Benjamin ist jetzt noch nicht ganz 3 Monate alt und ich frage mich, ob ich ihm zwischendurch schon mal Tees anbieten kann. Wenn ja, was für Tees und wie sollte ich die zubereiten? Geht Kamillen- oder Roibushtee? Und bereite ich die zu wie für mich selbst auch?
Kommentare
37
38,644
37
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=45711&start=0&hilit=Wasservergiftung
37
Aber nach den 6 Monaten. Wie sieht es da aus? Was kann er an Tee trinken? Gehen Kamillen und Roiboshtee? Und wie wird er zubereitet? Wie für mich auch?
20,547
Mit 6 Monaten wird er auch noch nichts brauchen. Du fängst ja erst mit ein paar Löffeln an und wirst ja hinterher noch Flasche geben. Und dann haben meine Leitungswasser zu tinken bekommen. Tee hätten sie nicht ungesüßt gekommen und Zucker hat bei der Babynahrung nichts zu suchen.
Was die Teesorten anbetrifft bin ich aber leider unerfahren. :oops: Wir trinken fast nie welchen. Da meldet sich aber bestimmt noch jemand hier
7,364
25,096
Dann Beuteltee und den ungesüßt.
Ach ja welche Milch fütterst du?
37
7,364
37
20,547
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch/milchnahrung/premilch.html und hier
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch/milchnahrung/folgemilch.html
7,364
PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten und für die Kleinen am besten zu verdauen. Wie gesagt, die 1er Milch enthält Stärke zu sättigen, das ist aber nicht gut für das Verdauungssystem der Kleinen. Ebenso kann die Stärke dick machen. Daher wird eigentlich immer empfohlen das ganze erste Lebensjahr nur PRE zu füttern, wenn man eben nicht stillt.
Folgemilchen (2 und 3) braucht kein Baby. ;-)
37
BEBA HA Hypoallergene Anfangsnahrung. Ideal als alleinige Flaschennahrung (von Geburt an).
Muss dieses Pre denn mit auf der Packung stehen?
37
http://www.babyservice.de/Beba/Produkte/Produktuebersicht/?sid=b0aeabef-333c-4a8a-b2e0-5f66a23d9540
3,241
Na in der oberen Zeile die erste Packung ist die HA- PRE-Milch und die erste in der zweiten Reihe ist die normale PRE. Steht auch drauf ;-)
Welche von denen hast du denn?
LG
20,547
7,364
Oder so wie die links oben:
Da steht dann wirklich PRE dran, wenn auch ziemlich klein!
20,547
37
7,364
Du musst schon schauen, was ich Dir für Bilder gepostet habe, DANN siehst Du auch, dass es von Beba eine Pre Nahrung gibt. Die nennt sich dann Beba HA Start Pre!
... und wenn ich auf der Nestle Seite unter Produkte schaue, dann sehe ich dort als allererste Milchnahrung in der Übersicht die Beba HA Start Pre. ;-)
37
20,547
Schau dir doch mal die Links an die ich dir gegeben habe
4,287
Annika isst ja nun auch Beikost. Was für Tee kann sie denn haben?
Ich habe nun mal spaßeshalber in dem Babyregal geguckt und da gibt es ja 1000 Sorten.
Dann habe ich bei Ökotest gelesen, das der Babyinstant Tee von Milupa (Bauchwohltee ab der 1 Woche) mit "Sehr gut" bestanden hat...
Heisst das dann auch, dass der gut ist?
Fencheltee( Beutel) mochte sie nicht. Ich meine, sie muss ja noch nicht unbedingt zusätzlich trinken, da sie nur wenig Beikost isst, aber dann hab ich mal was im Haus und Papa kann evtl mal anstatt abgep. MuMi überbrücken.
7,740
Zum Überbrücken: Wenn sie doch schon Beikost bekommt, kann Dein Mann doch mit dem überbrücken, was sie schon kennt? Carsten hat den Kindern immer Birne gefüttert, wenn ich noch nicht da war zum stillen ;-)
Achso, meine Kinder haben beide anfangs kein kaltes, sondern nur richtig warmes Leitungswasser getrunken ( :groggy: ) - vermutlich, weil sie die Temperatur von der Mumi gewöhnt waren! Hast Du das mal probiert?
Instant-Tee halte ich übrigens genrell für völlig überflüssig und nicht sonderlich gesund - meines Wissens enthalten die auch alle in irgendeiner Form Zucker oder zumindest irgendwelche anderen überflüssigen Zusatzstoffe!
Wenn Du für Dich selbst Tee kochst, kannst Du sie ja einfach immer mal ein bisschen probieren lassen, wenn Du ihr lieber Tee geben möchtest ... außer Schwarzem Tee und Grünem Tee können Babies eigentlich so ziemlich alles trinken ...
7,364
Amira trinkt hin und wieder ein paar Schlückchen Wasser, weil sie total gierig drauf ist, aus einem Becher zu trinken, wenn sie es bei uns sieht. Dann geb ich ihr einfach nen Schluck abgekochtes Leitungswasser in ihren Becher ... Tee oder so hat sie noch nie bekommen.
20,547
7,471
Wenn dann würd ich Fencheltee (Beutel oder lose) empfehlen, oder aber eben Wasser. Meine Schwägerin hat dann ab etwa 1,5 jahren dann mal einen Spritzer Saft mit rein, aber auch nicht immer und vor allem gaaaanz wenig. Hauptsache sollte eben immer noch wasser oder Tee (manche mögen den lieber kalt) sein.
11,944
7,471
7,364
@ Mäusle: Ah danke... da war ich mir bisher nicht so ganz schlüssig (...und war zu faul zum suchen :cool: ), aber gut zu wissen.
4,287
Wasser bekommt sie auch. Allerdings Mineralwasser(das für die Säuglingsernährung) Sie mag auch zu gern mit dem Becher rumprobieren...
Wie ist denn das? Wir haben ja noch diese Bleileitungen..Muss ich den Tee nu mit Mineralwasser machen??Geht das überhaupt? Oder ist dafür das Babywasser :cool: :biggrin:
25,096
Also bei Bleileitungen würde ich lieber mit stillen Mineralwasser den Tee für Babys kochen.
Braucht aber kein Babywasser sein. Normales stilles Mineralwasser aus dem Getränkemarkt ist völlig ausreichend.
Auch so zum trinken tut es ganz normales Leitungswasser. Drauf schauen das es Calciumreich ist.
4,287
25,096
An eurer Stelle würde ich auch mal überprüfen lassen wie hoch der Bleigehalt in eurem Wasser aus der Leitung ist...sprich ob es überhaupt trinkbar ist.
4,287
Wie macht man das? Durchs Wasserwerk? Oder gibt es da so Test zum Selber machen? Wir haben mal einen von Calgon gemacht. Der war aber für Kalk, glaub ich. Das Wasser an sich ist hier ja suuuper....hmmm
25,096
4,111
Was ist denn nun mit den Beuteltees? Habe ich die Antwort überlesen ob da evtl. irgendwelche Zucker drin sind? Snoopy hatte das glaube ich erwähnt? :oops: :roll:
4,287
7,471
25,096