..Julika hat die ganze Nacht gehustet. Teilweise war die Nase auch ein bißchen zu und sie musste deswegen immer wieder husten weil sie wohl durch den Mund atmen musste ... sie kam (statt sonst nur einmal) alle 1,5 bis 2h und hatte Durst ...
Muss ich gleich das schlimmste befürchten (Hinweise auf Krupp?? - Atemnot hatte sie nicht), muss ich gleich einschreiten (Zwiebel o.ä. ans Bett) oder soll ich einfach abwarten?
Wir waren beide ein wenig erkältet in den letzten Tagen - kann sie sich trotz Nestschutz angesteckt haben? :confuded: Sie macht jetzt allerdings auch keinen schlappen Eindruck ... :roll:
Was meint ihr?
Kommentare
59,500
27,156
Aber hört sich jetzt erst mal nach einem ganz normalen Infekt an. Also warum direkt an schlimme Sachen denken? Wobei Pseudokrupp jetzt auch nichts schlimmes ist. Das klingt halt etwas beängstigend, aber wenn man weiß, woher das kommt und wie man damit umgeht, ist das kein Problem.
4,111
4,111
zwiebel ans bett verschafft zwar linderung und sie kann besser durchatmen nachm stillen, aber weg isses nicht und es kommt immer wieder beim stillen. :sad: :traurig04:
4,111
59,500
4,111
Werde gleich mal noch was feuchtes ins Zimmer hängen. Höher lagern habe ich versucht, da hat sie aber sofort gemotzt und konnte so nicht einschlafen ... :sad:
2,721
25,096
Wie geht es ihr? Und probier es wirklich erst mit Mumi und Zwiebeln bevor du zu Nasentropfen greifst. Die wirklich nur im absoluten Notfall wenn alles andere nix bringt und dann auch so wenig wie möglich.
Klar das man den Schmodder beim trinken mehr hört weil eben Atmen und trinken gleichzeitig funktionieren müssen.
Schau auch das die Luftfeuchtigkeit bei euch nicht zu niedrig ist. Also ruhig die kleine mal neben dem Wäscheständer schlafen lassen wenn möglich. Und bei Reizhusten kannst du sie auch mal in Thymian baden..das beruhigt die Atmenwege.
Gute Besserung.
4,111
Pipette besorge ich mir gleich für die MuMi.
Thymian einfach so ins Badewasser geben? Oder gekochten Sud? :oops:
25,096