mal wieder kuhmilch

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 8. 05. 2009, 14:25 in Ernährung
hallo,

ich such nun schon eine geraume zeit hier, aber irgendwie werde ich nicht fuendig. als noch mal eine frage zum thema kuhmilch :oops: .
mein kleiner ist ja jetzt schon seit ueber 2 wochen 1 jahr, isst auch schon seit ca. 1 monat frischkaese und kaese. langsam will ich jetzt mal kuhmilch einfuehren, um z.b. kartoffelpueree mit milch oder auch mal eine sahnesosse machen zu koennen. ich dachte mir, ich koennte ihm ja z.b. mal ein wenig milch zum trinken anbieten.
wie war das jetzt gleich wieder: vollmilch oder h-milch? oder vollmilch mit wasser gemischt?
es geht hier also erstmal nicht um einen ersatz der MuMi durch kuhmilch.
allerdings muss ich naechsten monat mal wieder weg und habe nun ueberhaupt keine MuMivorraete mehr und pumpen klappt auch nicht mehr - auf der arbeit darf ich ja nicht mehr und zu hause ist mein kleiner jetzt eben ganz wild auf :hmmmm: - scheint ihm wohl zu fehlen. auf alle faelle klappt das pumpen da auch nicht. und ich pack das auch nicht, nachts extra deswegen aufzustehen. bin viel zu fertig!!!!!
das hat jetzt damit zwar nichts zu tun, aber das koennte ja als vorschlag kommen... ja, ich war schon beim arzt, alle meine werte sind hervorragend, es gibt keinen medizinischen grund fuer meine untergewichtsprobleme und extreme muedigkeit.
also, lange rede, kurzer sinn: wenn ich dann weg bin, wollte ich eigentlich versuchen, dass er dann eben kuhmilch morgens und abends aus der flasche bekommt. was gilt dann? vollmilch? mit wasser verduennt?

danke fuer eure hilfe!
LG
sophie

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde sagen: frische vollmilch, unverdünnt. morgens ausprobieren, nicht abends (falls er davon bauchweh bekommt).
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja unverdünnte Vollmilch. Aber achte daraauf das er am Tag inc. aller Milchprodukte wie Käse, Joghurt usw nicht mehr als 500 ml zu sich nimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum