ein Kind dadurch auch nicht vor Allergien hundertprozent geschützt ist. Ob es das mit der HA Nahrung ist weiß man ja auch nicht, und wenn es nachher Allergien bekommt weiß man auch nicht ob es diese nicht auch mit dem stillen bekommen hätte. Ich denke ganz geschützt ist man davor leider nicht. Aber ich kann mich leider trotzdem nicht vom stillen überzeugen lassen, ich konnte mich noch nie damit anfreunden und mich konnte auch bisher keiner überzeugen. Kann auch mit Worten nicht genau erklären warum, aber ich habe es für mich entschieden und wenn ich es nur dem Kind zuliebe tue und stehe nicht dahinter tue ich keinem einen Gefallen damit. Mein Sohn liebt mich trotzdem Und wir sind so gut damit zurecht gekommen, und so konnte mein Mann das ganze auch genießen (was nicht heißt das er das so wollte, er hat mir die Entscheidung ganz alleine gelassen).
Liebe Grüße
4,111
Also mich würde alleine der Geiz zum Stillen bringen wenn ichs nicht schon tun würde. Ich bin der Meinung, daß man ja auch nicht sein eigenes Essen mit ins Restaurant bringt.... :roll: ;-)