Herlag Jogger Verona

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 23. 05. 2009, 14:25 in Babyprodukte
Hallo ihr,

hat den zufällig jemand? Seid ihr damit zufrieden?

Unser Kiwa gibt doch noch den Geist auf, daher muss noch was Neues her... ich habe gelesen, dass viele den Jogger auch als Buggy benutzen, da man ihn von ganz liegend bis Sitzposition stellen kann. Das wäre natürlich prima.

Wie ist der denn zusammengeklappt von der Größe? Ist er kofferraumfreundlich? Ich hab zwar selten nen Wagen dabei, aber für längere Strecken wie Zoo oder Ausflüge schon.

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne zwar dieses Model nicht direkt, aber ich finde grundsätzlich alle Kinderwagen mit 3 Rädern, die vorne KEIN schwenkbares Rad haben, äusserst gefährlich. Meine Freundin hatte so einen von TFK und der Wagen war ständig am kippen wenn sie ihn um die Ecke gehoben hat. Wir hatten den Quinny Speedi, den konnte man ohne anheben um die Ecke schieben und das war viel sicherer.
  • ArmanaArmana

7,364

Danke für den Hinweis, das war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Ich glaub ich hab mich so in das Design verliebt, dass ich das völlig ausgeblendet hatte... :oops: Ein schwenkbares Rad ist Pflicht, das war eigentlich für uns schon vorher klar.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

kein Problem ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Wir haben den und sind damit sehr zufrieden, nur kofferraumfreundlich ist er nicht! Vermutlich sollte man halt doch, wie in der Anleitung beschrieben das Vorderrad abnehmen, dazu sind wir nur immer zu faul.

Aber umkippen tut hier nix, und ich gehe durchaus auch "Offroad" damit spazieren. Wir haben inzwischen auch noch einen Buggy mit schwenkbaren Vorderrädern - nie wieder...find ich so ätzend!
  • ArmanaArmana

7,364

Also dass er nicht kippt, hab ich nun anderswo in nem Testbericht auch schon gelesen. Hmm, ich glaub ich muss doch ins Fachgeschäft gehen und mir die mal anschauen. ;-)

Allerdings will ich keinen Buggy mehr kaufen müssen... bei Kylian haben wir den kaum gebraucht, weil er schon relativ früh weite Strecken lief. Aber das kann bei Amira ja wieder anders sein. Wobei ich für solche Fälle dann wohl eine Trage oder das Tuch bevorzugen würde...
  • SagunaSaguna

1,742

ich hatte mit dem auch mal geliebäugelt, ihn dann aber doch nicht bestellt. Aber das Design gefällt mir auch!
    Bei uns ist es genau umgekehrt: Kinderwagen brauchten wir nie, Buggy dafür fast täglich. ;-) Obwohl ich Simon viel trage und er auch draussen schon etwas läuft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nanaki schrieb:
    Huhu!

Wir haben den und sind damit sehr zufrieden, nur kofferraumfreundlich ist er nicht! Vermutlich sollte man halt doch, wie in der Anleitung beschrieben das Vorderrad abnehmen, dazu sind wir nur immer zu faul.

Aber umkippen tut hier nix, und ich gehe durchaus auch "Offroad" damit spazieren.

Kann ich unterschreiben. Umgekippt ist er nie und er wurde von meinen zwei Männern in Feld, Wald und Wiese erprobt. In unseren Kofferraum passte er problemlos aber der war dann auch voll.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Straubienchen: Habe grade meinen Kofferraum vermessen und der hat über 100cm Platz, der Herlag ist laut Maßen 96cm zusammengeklappt. Von daher sollte das passen.

Kann man den eigentlich auch ohne Softtasche verwenden und das Kind kann trotzdem mit Blick zum Schieber liegen? Oder sollte man ihn dazu wirklich "umdrehen"? Also als Sportwagen verwenden?

@ Ursi: Der Speedi Quinny ist wirklich schick und ich habe ein gutes Angebot gefunden... allerdings möchte ich den Dreami nicht mehr dazu kaufen müssen. Würde sich nicht mehr lohnen bei uns.
    Nun steht in der Beschreibung, dass die Liegefläche (beim Buggy) bis zur Liegeposition (max. 160 Grad) verstellbar ist. Das ist ja nicht ganz liegend... kannst Du das so bestätigen? :grin:
  • kary040999kary040999

1,070

Beim Quinny Speedi kannst du die Sitzfläche nicht ganz flach machen zum Liegen. Also zumindest bei meinem nicht. Und was ich auch bisschen komisch fand ist, dass man ihn auch nicht richtig aufrecht zum Sitzen kriegt. Das Kind hängt irgendwie immer bissle zu weit hinten (zwischen liegen und sitzen).
  • ArmanaArmana

7,364

Aha! Danke... dann muss ich glaube ich echt nochmal in mich gehen, was ich nun mache. *ohmmmm* ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Im Verona kann das Kind auch ohne Softtasche liegen, ob das jetzt 100% grad ist weiss ich gar nicht :oops: meine pennen auf jeden Fall seelig drin ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Sorry Armana, aber ich hatte vergessen zu schreiben, dass wir den Quinny Speedi nach ein paar Monaten wieder verkauft haben, weil wir mit dem Sitz nicht zufrieden waren (die Fahreigenschaften waren trotzdem super). Wie Kary schon schreibt, ist es nicht möglich, dass das Kind richtig aufrecht sitzt. Ausserdem sind die Gurte viel zu lang. Leni saß immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Speedi.

Wenn du möchtest such ich ein Foto raus, dass du siehst wie schlecht sie darin saß.
  • ArmanaArmana

7,364

Au ja, das wäre prima.

Was könnt ihr denn sonst so empfehlen? Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mit viel tragen und so versuch die paar Monate noch rumzukommen und dann nen Buggy oder so kaufe... hmmm
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir haben uns daraufhin den Peg Perego P3 gekauft. Da sitzt sie super darin, allerdings ist der nicht geländetauglich, da der nur die kleinen Buggy-Räder hat.

Wie du auf dem Bild siehst, hängt sie richtig drin. Sie war da 12 Monate alt.
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmmm neeee, geländetauglich sollte er schon sein, da ich bzw wir viel unterwegs sind. Man Ansprüche hat man mit der Zeit... :roll: bei Kylian hab ich da nicht so drauf geachtet. Mit dem war ich aber auch bei Weitem nicht so viel unterwegs. :oops:

Also ich fasse mal zusammen, was ich eigentlich suche, vielleicht fällt euch noch was sein:

- Jogger
    - geländetauglich
    - Liegeposition bis 180 Grad
    - max. 200 Euro Anschaffungspreis
    - 5-Punkt-Gurt

... naja und ein bisschen nach was aussehen sollte er auch noch, wenn schon was Neues und bis zu dem Preis. ;-)

... und danke fürs Foto... das ist wirklich sehr schepps wie sie da drin sitzt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum