4 Jahre - welcher Roller?

supisupi

8,312

bearbeitet 8. 05. 2009, 20:37 in Unsere "Grossen"
Huhu,

Melani eist jetzt 4 Jahre alt und ich möchte ihr gerne das Rollerfahren näher bringen. SIe fährt mit so nem Dreirädigen Puky-Roller, aber steht da irgendwie immer bissi blöd drauf und findet es nicht so prickelnd.
Angesichts ihres Gleichgewichts würde ich gerne auf nen zweirädrigen umstiegen.
Was ist denn da sinnvoll? Einen von Puky (welchen, da gibt's 2 sehr ähnliche)?
Oder so einen "City-Roller? (So welche fahren einige im Kindi; wo kaufe ich so was und welche Qualitätsmerkmale muss ich da beachten?)?
Her mit Euren Tipps!!! ;-)

Fahrrad möchte ich erst nächstes Jahr für sie, da sie sich gerade erst mit ihrem Laufrad anfreundet und sie da erst eine Weile "sicher" fahren können soll bevor wir umsteigen.

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elena war ne Ecke früher dran als Deine mit Gefärten ( Mit 3 Jahren Inliner und Fahhrad ohne Stützen ) und hatte mit 4 einen Cityroller aber wenn Deine Große noch nicht so sicher ist in diesen Dingen, wäre das eher nix, denn die Räder sind recht hart und klein und springen schonmal zu Seite weg bei Steinen. Das Fahren ist mit dem Pucky auch viel einfacher, durch die großen Luftreifen.

Gruß Feli
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joelle hat zu ihrem 3. Geburtstag einen Puky-Roller bekommen .... einen ziemlich großen (ich denke, die Stehfläche ist schon nen guten halben Meter lang), mit dem sie auch gut fahren kann. Das Ding ist allerdings sehr schwer, so dass das Fahren längerer STrecken für sie recht anstrengend ist - der Weg zum Kindergarten geht noch (bergab), aber zurück ist eine Tortur ... ich hatte meiner Schwiegermutter damals gesagt, dass ich gerne einen City-Roller für sie hätte, aber im Fahrradladen der Typ hat sie zu dem Puky-Roller überredet, weil die City-Roller wohl so schnelle Geschwindigkeiten erreichen können und für die Kleinen zu gefährlich wären ... im Nachhinein hätte ich trotzdem lieber einen City-Roller - ich bin mir sicher, dass der für Joelle problemlos zu kontrollieren wäre, und er ist einfach leichter, so dass das Fahren darauf nicht so viel Kraft beansprucht! Letztes Wochenende erst hatte sie einen hier, von einem Besuchs-Kind unserer Nachbarn, und ist total begeistert damit rumgefahren ....

WEnn ich nochmal wählen könnte, würde ich also definitiv den City-Roller kaufen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum