Milchfluß nach drei Jahren?

FreyaFreya

577

bearbeitet 9. 05. 2009, 14:41 in Stillen
Mein Kleiner wird im Juni vier. Ich habe ihn 13 Monate gestillt.

Heute hatte ich wieder so einen Tag, wo mir die rechte Brust weh tat. Sie ist empfindlich und nach dem Drücken kommt immer noch MILCH RAUS :shock: . Nicht viel, aber doch so ein dünner Strahl der noch läuft. Ich bin doch eigentlich schon so lange davon.

Nach dem Ausstreichen wird es dann mit der Empfindlichkeit besser.

Ist das normal???????

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist normal. Es ist eben tatsächlich gar nicht so einfach, die Milch ganz los zu werden ;-) Es spielt sich nur ein Gleichgewicht ein, es wird Milch gebildet, die aber direkt vom Körper wieder resorbiert wird. So merkt man normalerweise gar nichts davon. Aber je nach Hormonlage kann sich eben auch mal etwas mehr Milch bilden, und dann macht sich das auch mal leicht bemerkbar.
    Möglichst gar nicht dran rum drücken. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass dir die Brust voll wird, dann lieber erst mal kühlen und eventuell Salbeitee trinken.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich hatte noch Milchfluss bis Ende letzten Jahres, es hat erst mit der neuen SS aufgehört. Fand ich vllig schräg, meine DRüsen funktionierten, nur unten rum tat sich partout nix in Sachen Nachwuchs.
  • FreyaFreya

577

T'se..... Sachen gibt's :cool: Was sich die Natur dabei denkt? Vielleicht hätte mich mal als Amme bewerben sollen :grin: ! Hatte damals eh soviel Milch....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Da kann ich mich einreihen. Nach Elena hatte ich ca 3 Jahre noch Milch und jetzt nach Tom ist auch noch was da. Ich hatte bei beiden so viel Milch, das ich 1-2 Nachbarskinder hätte mit durchfüttern können ;-)

MEine Frauenärztin meint das sie mir ein Medikament geben könnte aber wenns mich nicht weiter stört würde sie einfach abwarten und in Ruhe lassen befürworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum