Stillhütchen-Fragen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 25. 07. 2004, 23:34 in Stillen
Ich bin grad auf der Suche nach was ganz anderem über einen alten Thread gestolpert, der ziemliche Nachteile beim Stillen mit Hütchen aufzählte (weniger Milch, längere Stillzeiten, kürzeres Stillen insgesamt). Außerdem ist es ja auch unpraktisch, ständig nachts aufstehen und das Ding gründlich auswaschen zu müssen. ABER: Wie kann ich mein Küken denn direkt an die Brust kriegen? Meine Brustwarzen sind ziemlich flach, aber zumindest links hat er vor meiner ersten Brustentzündung mal ohne Hütchen getrunken. Jetzt probiere ich es schon immer ab und zu ohne, aber wenn er richtig Hunger hat, ist er zu hektisch und fängt an zu brüllen, wenn er nicht sofort was aus der Brust kriegt. Und wenn der Hunger nicht mehr ganz so groß ist, legt er überhaupt keinen Ehrgeiz an den Tag. :???: Dann leckt er die Milch ab, die von alleine läuft, aber mit Saugen ist gar nichts. :sad:

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine sind auch flach - die Hütchen-Nr. kenn ich nur zugut. ICh habe als ich dann mir gedacht hab So da mußt Du jetzt durch immer ein bißchen gezwirbelt, so daß die Warze besser vorkam... Auch gibt es von Avent eine Niplette, die das gute Stück weiter vorholt. Versuch von dem Zeug loszukommen! Ich könnt mich immer noch in den Hintern beißen. Für Hartgesottene gibts ja auch noch den Eiswürfeltrick...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mimi schrieb:
    .....Für Hartgesottene gibts ja auch noch den Eiswürfeltrick...
    Ganz so schlimm ist der Trick aber auch nicht. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lenchen immer wieder ohne Hütchen probieren, irgendwann kann dein Kleiner die Brust auch besser packen. Das kommt mit dem älter.
  • quandelequandele

1,868

Immer wieder versuchen, aber sich selbst keinen Stress damit machen (was gaaaanz leicht ist ;-) ) - wir haben's so hingekriegt, dass ich ihn hab ansaugen lassen (mit Hütchen) und dann abdocken, Hütchen ab und weiter. Ging auch nicht ohne Schreien ab, aber es hat immer häufiger geklappt. Aber es ist wirklich so, im Laufe der Zeit "lernt" ihr Beide das besser und dann wird er es auch irgendwann können!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns klappts auch immer noch nicht ohne Hütchen. Aber zumindest die Sorge, dass die Milch zurück geht, kann ich dir nehmen: ich hab immer noch massenweise ;-) ! Und die Stillzeit hat sich bei uns auch von knapp 2 Stunden auf eine halbe Stunde verkürzt.

Ich versuch es auch immer mal ohne - bislang allerdings ohne Erfolg. Niklas weiß mit Brustwarzen einfach nix anzufangen :roll: ;-) ...

Zum nächtlichen Aufstehen und Auswaschen: das mach ich gar nicht. Ich hab 6 Stillhütchen, die werden vor dem Schlafengehen ausgekocht und dann die Nacht über nacheinanderr verwendet. Hat bis jetzt immer gereicht! In der Früh werden sie abgespült und wieder ausgekocht. Ich denk, von der Hygiene her ist das so ok.

Wünsch dir trotzdem viel Glück, dass es bald ohne klappt!!!
  • MimiMimi

1,643

@ gisela

also ich finds brrrrr furchtbar....

aber manche finden es ja sogar - na ja - äh - anregend???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mimi schrieb:
    .....aber manche finden es ja sogar - na ja - äh - anregend???
    Genau das... :lol: :eek02:
  • MimiMimi

1,643

da hilft alles weglaufen nix - erwischt. Oder um es mit American Beauty zu sagen "You are so busted!" :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Danke! :knutsch01: Ich werd dranbleiben!
  • LenchenLenchen

4,118

Mein Sohn hat gerade direkt von der Brust getrunken!!! *vorstolzfastplatz* :bounce04: Zwar nur links und nach einigem Protest, aber letztendlich hab ich ihm das Ding in den schreihenden Mund geschoben, während Martin sein Köpfchen mit sanfter Gewalt in der richtigen Position gehalten hat - und siehe da, auf einmal konnte er saugen! :shock: :razz: :fun04: Ich würde sagen: ausbaufähig, aber durchaus ein mittelgroßer Erfolg! :grin:
  • YasminYasmin

3,093

:cool02: :applause: :bounce02:
    dat wird schon noch werden :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

super :applause: :applause: :applause: macht weiter so...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum