In der SS hatte ich recht häufig ziemliche Ischiasschmerzen. Ich hatte gehofft, das wäre mit der Geburt schlagartig vorbei - ist es nicht. :sad: Zwar ist es besser geworden, aber nachdem ich eine Weile gesessen habe, merke ich ein paar Kilometer weit jeden Schritt im Kreuz, und öfters hänge ich auch auf dem Sofa zwischen Himmel und Erde fest und weiß nicht, wie ich mich aufrichten soll. :???: Sind das noch einfache Nachwirkungen, die von alleine mit der Zeit verschwinden, oder sollte ich mich besser auf die Suche nach einem brauchbaren Orthopäden machen?
Kommentare
1,709
4,118
33
ich hatte nach der Entbindung so schlimme Schmerzen im Ischias, dass ich nicht mal mehr Treppen steigen bzw. normal laufen konnte ... ich war dann beim Krankengymnasten, der mir eine super geniale Übung gezeigt hat, die innerhalb weniger Tage absolute Schmerzfreiheit gebracht hat. Ich versuch's mal zu beschreiben:
Du legst Dich auf den Rücken, hebst die Beine etwas an und drückst die Fußsohlen gegeneinander. Dann drückst Du mit dem Handrücken von innen gegen die Knie und gleichzeitig mit den Knieen gegen die Handrücken. Dann von außen mit den Handinnenflächen gegen die Knie und mit den Knieen gegen die Handinnenflächen. Den Druck je ca. 10-15 Sekunden halten)
Wenn Du das ganze noch steigern und die Bauchmuskeln trainieren willst, versuch noch den Kopf und die Schultern etwas vom Boden abzuheben.
Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich das Gefühl ich mach mir 'nen Knoten rein aber mir hat es super gut geholfen. Wie gesagt ich war nach kürzester Zeit schmerzfrei. Und ich hatte fast 5 Wochen wirklich ganz extreme Schmerzen.
Gruß
59,500
lasse dir Latschenkieferfluid von deinem Liebsten besorgen, z. B. http://www.windsalbe.de/artikel/detail.asp?Artikel=18 und lasse dir von ihm damit deine Rückseite massieren. Rotlicht verschafft auch oftmals Linderung. Falls es danach schlimmer werden sollte, versuche es mit dem Gegenteil, nämlich Kühlung (in ein Tuch gewickelte Gefrierakkus). Da man leider nicht genau sagen kann, ob die Ursache in einer Entzündung des Nervs oder die Spätfolgen einer "Quetschung" sind, ist es am Besten, du probierst aus, was dir gut tut.
Gute Besserung, ´s wird scho wieder. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,093
aber das Gute ist :arrow: es geht vorbei :cool: