Kalte schnauze / Kalter Hund

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 11. 05. 2009, 21:11 in wie macht Ihr das?
Huhu!

Kennt das jemand? Kalte schnauze oder auch Kalter hund genannt..Würd mich über ein Rezept freuen.. Bei einer gewissen Inet Seite stehen soviele und jedes ist bisschen anders, das ich keine Ahnung hab welches ich nehmen soll...

Danke schonmal :)

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar :) Was ist dir denn persönlich lieber - mit Eiern oder ohne? Meins ist ohne Eier, die allereinfachste Variante, aber superlecker.

Dazu brauchst du:

400g Blockschokolade (oder Kuvertüre)
    200g Palmin
    1 Pkg. Butterkekse
    Butter oder Öl für die Form

Eine Kastenform einfetten. Die Schokolade im Wasserbad mit dem Palmin schmelzen. Eine Lage Schokolade in die Form, dann Butterkekse und so weiter. Über Nacht in den Kühlschrank und dann ab, fett werden :)
  • IsyriaIsyria

1,783

Ja super so is das doch einfach und ich verstehe das :))

Fett werden brauch ich nicht mehr ;) Aber der Kuchen ist für meinen Mann und der kann das dummerweise vertragen :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

*yuck* ! Und das schmeckt? Stell ich mir richtig fies vor mit dem vielen Kokosfett..!
  • tinattinat

11,944

Kennst du den nicht? Ja, der schmeckt super - allerdings kann ein normaler Mensch davon nur 1 Stück essen, der ist supersüß. Das ist halt so ein Kindheitsrezept... ;) So hat den schon meine Mama gemacht, den gabs immer zu Geburtstagen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Genau das ist auch unser altes Familienrezept. Nix mit Eiern und so n Kram :biggrin:

Saulecker und echtes Hüftgold!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh man da werden Kindheitserinnerungen wach. Muß ich auch mal wieder machen :idea:
  • stephuniestephunie

880

Meine Mama tut da immer noch Rumaroma mit rein.

Muss ich auch mal versuchen, lecker...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum