So ein Mist. Das mein Meniskus kaputt ist, wußte ich ja seit letztem Jahr schon, er ist gerissen, und war geistig auch schon auf eine OP eingestellt als ich im Oktober nach dem Kernspin zum Doc ging. Der meinte dann, wenn keine Schmerzen, dann keine OP. Sei zwar ungewöhnlich, dass ich keine Beschwerden hätte, aber solange es so sei, keinen Eingriff. Es war auch nur zufällig aufgefallen.
Seit dem Frühstück heute habe ich aber massive Schmerzen. habe mir gerade schon das Knie in einen Verband gelegt, damit ich auch immer dran denke, es zu schonen. Männe hat die Prozedur der OP schon hinter sich und meinte, mit Schonung könnte eine Reizung wieder besser werden. Aber was, ist wenn nicht?
OP in der Schwangerschaft ist doof, aber OP nach Geburt mit kleinem Tragling und großer Tochter ist auch doof. Wenn es denn jetzt wirklich notwendig sein sollte, was habe ich denn dann überhaupt für Möglichkeiten. Kann man ein Knie auch bei örtlicher Betäubung arthroskopieren? Das müsste ja auch bald sein, weil ich ja jetzt täglich zunehme...
Ach, dass ist wirklich alles ein Sch... Ausgerechnet jetzt. In sechs Wochen fahren wir in Urlaub und ich hatte mich auf schöne lange Strandwanderungen gefreut...
Kommentare
27,156
Mirco war 8 Monate alt, als ich mir den Fuß gebrochen habe und eine OP fällig war. Er hat zu der Zeit noch voll gestillt und natürlich auch nachts mehrfach. Also musste er mit in Krankenhaus. Mein Mann hatte in der Zeit unbezahlten Urlaub und wurde von der Krankenkasse als Haushaltshilfe bezahlt. Er hat dann morgens Mirco direkt abgeholt und ihn immer wieder zum Stillen gebracht.
Ich war glaube ich so eine Woche im KH, danach aber noch 5 Wochen mit Krücken lahmgelegt. Mein Mann war insgesamt fünf Wochen Haushaltshilfe, und dann hatte ich noch ein paar Tage jemand fremden als Haushaltshilfe bis ich endlich wieder auftreten durfte.
Als Jolanda zwei Monate alt war, habe ich mir dann das Metall wieder aus dem Fuß entfernen lassen. Das ging zunächst ambulant, aber da sich die Wunde infiziert hat musste ich letztendlich doch eine Woche ins KH, nochmalige OP und Antibiotika per Infusion :flaming01: Jolanda passte gerade noch in einen Stubenwagen von der Wochenstation. Und mein Mann war mal wieder Haushaltshilfe und hat sich um Mirco gekümmert.
4,797
Hat denn noch niemand sowas wöährend der SS gehabt?
27,156
Aber im Prinzip gilt sicher wenn nötig kann auch in der Schwangerschaft operiert werden. Ich habe eine Freundin, der wurde während der Schwangerschaft der Blinddarm entfernt :shock: Auch das geht wenn es sein muss. Da wird eine Knie-OP auch gehen. Man muss halt nur Risiko und Nutzen abwägen.
4,797
Ich harre einfach mal... Danke Eo.
7,124
und das müsste ja - wenn ich nicht einen ganz dicken Knoten im Hirn habe - auch problemlos in der Schwangerschaft gehen....
4,797
7,124
Kann an Armen und Beinen bis zu 4 h dranbleiben, ohne dass das einen Schaden verursacht.
Ob das bei einer Arthroskopie überhaupt nötig ist, weiss ich nicht genau.
4,797
Muss ich jetzt eigentlich eher kühlen oder eher Wärme aufs Knie geben? Oder beides nicht?
7,124
2,444