Hallo zusammen,
den Artikel in folgendem Link hab ich gestern abend noch entdeckt (von Eo genehmigt)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,623196,00.html
Ich kanns echt kaum fassen was da der Quote wegen veranstaltet wird... :flaming01:
Wer um Himmels willen gibt sein Kind und sich für so was her ?! Und warum ?!
Kommentare
1,783
3,647
7,364
Die Idee an sich ist ja schon traurig genug, aber dass es wirklich Eltern gibt, die ihre Babys für so was hergeben, das lässt schon seeeehr tief blicken. Armes Deutschland! *kopfschüttel*
... und unsereins macht sich Gedanken, ob er eine schlechte Mutter ist, wenn man das Baby mal ne Stunde bei Großeltern etc lassen muss...
27,156
Und funktionieren kann das ganze ja überhaupt auch nur bei nicht gestillten Kindern :roll: Es wird also mal wieder die "Normalität" des Flasche Gebens gezeigt. :flaming01:
955
Das kann doch gar nicht wahr sein! Wir haben nun schon seit Jahren keinen Fernseher mehr, vermutlich kann ich es deswegen gar nicht fassen was dort bei den Privaten alles gesendet wird. Das ist wirklich verachtenswert!
38,644
59,500
59,500
3,647
59,500
3,647
59,500
3,647
59,500
113
4,287
1,208
UND ich hoffe das der Kinderschutzbund sich auch um die Eltern kümmert - ich könnt denen was husten!!!
DAs müsste echt strafrechtliche Konsequenzen haben.
Man wird ja schon doof angemacht, wenn man sein schlafendes Kind im Auto lässt um 20 sec. rauszuspringen um einen Brief einzuwerfen...
Ich fass es echt nicht.
Und dann wird aus den Kindern evt die Erwachsene die auf Krankenkassengeder dann Therapien wegen Bindungsängsten bezahlt bekommen - na danke auch RTL!!!
4,797
Ich hoffe nur, die Jugendämter schauen genau hin, welche Eltern ihre Kinder dafür hergeben und machen einen seeeehr kritischen Hausbesuch.
38,644
4,797
Das Schlimme ist, die Sendung ist durchproduziert, der Schaden ist angerichtet. Dass sich ausgerechnet die gute alte BBC dafür hergegeben hat, ist mir völlig unverständlich... Wetten dass bei uns nur die unkritischen Szenen zu sehen sein werden..?
38,644
855
Stichwort Vorbereitung/Gewöhnung: Wer sich Kinder wünscht hat ja normalerweise 9 Monate Zeit sich auf den "härtesten Job der Welt" :roll: vorzubereiten. Pädagogisch wertvoll, daß ich nicht lache...
Daß keine KITA auf die "Betreuungsquote" von RTL kommt :groggy: ist ja gaaaaaanz toll :table2: jede KITA hat eine Eingewöhnungszeit- und wenn die Kinder an die "Eltern auf Probe" gewöhnt sind, gibt das natürlich nicht so dramatische Bilder für die Quote.
Boah, wenn ich da länger drüber nachdenke, kann ich nicht mehr so viel essen wie ich gerne :ih: will, :flaming01: :flaming01:
Und daß so eine wie Frau Kessler das moderiert...
Um mal den Teufel an die Wand zu malen: Nur so als Gedankenexperiment- wären die "Experten" wirklich schnell genug vor Ort, wenn die Möchtegerneltern die Nerven verlieren und so ein Würmchen schütteln ?! :nervous01: :nervous01: :nervous01: Würde ich RTL glatt zutrauen, daß sie so was rausschneiden und unter den Teppich kehren würden...
127
Echt ekelhaft eine solche Sendung.
In letzter Zeit hört man so viel von Amok-Alarmen an Schulen und dann werden wieder die Computerspiele und was weiß ich nicht verteufelt, aber Eltern dürfen ihre Kinder für so etwas hergeben. Unglaublich! :flaming01: Wo soll das nur enden?
25,096
Hoffen wir das es wirklich so war
4,797
Typisch RTL...
59,500
728
27,156
http://www.ipetitions.com/petition/gege ... index.html
38,644
Übrigens gibt es so etwas schon länger mit Puppen die schreien usw. um Jugendliche zu überzeugen kein Kind zu bekommen.
Kommentar eine Kinderärztin aus der gleichen Quelle.
4,797
Der Knaller war dann heute für mich, dass so ein Scheiß gesendet werden soll, aber gleichzeitig ab Juni DR. House, meine ultinmative Lieblingsserie abgesetzt werden soll weil die Quote so hoch ist und die Zusacheuer sich nicht irgendwann daran übersehen sollen. Häh? Schlechte Quoten-Bringer werden abgesetzt, gute auch, aber Kindesmißhandlung darf über den Sender gehen?
27,156
38,644
11,944
27,156
1,510
Mir tun die Kinder so leid. :traurig07: Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Kinder ihre Mütter nicht vermissen.
11,944
7,364
4,287
Ich kann meine Maus gerade mal ein,zwei Stunden bei Oma lassen, dann blutet mein Mutterherz...
10,947
27,156
7,364
Ich hätte mein Kind schon wieder mitgenommen, als der eine Kleine auf den Kopf geknallt ist. Natürlich war es nicht ihre Schuld und sowas kann passieren, aber trotzdem... und als ich die Nahrungen gesehen hab, die da rumstanden, da konnte ich echt nicht mehr. Der eine Kleine war doch erst 9 Monate alt und da stand 3er Milch rum ... ja ich weiss, "kann" man ab dem 8. Monat geben... und die Zwillis bekamen 1er Milch. :sad:
Neeeee, also mein Mann hat auch immer wieder den Kopf geschüttelt und gemeint, wie man nur so kalt sein könnte und seine Kinder so einem Experiment überlassen könnte. Er würde nicht mal schlafen können, wenn unsere Kleine nicht neben uns liegen würde. Selbst meinen Großen tät ich für sowas nicht hergeben. Aber der schläft eh nicht mal beim Opa oder so...
4,287
Und was war noch? Henauuu, der eine Junge hat sich im Schlaf auf das Puppen-Baby gelegt und es war danach "tot" :roll:
Habt ihr danach noch Stern TV gesehen?
20,547
4,287
38,644
Was war denn in Stern TV?
Hier st eine Mutter
Quelle RTL.de
Ihr habt die falsche Sendung gesehen. Alles war gut.
11,944
Es hätte schon etwas geändert, denke ich. Durch die Werbung im Vorfeld ist ein bestimmtes Bild entstanden, und jeder, der geguckt hat, hat deshalb geguckt, weil er wollte, dass sich dieses Bild bestätigt. Und darum ist die Sendung auch ganz bewusst so geschnitten worden.
4,287
Da war auch diese Mama zu sehen im Interview mit Günter Jauch und eine Dame vom Kinderschutzbund namens Marlies....Da haben sie dann den Lasse gezeigt, wie er nun drauf ist usw...Da war es aber wie überall, pro und contra.
Die nächste Sendung gucke ich jedenfalss nicht, denn ich wollte mir nur selbst ein Bild machen von dem, was so erzählt wird. Bin ganz klar der Meinung, dass man Jugendlichen auch in 4 Tagen nicht davon abhalten kann, Kinder zu bekommen. Sie lernen hieraus nur, das man Kinder getrost mal abgeben kann...Ich finde diese Babypuppen-Dummies viel besser. Die schreien den ganzen Tag und die ganze nacht rum. Wenn man sie nen Monat hatte, dann hat man erstmal die Schnauze voll, das wurde hier an den Schulen schon gemacht ;-) :biggrin:
59,500
59,500
Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass man sich das dann auch noch ansieht. Wenn man doch der Meinung ist, dass Kindern hier Leid zugefügt wird, wie kann man sich das dann auch noch reinziehen?? Information hin oder her, aber die kann man ja auch bekommen, OHNE die Sendung auch noch zu schauen. Bezieht sich jetzt auf Niemanden konkret - es gab ja hier doch einige, die es sich tatsächlich angesehen haben ;-)
7,364
... und ganz ehrlich? Diese Dummies find ich auch nicht besser. Nichts kann ein eigenes Kind ersetzen und nichts die Emotionen die man haben kann, wenn es schreit etc. Einen Dummy würde ich schlichtweg irgendwo hinpacken wenn er brüllt ... und ewig kann er ja auch nicht brüllen, oder? Muss ja auch Batterien haben das Ding und die sind irgendwann auch leer. ;-)