Wann fingen eure mit dem greifen an?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 05. 2009, 23:01 in Babys erstes Lebensjahr
Rafael ist nun fast 4 Monate..richtig greifen,das macht er noch nicht..wenn ich ihm das Schnuffeltuch gehen grabscht er rein und hält es fest und zieht es zum Mund zum dran saugen...Länger festhalten(Rassel etc.)tut er noch nicht nd auch noch nicht gezieltes greifen..
Gut.wir müssen wohl immer 6 Wochen mitrechnen..aber ab wann sollten sie greifen und ist das ins Schnuffeltuch grabschen und zu sich ziehen die Vorstufe vom greifen?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Amira grabscht auch nach allem, was ihr in die Finger kommt und wenn es grade passt, dann hält sie es auch fest. Sie nimmt auch Dinge an, die man ihr gibt, aber nicht alles. Das meiste lässt sie auch gleich wieder fallen. ;-)

Du hast selbst schon gesagt, dass ihr wahrscheinlich vorerst mal immer die 6 Wochen wegrechnen müsst und somit wäre Raffi ja eigentlich erst 2,5 Monate alt. Also ist er doch schon recht weit. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey hab mal etwas Geduld. Er muß noch nicht sicher greifen können. Auch nicht wenn er kien Frühchen wäre.
    Schau mal hier http://www.hebamme4u.net/baby/entwicklungskalender/5bis6monate.html
    und mach dich nicht verrückt :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Er ist noch nicht mal 4 Monate alt....Geduld mit dem Kind.

Hab gestern ein 7/8 Monate altes Mädchen auf dem Schoß gehabt ..selbst da sind die Sachen immer mal wieder aus der Hand gerutscht..also alles mit der Ruhe
  • ArmanaArmana

7,364

Komisch, beim ersten kanns nie schnell genug gehen, mit dem Sachen lernen... beim zweiten ist man ganz traurig, wie schnell sie doch groß werden. ;-)

*dem zahnlosen Lächeln hinterhertrauert*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach mir wirklich keine Sorgen ;-) Es hat mich nur mal interessiert..Hab mir auf der Webseite hier den Entwicklungskalender mal angeguckt..Danke!!Das macht rafael alles schon,was er soll/sollte... :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na also :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der ist halt einfach mein persönlicher held :grin:
  • alina.malina.m

953

Genau diese Frage wollte ich heute auch stellen und jetzt bekamich endlich den Laptop zur Hand. Aber waschbaer war schneller!!! :biggrin:

Brian hat mit genau 3 Monaten gegriffen, ganz bewusst.

Kiara ist jetzt schon 10 tage älter als Brian war und greift nicht. Wenn sie was unbewusst in die Hände bekommt, greift sie es. Aber so bewusst nicht. Wenn ich ihr ein Spielzeug vor Augen halte, schaut sie mich an und die Sachen interessieren sie nicht.

Grüße
  • milchbartmilchbart

2,721

@alina.m: gemach, Kinder entwickeln sich auch unterschiedlich, auch Geschwisterkinder. Ich finde das gerade bei der Sprachentwicklung sehr eindrücklich. Die beiden lernen völlig unterschiedlich, aber kommen beide zum Ziel, nur auf unterschiedlichen Wegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum