Ich bin grad auf der Suche nach was ganz anderem über einen alten Thread gestolpert, der ziemliche Nachteile beim Stillen mit Hütchen aufzählte (weniger Milch, längere Stillzeiten, kürzeres Stillen insgesamt). Außerdem ist es ja auch unpraktisch, ständig nachts aufstehen und das Ding gründlich auswaschen zu müssen. ABER: Wie kann ich mein Küken denn direkt an die Brust kriegen? Meine Brustwarzen sind ziemlich flach, aber zumindest links hat er vor meiner ersten Brustentzündung mal ohne Hütchen getrunken. Jetzt probiere ich es schon immer ab und zu ohne, aber wenn er richtig Hunger hat, ist er zu hektisch und fängt an zu brüllen, wenn er nicht sofort was aus der Brust kriegt. Und wenn der Hunger nicht mehr ganz so groß ist, legt er überhaupt keinen Ehrgeiz an den Tag. :???: Dann leckt er die Milch ab, die von alleine läuft, aber mit Saugen ist gar nichts. :sad:
Kommentare
1,643
59,500
:byebye01:
Gisela
3,579
1,868
59,500
Ich versuch es auch immer mal ohne - bislang allerdings ohne Erfolg. Niklas weiß mit Brustwarzen einfach nix anzufangen :roll: ;-) ...
Zum nächtlichen Aufstehen und Auswaschen: das mach ich gar nicht. Ich hab 6 Stillhütchen, die werden vor dem Schlafengehen ausgekocht und dann die Nacht über nacheinanderr verwendet. Hat bis jetzt immer gereicht! In der Früh werden sie abgespült und wieder ausgekocht. Ich denk, von der Hygiene her ist das so ok.
Wünsch dir trotzdem viel Glück, dass es bald ohne klappt!!!
1,643
also ich finds brrrrr furchtbar....
aber manche finden es ja sogar - na ja - äh - anregend???
59,500
1,643
4,118
4,118
3,093
dat wird schon noch werden :biggrin:
59,500