Dauerndes neues Anmelden

FreyaFreya

577

bearbeitet 31. 05. 2009, 10:15 in Rund um das Forum
Das nervt mich wirklich ein bissl.... :confuded:

Warum ist das so? Ich bin auch in anderen Foren aktiv, da muß ich mich alle Jubeljahre (wenn irgendwas an der Software gemacht wurde) neu anmelden.

In diesem Forum JEDEN TAG!

Ist auch egal, welchen Rechner ich benutze (Arbeit / Privat).

Mal-ratlos-nachgefragt....

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man doch einstellen- bei jedem Besuch automatisch anmelden???!
  • GretchenGretchen

3,369

Das Problem hab ich hier auch und dass, obwohl ich "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" angebobbelt habe.

Ich weiß aber, dass ich das früher nicht machen musste. Irgendwann ging das dann aber nicht mehr.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Bei mir auch. Hab nichts gesagt, weil ich dachte, dass es mal wieder an mir liegt. Aber wenn ihr das auch habt? ;-) Bei mir ist das auch eingestellt, dass ich automatisch angemeldet werden soll, funktioniert aber nicht mehr.
  • EowynEowyn

27,156

habt ihr mal eure cookies gelöscht? vielleicht klappt es danach wieder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe jedenfalls nichts verändert hier.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich muss mich auch alle 2-3 Tage neuanmelden UND cookies Löschen sonst würde er mich gar nicht anmelden.
  • FreyaFreya

577

Automatisch anmelden hab' ich logischerweise aktiviert und Cookies werden bei mir automatisch gelöscht, wenn ich die Glaskugel runterfahre.
    Meist werden dabei aber nicht alle gelöscht.
    Die Software hier hat jedenfalls kein Problem.
  • EowynEowyn

27,156

na aber wenn du die cookies löscht, dann ist es doch klar, dass du dich danach neu anmelden musst. dein password ist doch in dem cookie gespeichert. So hab ich das bisher immer verstanden.
  • HappinessHappiness

3,241

Ich hatte das Problem vor kurzem auch (wieder). Es lag an dem neuen Internet Explorer (8 glaub ich?). Da muss man bei den Internetoptionen unter "Browserverlauf löschen" ein Häckchen setzen in der obersten Zeile "bevorzugte Websiteinhalte beibehalten" oder so. Danach hat es zumindest bei mir wieder geklappt.
    Ich hatte das Problem auch früher schon mal und hab nicht rausgekriegt, woran es lag. Es ging dann irgendwann einfach wieder.

Das mit den Cookies kannst du ja auch noch probieren, also evtl. mal nicht löschen.

LG
  • GretchenGretchen

3,369

Ist aber schon komisch - ich benutze den Firefox oder Safari. Bei beiden gab es in den Zeiträumen keine Updates, Cookies werden bei mir nicht gelöscht. Trotzdem funktionierte es bei beiden Browsern ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Hab wirklich auch gedacht, dass es an meinem Rechner liegt, aber da andere auch dasselbe berichten, liegt es vielleicht doch nicht an mir? Es nervt schon ein wenig, obwohl ich mich mittlerweile damit arrangiert habe ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Komisch da es nur ein paar hier haben. Ich habe auch firefox und habe das Problem nicht :confuded:
    Nochmal, die Software hier kann nichts dafür. Dann müssten es auch so gut wie alle User haben.
  • FreyaFreya

577

Ich hatte mich nicht eindeutig ausgedrückt: mein Rechner auf der Arbeit löscht alle Cookies automatisch zum Feierabend.

Bei meinem Rechner hier zu Hause ist das nicht so.

Trotzdem muß ich mich bei beiden Rechnern regelmäßig neu anmelden.

Hab' Windoofs auf beiden Rechner als Explorer.
  • EowynEowyn

27,156

Könnte es eventuell an dem Wechsel der Rechner liegen? ich glaube das hatte ich auch schon, dass ich nachdem ich von woanders im Forum war, mich hier neu einloggen musste.
  • FreyaFreya

577

DAS muß ich mal genauer beobachten.....! Könnte sein :idea: !
    Da es immer noch Probleme gibt, habe ich die Überprüfung um eine Stufe reduziert.

Sollten sich die Spamanmeldungen erhöhen muss ich das wieder ändern.
    Es ist halt blöd für Euch, aber beschweren könnt Ihr Euch bei den Irren weltweit, die nichts Besseres zu tun haben als Sicherheitslücken zu missbrauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum