Alles für die Quote ?

2»

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, trennungen gibt es immer wieder mal, aber dann sind die Väter oder andere vertraute personen da. Aber das Kind ohne Eingewhnung völlig fremden und dann noch sehr unsicheren personen in die hand zu geben, DAS ist für mich das große Problem. Die Kinder wissen nicht, dass die Mütter immer in der Nähe sind, sie wissen nur, sind sind jetzt nicht da und wenn ich schreie, dann kommt irgendjemand aber nicht MAMA. und das da psychologen, ehemalige Zahnärztinnen und sonstiges Personal herumspringt, macht die Situation doch noch unsicherer für die Kinder. Soviele Leute, die an einem herumzihen., aber eben niemand den man kennt.

Ich habe mir die Sendung nicht angeschaut, aber alles was ich bis jetzt dazugelesen habe, bestärkt mich darin, dass das ganze aus Sicht der Kinder eine ganz schlimme erfahrung sein muss.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nix in der Welt ersetzt ein eigenes Kind. Wenn man schwanger ist, das Kind zur Welt bringt und Mutter ist, dann wächst man doch mit den Aufgaben. Man lernt erst dann kennen, wie es ist, ein Kind zu haben. Da helfen keine Dummies oder 4 Tage Eltern auf Probe zu sein. Fremde Kinder sind doch immer anders...
  • ArmanaArmana

7,364

Zumal für mich völlig klar ist, dass ich mein Kind niemals alleine irgendwo lassen würde, wenn es die Situation, die Umgebung oder die Leute nicht kennt! Beispiel: KH. Selbst Kylian würde ich nicht alleine lassen wollen, weil ich weiß wie schwer er sich mit fremden Menschen tut. Zumindest die erste Nacht würde ich schauen, dass einer von uns dort ist... und Amira würde ich sowieso nicht alleine im KH lassen. Ich kann das immer nicht verstehen, wenn Mütter dann einfach heimgehen können.
    Als Amira die Gelbsucht hatte, war im Nebenzimmer ein kleiner Zwerg von vielleicht 11,12 Monaten... die Mutter hat das arme Kerlchen einfach alleine da gelassen und der Kleine hat die ganze Nacht herzzerreissend geweint. :sad: Aber dazu muss ich sagen, wenn sie dann da war, hat sie nur mit ihm geschrien. :roll:
  • tinattinat

11,944

Armana schrieb:
    Für mich stand fest, ich will eine Folge davon sehen, weil es mich eben interessiert hat, wie sowas bewerkstelligt wird/werden kann.

Das find ich auch okay, aber nachdem sich praktisch alle hier im Forum vorher darüber sehr negativ geäußert hatten, hätte es sein können, dass es viele eben erst gar nicht anschauen. Nicht umsonst schrieb Marlies wohl (ob auf der HP oder im Blog, ich weiß es nicht mehr): Hier im Forum gucken wir nicht. (Sinngemäß). Ich hab gar keinen Fernseher, für mich hat sich die Frage nicht gestellt, ob ich das gucke ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Blog, aber das war natürlich nur ein Ausdruck meines persönlichen Protestes. Keine Vorschrift oder so. :oops:
    Wenn nun alle die "nur mal gucken wollten" nicht mehr schauen, müßte die Quota ja drastisch sinken.
  • tinattinat

11,944

Nein das hab ich auch nicht gemeint, ich dachte nur das wäre ein Erfassen der Meinungen im Forum gewesen :)
  • EowynEowyn

27,156

Das mit den Quoten ist so eine Sache. Die werden in Deutschland immer noch über eine in meinen Augen verschwinden kleine Zahl an Testhaushalten ermittelt. Das sind in ganz Deutschland glaube ich gerade mal 2600 Familien, die eine nette kleine Box am Fernseher haben und daraus werden die Quoten hochgerechnet. Wer also so ein Gerät nicht hat zählt auch gar nicht rein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum