was kann das sein?

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 18. 05. 2009, 00:07 in Kranke Kinder
hallo,

natürlich werden wir morgen zum arzt mit simon gehen, trotzdem wollte ich mal hören was ihr dazu meint:

seit mittwoch hat er fieber. mittwoch und donnerstag 38,5 und war sonst fit. donnerstag abend 40. freitag morgen 38,5, freitag mittag 37,5, freitag abend/nachts 40,8. samstag morgens 39, mittags 38,5, abends 37,5. heute morgen wieder 39,3 und jetzt wohl noch mehr, hab noch nicht gemessen aber er glüht.

dazu ist er seit freitag schlapp, taumelig und will nur getragen werden oder liegen. und er ist zunehmend verschleimt. hat einen beginnenden schnupfen und hustet zunehmend stärker seit freitag.

und dazu hat er seit heute einen leichten ausschlag am rumpf und leichte rote flecken am kopf und im gesicht.

und die drei fehlenden eckzähne sind jetzt durchs zahnfleisch durch.

kommt da einfach einiges zusammen? zur dreitagesfieber-definition passt es nicht wirklich... :roll:

dazu trinkt er sehr viel, isst etwas und wir senken das fieber nicht sondern halten wache :cool:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WAs es ist kann ich Dir nicht sagen, wenn er aber schon mal gut trinkt ist das super, Allerdings würde ich über 39/39,5 ° senken, wenn er so schlapp ist. Bei einem munteren Kind wäre da snicht notwendig.
  • NiennaNienna

7,124

Was das ist, kann ich Dir auch nicht sagen - einen Arztbesuch halte ich aber für sehr sinnvoll.

Und nochwas:

:fingers: :fingers: :fingers: Fieber von über 40 Grad nicht zu senken ist GROB FAHRLÄSSIG!!! :fingers: :fingers: :fingers: (40,8 ist nicht mehr weit entfernt von echt lebensgefährlich!!!)
  • SagunaSaguna

1,742

habe jetzt mal 2 Bilder vom Ausschlag. Sieht das nach Dreitagesfieber aus? Auch wenn der dafür zu früh wäre...

• maxi37maxi37

5,192

Hmm wir hatten das DTF noch nicht, aber wieso wär der denn zu früh, ich denke nach 3 Tagen Fieber kommt der Ausschlag, und er fiebert doch schon seit Mittwoch. Ich wünsch euch gute besserung.
  • SagunaSaguna

1,742

es heißt der Ausschlag kommt nach dem Fieber. Aber das ist ja noch da...?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nur mal rein interessehalber. WArum bist Du nicht schon Freitag zum Arzt? Da hat er doch schon drei Tage gefiebert und das WE stand vor der Tür.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fachlich kann ich nichts dazu sagen, aber ich wollte dem kleinen Mann nur kurz gute Besserung wünschen :troest: ! Nach 5 Tagen Fieber müsste es ja langsam wieder aufwärts gehen! Wie geht es ihm denn jetzt?
  • SagunaSaguna

1,742

hallo!
    danke für die besserungswünsche! :grin: jetzt fällt das fieber gerade wieder!? und simon schläft am busi :hmmmm:

wir waren gerade beim notdienst und die ärztin meinte virusinfekt mit typischem ausschlag. evtl. dreitagesfieber plus neuer virusinfekt hinterher. daher auch wieder fieber. aber sicher konnte sie nix sagen. für heute nacht haben wir benuron bei bedarf mitbekommen, und wenns morgen nicht besser ist wäre ein blutbild sinnvoll.
  • SagunaSaguna

1,742

nachtrag: in der spielgruppe gabs vor 14 das dreitagefieber. abwägig wäre es also nicht...
  • EowynEowyn

27,156

Gut, dass ihr beim Arzt wart! Ich bin ja auch niemand, der sofort zum Arzt rennt, aber wenn das Fieber nach drei Tagen nicht deutlich runter geht sollte man schon schauen lassen. Und bei so hohem Fieber auch wirklich senken, zumal wenn das Kind nur noch schlapp rumhängt.

Wenn es "nur" ein Virus ist, ist es ja gut. Bei Jolanda war es letztendlich dann mal eine ordentliche Lungenentzündung.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir hatten hier vor einigen Monaten auch einen Virus mit Ausschlag und tagelangen Fieber. Erst dachte ich auch aufs 3 Tage Fieber, aber sie hatte das Fieber und den Ausschlag gleichzeitig, also viel das weg.

Ich wünsche euch gute Besserung.
  • KatieKatie

3,507

Hab`s jetzt erst gelesen. Erstmal gute Besserung an den kleinen Mann! Nicolas hatte letzten Sommer auch ein paar Tage einfach "nur" Fieber und genau denselben Ausschlag wie Simon. Diagnose auch: Virusinfekt. Es ging wie es kam ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach Mensch... Ich hoffe ihm geht es langsam besser! So ein Virusinfekt und dann noch die neuen Zähne das ist aber auch eine gemeine Kombination!
    Hannah ist seit gestern Abends auch ziemlich weinerlich und merklich schlapp. Fieber hat sie keines aber irgendwie ist sie unfit.
    Gute Besserung an den Kleinen!! :troest:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Saguna schrieb:
    nachtrag: in der spielgruppe gabs vor 14 das dreitagefieber. abwägig wäre es also nicht...

ganz blöd nachgefragt: ist das 3-Tage-Fieber ansteckend??? Bin ich bisher nämlich nicht von ausgegangen ...
  • sopie74sopie74

2,615

Snoopy82 schrieb:
    ganz blöd nachgefragt: ist das 3-Tage-Fieber ansteckend??? Bin ich bisher nämlich nicht von ausgegangen ...

Ja, das ist sehr anstecken, daher haben auch die meisten Erwachsenen Antikörper dagegen, weil fast jeder dies Infektion einmal durchgemacht hat.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ok, wieder was dazu gelernt! :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ach der Arme! Habs jetzt erst gelesen. Gute Besserung an den süßen kleinen Mann!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie geht es denn inzwischen?
  • SagunaSaguna

1,742

danke der Nachfrage! (hab ich garnicht gesehen...)

sofort nach dem Arztbesuch letzten Sonntag sank das Fieber völlig von alleine, ab Montag war er dann fieberfrei und der Ausschlag blühte. War also definitiv das Dreitagefieber. Dann verschwand der Ausschlag sehr bald wieder, Simon war noch 2 Tage müde und anhänglich und seit dem ist er topfit.
  • Susanne67Susanne67

4,797

DAs ist ja oft so.... Erst wartet man lange, bis man sic h zum Arzt aufrappelt und kaum ist die Entscheidung getroffen, dann ist alles schon wieder vorbei... Prima, dass alles wieder ok ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum