Rafael ist nun fast 4 Monate..richtig greifen,das macht er noch nicht..wenn ich ihm das Schnuffeltuch gehen grabscht er rein und hält es fest und zieht es zum Mund zum dran saugen...Länger festhalten(Rassel etc.)tut er noch nicht nd auch noch nicht gezieltes greifen..
Gut.wir müssen wohl immer 6 Wochen mitrechnen..aber ab wann sollten sie greifen und ist das ins Schnuffeltuch grabschen und zu sich ziehen die Vorstufe vom greifen?
Kommentare
7,364
Du hast selbst schon gesagt, dass ihr wahrscheinlich vorerst mal immer die 6 Wochen wegrechnen müsst und somit wäre Raffi ja eigentlich erst 2,5 Monate alt. Also ist er doch schon recht weit.
20,547
Schau mal hier http://www.hebamme4u.net/baby/entwicklungskalender/5bis6monate.html
und mach dich nicht verrückt :troest:
25,096
Hab gestern ein 7/8 Monate altes Mädchen auf dem Schoß gehabt ..selbst da sind die Sachen immer mal wieder aus der Hand gerutscht..also alles mit der Ruhe
7,364
*dem zahnlosen Lächeln hinterhertrauert*
59,500
20,547
59,500
953
Brian hat mit genau 3 Monaten gegriffen, ganz bewusst.
Kiara ist jetzt schon 10 tage älter als Brian war und greift nicht. Wenn sie was unbewusst in die Hände bekommt, greift sie es. Aber so bewusst nicht. Wenn ich ihr ein Spielzeug vor Augen halte, schaut sie mich an und die Sachen interessieren sie nicht.
Grüße
2,721