Zeckenimpfung

bearbeitet 10. 06. 2009, 15:39 in Gesundheit und Medizin
eine Bericht mit unverdächtigen Zahlen vesehen

http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... akten.html

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das mit den Ängsten der Pharmaindustrie kenne ich, hab mal für eine Firma gearbeitet, die PR für einen der zwei Hersteller von Zeckenimpfstoffen gemacht hat. Falls es noch immer nur die zwei sind, keine Ahnung. Mein Kinderarzt empfiehlt die Zeckenimpfung für Kinder nicht, auch wenn wir hier in einem Risikogebiet leben.
  • MäusleMäusle

7,471

mir war das schon längst bekannt. Zudem noch dazu FSME-Impfungen nicht garantiert schützen. Man sollte auch mal überlegen, wie gut "getestet" solche Impfungen sind - nämlich erst nach Einführung... warum z.B. wird FSME in Deutschland alle 3 Jahre, in der Schweiz alle 10 jahre geimpft? ich hab jetzt viel über das Thema gelesen und werd den ganzen Impfungen immer skeptischer. Es gibt Argumente die einfach dagegen sprechen, oft ist das Schaden-Nutzen-Risiko gleich bzw sogar geringer, wenn man erkrankt, als was man sich durch die Impfung alles holen kann. Hier wird nur das nötigste geimpft. Sowohl bei uns als auch bei künftigen Kindern.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir leben hier auch in einen Risikogebiet und unsere Kinderärztin impft erst frühestens mit 4 Jahren. Meine Nachbarn wollten ihre 1 Jahr alte Tochter jetzt impfen lassen, werde gleich mal den Link an sie weiterschicken.
  • KäferleKäferle

961

Alles hat zwei Seiten, wie alles im Leben. Ich hab meine Kleine mit 3 impfen lassen und wir Eltern sind selbst geimpft. In anderen europäischen Ländern wird schon ab 1 Jahr geimpft. Ich sehe die Sache nicht panisch, aber da wir in einem Risikogebiet wohnen, viel draußen sind und trotz der üblichen Schutzmaßnahmen wie lange Klamotten, Zeckenspray etc. immer wieder von den Viechern nach Hause tragen ist mir geimpft wohler. Noch dazu haben wir zwei Fälle von FSME-Erkrankung durch Zeckenstich im näheren Verwandtschafts- bzw. Bekanntenkreis - das war Motivation genug! Eine Erkrankung war auch sehr ernst, wenn diese Eltern heute jemand fragen würde, sie würden nur zum Impfen raten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum