Vitamin C zur Eisenaufnahme

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 8. 05. 2009, 08:03 in Ernährung
Hallo!

Paula ist jetzt seit 2 Wochen Beikost. Sie isst jetzt Pastinakenbrei mit Kartoffel. Ab morgen möchte ich ihr Hirseflocken dazugeben, da ich ihr kein Fleisch geben möchte. Jetzt habe ich überall gelesen das man Apfelsaft dazugeben soll für die verbesserte Eisenaufnahme. Das möchte ich allerdings nicht. Reicht es auch wenn ich selber Obstmus mache und davon etwas drubnter gebe? Apfel oder Birne und vielleicht auch mal die beiden Sorten aus den Allnatura Gläschen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Jenny

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also, ich kenne das so, dass man ein bisschen (1 TL) ORANGENsaft dazu geben soll, weil Vitamin C eben die Eisenaufnahme begünstigt..! Falls Du noch stillst, ist das aber wahrscheinlich nicht so entscheidend und Du müsstest weder das eine noch das andere hinzufügen. Falls nicht, weiss ich nicht, ob Apfel oder Birne genug Vitamin C hat, um wirklich "wirksam" zu sein..! Gibt es einen Grund, warum Du keinen Saft geben magst? Der Zucker? Der wäre aber im Mus genauso drin ;-)
  • schnubbischnubbi

225

Ich kenne es nur mit Apfelsaft deswegen frage ich wegen dem Apfelmus.
    Der Saft ist so konzentriert und wegen der Säure.
    Ja ich stille noch. Würde die Hirse halt gerne auch noch geben, weil ich hoffe, das Paula dann eine bessere Verdauung bekommt.

Jenny
  • tinattinat

11,944

Ich hab das mit dem Saft nie gemacht, meine hat auch kein Fleisch bekommen im Beikostalter. War alles ganz unproblematisch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte keinen Saft bei Babys. Das ist absolut nicht nötig. Man kann später dann Obst einführen und entweder unters das Essen mischen oder als Nachtisch füttern..das reicht völlig aus. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum