Ab wann in den Buggy?

lillymslillyms

413

bearbeitet 11. 05. 2009, 19:40 in Babys erstes Lebensjahr
...es ist zwar schon mein zweites Kind, aber irgendwie hab ich alles wieder vergessen! ;-)

Wie war das nochmal: darf ich mein Baby erst in den Buggy legen/setzen, wenn es schon sitzen kann???

Unsere kleine Maus verrenkt immer wie eine irre ihr Köpfchen, um alles mitzubekommen, was ausserhalb ihrer Tragetasche im Kiwa passiert - darf sie schon in den Buggy, obwohl sie noch nicht sitzen kann?
Muss dazu sagen: unser Buggy hat so eine Kopfstütze (wie der Maxicosi) und man kann ihn auch ganz flach machen.

Thx für Eure Antworten!
Die Lilly

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eigentlich sagt man ja, erst (sitzend) in den Buggy, wenn sie schon sitzen können.
    Leg sie doch ohne Tasche in den Kiwa und auf den Bauch, dann kann sie auch gucken. :)
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Also ich habe mir da keine Gedanken gemacht, aber meiner durfte erst mit 8 Monaten im Kinderwagen (Buggy) sitzen. Allerdings konnte er schon mit 7 Monaten sehr gut sitzen, ich hatte allerdings trotzdem noch gewartet.
  • EowynEowyn

27,156

Die_Jessy schrieb:
    Allerdings konnte er schon mit 7 Monaten sehr gut sitzen, ich hatte allerdings trotzdem noch gewartet.
    Konnte er sich da schon selber hinsetzen? Denn das ist wirklich das Kriterium: man soll ein Kind einfach nicht hinsetzen, bevor es das nicht auch von sich aus kann. Und das gilt natürlich auch für den Buggy.
  • lillymslillyms

413

also das ist mir natürlich auch klar!!!!

ich will sie ja auch gar nicht setzen - wie gesagt: man die lehne ganz flach machen und es gibt eine extra kopfstütze!

die lilly
  • EowynEowyn

27,156

Ist die Lehne dann wirklich ganz eben? Die haben doch in der Regel trotzdem einen Knick. Sonst ist es doch auch gar kein Unterschied zu dem flachen Liegen im Kinderwagen.

Wir haben es übrigens auch wie von Armana vorgeschlagen mit der Bauchlage gehandhabt. Verdeck ganz runter geklappt, dann konnten die Kinder vorne raus schauen.

Oder direkt tragen, da kann immer geguckt werden ;-)
  • lillymslillyms

413

nee, die lehne ist natürlich ein bischen geknickt! aber der sinn der sache ist ja auch, dass sie gucken kann!?
    ist das denn auch schon sitzen???
  • EowynEowyn

27,156

na es ist zumindest nicht gut für den Rücken.
  • lillymslillyms

413

okay...dann warte ich noch, bis sie sich alleine hinsetzt!?
  • NanakiNanaki

3,896

Genau, und bis dahin einffach Verdeck hoch, Kind auf den Bauch, alles prima :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum