Hallo!
Paula ist jetzt seit 2 Wochen Beikost. Sie isst jetzt Pastinakenbrei mit Kartoffel. Ab morgen möchte ich ihr Hirseflocken dazugeben, da ich ihr kein Fleisch geben möchte. Jetzt habe ich überall gelesen das man Apfelsaft dazugeben soll für die verbesserte Eisenaufnahme. Das möchte ich allerdings nicht. Reicht es auch wenn ich selber Obstmus mache und davon etwas drubnter gebe? Apfel oder Birne und vielleicht auch mal die beiden Sorten aus den Allnatura Gläschen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Jenny
Kommentare
59,500
Also, ich kenne das so, dass man ein bisschen (1 TL) ORANGENsaft dazu geben soll, weil Vitamin C eben die Eisenaufnahme begünstigt..! Falls Du noch stillst, ist das aber wahrscheinlich nicht so entscheidend und Du müsstest weder das eine noch das andere hinzufügen. Falls nicht, weiss ich nicht, ob Apfel oder Birne genug Vitamin C hat, um wirklich "wirksam" zu sein..! Gibt es einen Grund, warum Du keinen Saft geben magst? Der Zucker? Der wäre aber im Mus genauso drin ;-)
225
Der Saft ist so konzentriert und wegen der Säure.
Ja ich stille noch. Würde die Hirse halt gerne auch noch geben, weil ich hoffe, das Paula dann eine bessere Verdauung bekommt.
Jenny
11,944
25,096