hallo,
natürlich werden wir morgen zum arzt mit simon gehen, trotzdem wollte ich mal hören was ihr dazu meint:
seit mittwoch hat er fieber. mittwoch und donnerstag 38,5 und war sonst fit. donnerstag abend 40. freitag morgen 38,5, freitag mittag 37,5, freitag abend/nachts 40,8. samstag morgens 39, mittags 38,5, abends 37,5. heute morgen wieder 39,3 und jetzt wohl noch mehr, hab noch nicht gemessen aber er glüht.
dazu ist er seit freitag schlapp, taumelig und will nur getragen werden oder liegen. und er ist zunehmend verschleimt. hat einen beginnenden schnupfen und hustet zunehmend stärker seit freitag.
und dazu hat er seit heute einen leichten ausschlag am rumpf und leichte rote flecken am kopf und im gesicht.
und die drei fehlenden eckzähne sind jetzt durchs zahnfleisch durch.
kommt da einfach einiges zusammen? zur dreitagesfieber-definition passt es nicht wirklich... :roll:
dazu trinkt er sehr viel, isst etwas und wir senken das fieber nicht sondern halten wache :cool:
Kommentare
4,797
7,124
Und nochwas:
:fingers: :fingers: :fingers: Fieber von über 40 Grad nicht zu senken ist GROB FAHRLÄSSIG!!! :fingers: :fingers: :fingers: (40,8 ist nicht mehr weit entfernt von echt lebensgefährlich!!!)
1,742
5,192
1,742
4,797
59,500
1,742
danke für die besserungswünsche! jetzt fällt das fieber gerade wieder!? und simon schläft am busi :hmmmm:
wir waren gerade beim notdienst und die ärztin meinte virusinfekt mit typischem ausschlag. evtl. dreitagesfieber plus neuer virusinfekt hinterher. daher auch wieder fieber. aber sicher konnte sie nix sagen. für heute nacht haben wir benuron bei bedarf mitbekommen, und wenns morgen nicht besser ist wäre ein blutbild sinnvoll.
1,742
27,156
Wenn es "nur" ein Virus ist, ist es ja gut. Bei Jolanda war es letztendlich dann mal eine ordentliche Lungenentzündung.
1,510
Ich wünsche euch gute Besserung.
3,507
3,185
Hannah ist seit gestern Abends auch ziemlich weinerlich und merklich schlapp. Fieber hat sie keines aber irgendwie ist sie unfit.
Gute Besserung an den Kleinen!! :troest:
7,740
ganz blöd nachgefragt: ist das 3-Tage-Fieber ansteckend??? Bin ich bisher nämlich nicht von ausgegangen ...
2,615
Ja, das ist sehr anstecken, daher haben auch die meisten Erwachsenen Antikörper dagegen, weil fast jeder dies Infektion einmal durchgemacht hat.
7,740
1,488
20,547
1,742
sofort nach dem Arztbesuch letzten Sonntag sank das Fieber völlig von alleine, ab Montag war er dann fieberfrei und der Ausschlag blühte. War also definitiv das Dreitagefieber. Dann verschwand der Ausschlag sehr bald wieder, Simon war noch 2 Tage müde und anhänglich und seit dem ist er topfit.
4,797