Trockener Husten und Nestschutz...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 14. 05. 2009, 13:40 in Kranke Kinder
..Julika hat die ganze Nacht gehustet. Teilweise war die Nase auch ein bißchen zu und sie musste deswegen immer wieder husten weil sie wohl durch den Mund atmen musste ... sie kam (statt sonst nur einmal) alle 1,5 bis 2h und hatte Durst ...
Muss ich gleich das schlimmste befürchten (Hinweise auf Krupp?? - Atemnot hatte sie nicht), muss ich gleich einschreiten (Zwiebel o.ä. ans Bett) oder soll ich einfach abwarten?
Wir waren beide ein wenig erkältet in den letzten Tagen - kann sie sich trotz Nestschutz angesteckt haben? :confuded: Sie macht jetzt allerdings auch keinen schlappen Eindruck ... :roll:
Was meint ihr?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwiebel ans Bett kann sicher nicht schaden und wenn Du den Oberkörper im Liegen ein bisschen höher lagerst, ist die Nase auch nicht ganz so zu ;-) Der Husten kann schlicht und einfach von dem Schleim kommen, der die Nase hinten runter läuft. Also, nicht gleich an Pseudokrupp o.ä. denken ;-) Wenn sie öfter zum Trinken kommt als sonst, kann das nur gut sein - dann bekommt sie auch mehr Flüssigkeit, damit sich der Schleim verflüssigt! Gute Besserung, der kleinen Dame ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Mit vier Monaten darf man ruhig mal den ersten Infekt haben. Das Stillen ist ja kein einhundertprozentiger Schutz. Und das Immunsystem muss sich ja schließlich auch entwickeln

Aber hört sich jetzt erst mal nach einem ganz normalen Infekt an. Also warum direkt an schlimme Sachen denken? Wobei Pseudokrupp jetzt auch nichts schlimmes ist. Das klingt halt etwas beängstigend, aber wenn man weiß, woher das kommt und wie man damit umgeht, ist das kein Problem.
  • lamerelamere

4,111

okay danke ... :grin: heute hustet sie kaum noch, die nase ist ein wenig verschnoddert, aber nicht weiter tragisch. durst hat sie ordentlich aber sonst alles soweit gut ... kann das auch ne erstreaktion sein? ist mir vorhin mal so gekommen der gedanke ... hab gestern das erste mal osanit gegeben ... :roll:
  • lamerelamere

4,111

...sie schnoddert immernoch. uns ist mittlerweile aufgefallen, daß sie das beim stillen bekommt. da geht die nase richtig zu und sie meckert und motzt weil sie natürlich keine luft bekommt. kann das sein? schnupfen durch die MuMi?? :roll:
    zwiebel ans bett verschafft zwar linderung und sie kann besser durchatmen nachm stillen, aber weg isses nicht und es kommt immer wieder beim stillen. :sad: :traurig04:
  • lamerelamere

4,111

*schieb* :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, ich glaube nicht, dass die Nase durch das Stillen zu geht, sondern das es da einfach auffällt. Wie soll sie denn atmen, wenn sie saugt und die Nase dicht ist? Wahrscheinlich atmet sonst halt leicht durch den Mund und dann fällt es natürlich nicht so auf, dass die Nase zu ist..! Was machst Du denn noch ausser der Zwiebel?
  • lamerelamere

4,111

Viel frische Luft, öfter die Brust anbieten weil ich annehme sie hat sicherlich Durst bei soviel Schnodder, Nasentropfen habe ich jetzt erstmal abgesetzt nach 4 Tagen. :roll:
    Werde gleich mal noch was feuchtes ins Zimmer hängen. Höher lagern habe ich versucht, da hat sie aber sofort gemotzt und konnte so nicht einschlafen ... :sad:
  • milchbartmilchbart

2,721

Hast du Mumi als Nasentropfen genutzt? Das macht die NAse auch schön frei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie geht es ihr? Und probier es wirklich erst mit Mumi und Zwiebeln bevor du zu Nasentropfen greifst. Die wirklich nur im absoluten Notfall wenn alles andere nix bringt und dann auch so wenig wie möglich.
    Klar das man den Schmodder beim trinken mehr hört weil eben Atmen und trinken gleichzeitig funktionieren müssen.

Schau auch das die Luftfeuchtigkeit bei euch nicht zu niedrig ist. Also ruhig die kleine mal neben dem Wäscheständer schlafen lassen wenn möglich. Und bei Reizhusten kannst du sie auch mal in Thymian baden..das beruhigt die Atmenwege.

Gute Besserung.
  • lamerelamere

4,111

...immernoch dasselbe. Wäsche wird heute gewaschen ... ;-) Problem bei uns ist die Fußbodenheizung, so daß wir nicht schnell mal was über die Heizung hängen können.
    Pipette besorge ich mir gleich für die MuMi.
    Thymian einfach so ins Badewasser geben? Oder gekochten Sud? :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

gekochten Sud ins Badewasser geben...kann auch der aus dem Supermarkt sein. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum