Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier, brauche aber gerade eure Hilfe. Ich bin im Moment Anfang der 11.SSW und habe nun seit ca. einer Woche ca. 2-3 mal am Tag je einen Schleimfaden im Toilettenpapier. Sie sind meist weißlich-gelb und waren nur 2mal minimal bräunlich.
Nehme 3mal täglich Utrogest, trinke ca. 2 mal am Tag Fenchel-Kümmel-Tee gegen Verdauungsprobleme und ansonsten geht´s mir eigentlich gut. Allerdings ist seit Anfang der Woche meine permanente Müdigkeit weg.
Leider bin ich nun total unsicher was das ist, da ich bereits 2 Fehlgeburten hatte. Man wird ja echt verrückt... Habe am Montag sowieso nen FA-Termin, aber vielleicht kann schon jemand was dazu sagen?
Vielen Dank schonmal!
Kathi78
Kommentare
27,156
Vermehrter Schleimabgang ist in der Schwangerschaft ganz normal. Das gehört quasi zum Selbstreinigungsprogramm der Scheide und schützt somit auch vor Infektionen.
Wie nimmst du das Utrogest denn? Oral oder vaginal? Wenn man es vaginal nimmt sorgt es ja auch noch mal für mehr Ausfluss, das Zeug muss ja irgendwohin ;-)
Dass Schwangerschaftsbeschwerden auf einmal irgendwann weg sind ist auch nicht ungewöhnlich und hat daher gar nichts zu sagen.
viele Grüße
Eowyn
3
Grüsse
Kathi
59,500