zu viel Essen...?

FsokoFsoko

16

bearbeitet 11. 05. 2009, 13:37 in Ernährung
Hallo! Habe mal eine Frage zur Essensmenge für meinen Sohn! Er ist jetzt fast 8 Monate und scheint einen riesen Hunger zu entwickeln...(8,5 Kg, 72 cm)
7 Uhr Muttermilch
10 Uhr 200 g Hirse Obst Brei
13 Uhr 210 g Gemüse (Fleisch) Brei
16 Uhr Muttermilch und ein Stück Banane
19 Uhr 200 Milch-Hirse Brei
Seit ein paar Tagen fängt er nach fast jeder Mahlzeit an zu meckern, weil er nichts mehr bekommt...die Frage ist nun, ob er wirklich noch Hunger hat und ich ihm noch mehr zu Essen geben sollte!
Merkt er,wenn er satt ist...? Habe etwas Sorge, dass ich ihn "überfüttere"...
Vielen Dank für die Antworten!
Frauke

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liest sich für mich völlig normal... Ich glaube, wenn es wirklich zu viel wird, würde er spucken. So lange er tatsächlich Hunger hat, würde ich ihm auch mehr geben. Er bekommt zwar sicher noch nicht lange Beikost, aber im Grunde sind das ja die Mengen von etwas mehr als einem Gläschen. Manche haben halt mehr Hunger :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kommt er von 19:00 bis 7:00 ohne was durch :shock: ? In dem Alter hatten wir nachts noch 2 Milchmahlzeiten, das wären in Brei umgerechnet wahrscheinlich noch mal 2..! Hast Du ihm schon mal so Sachen wie Dinkelstangen oder Reiscracker angeboten? Vielleicht mag er das ja noch zu den Mahlzeiten...! Und was mir noch auffällt: das ist ja immer ein 3-Stunden-Rhythmus. Hat er in den Abständen jeweils Hunger oder legst Du die fest? Vielleicht braucht er v.a. morgens (nach 12 h) schon früher ein bisschen mehr?
  • GretchenGretchen

3,369

Fsoko schrieb:
    Merkt er,wenn er satt ist...?

Wenn man Kinder nicht drängelt oder beim Essen anderweitig manipuliert, merken sie natürlich, wenn sie satt sind. Genauso wie sie merken, dass sie hungrig sind.
    Das funktionert sogar schon im Säuglingsalter - von Anfang an sozusagen ;-)

Die 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten finde ich auch etwas merkwürdig. Das hätte mein Zwerg nie mitgemacht - nach der Uhrzeit Essen, das hätte in diesem Alter bei ihm nicht funktionert.
    Da wäre auch meine Frage: Kommt das von Dir oder von Deinem Kind?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Habt ihr echt so feste Zeiten? Und Nachts gar nichts? Ich finde das nicht viel was er ißt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und welche Milch ist denn in dem Michbrei abends?
  • FsokoFsoko

16

Der Milchbrei ist mit Pre Nahrung angerührt...! Ja, er schläft dann von 8 Uhr abends bis morgens so gegen halb sieben ohne Essen...hat er fast die ganze Zeit schon gemacht!
    Die Zeiten variieren immer so +- ein halbe Stunde, aber auch schon als ich nur gestillt habe, hatte er einen Wecker im Bauch...werde ihm einfach mal ein wenig mehr zu den Mahlzeiten geben!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also so wie du das schreibst..gib ihm einfach soviel er mag.

Mit Obst und Gemüse kann man keinen Menschen überfüttern. Und mit Muttermilch und PRE auch nicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum