Hallo zusammen,
ich versuch grad rauszufinden, ob ich die Tage einen Nierenstau hatte. Ich hatte nachts starke Bauchschmerzen (überall, nicht an den Nieren lokalisiert) und bin tags drauf zur Gyn. Eigentlich dachte ich an Wachstumsschmerzen, wollte aber lieber sicher gehen. Zumindest hat man eine Blasen (oder Harnwegs?)Infektion gefunden und ich nehme jetzt ein Antibiotikum. Die rechte Niere hat die Gyn auch geschallt, da war nix von Stau zu sehen. Links Stau ist wohl selten, aber im Nachhinein hätt' ich das jetzt schon gern gewußt (hab links auch eine Doppelniere, ist mal zufällig rausgekommen, Probleme hab ich damit nie gehabt).
Heute geht's mir wieder richtig gut, nur was ich gern verstehen möchte: Mein Bauch hatte sich in der Nacht, wo ich die Schmerzen hatte, ziemlich vergrößert (daher dachte ich ja auch an Wachstumsschmerzen). Und heute ist er wieder deutlich kleiner :shock: das irritiert mich jetzt schon und das würde ich eigentlich gern verstehen. Von daher dachte ich an Wassereinlagerungen, aber wenn ja, woher kamen die und muß ich mir da noch Gedanken machen?
Kommentare
25,096
Also der Bauch sieht bei mir abends auch wesentlich größer aus als morgens. Das ist denk ich normal. Grad wenn man viel steht und rumwerkelt.
Dazu kommt bei dir das der Darm auch seinen Anteil dran hat.
Also abends eher mal gebläht ist.
Mit Wasser hat das wenig zu tun. Ob deine Niere nun gestaut war oder einfach das Kind irgendwo quer gelegen hat, oder die Blase dann doch schmerzen bereitet hat und die Harnleiter gereizt hat...
schwierig das nachzuvollziehen. Wichtig ist das du jetzt behandelt wirst.
7,124
aber hast Du vielleicht auch Verdauungsbeschwerden gehabt? Bauch dicker, Schmerzen und am nächsten Tag Schmerzen weg und wieder dünner.... das hört sich für mich erst mal nach Blähungen an... die hat man ja in der Phase der Schwangerschaft in der Du Dich befindest auch schon mal öfter....
27,156
258
Bin jetzt aber auch nicht wirklich scharf drauf, irgendwas komisches zu finden ;-)
7,124