Ich bin gerade wieder am Zweifeln, ob ich alles richtig mache :confuded:
Bennet trinkt morgens nach dem Aufwachen, mittags und abends vorm Einschlafen aus seiner Flasche mit dem 1erSauger seine Pre / "Pre-Schorle".
Wie lange ist das mit dem Sauger noch ok? Muss ich ihn so langsam an Trinklernflaschen gewöhnen für seine Milch? Wasser tagsüber trinkt er aus Trinklernflaschen / Schnabeltassen.
Er macht auch überhaupt keine Anstalten, die Flasche selber zu halten. Er nimmt sie ab und zu, saugt daran rum, ohne sie hochzuhalten, stellt fest, dass nix kommt und schmeißt sie weg. Gebe ich ihm die Flasche wieder und versuche ihm zu zeigen, wie er sie halten muss, läßt er sofort los und läßt sich füttern. Keine Chance, ihn dazu zu bewegen, die Flasche dann wieder zu nehmen.
Kann ich ihn noch machen lassen?
Kommentare
3,896
Er trinkt heute noch sein GuteNachtWasser aus der Nuckelflasche, allerdings achten wir darauf, dass er zügig trinkt und dann kommt die Flasche auf die Seite.
Ich werde ihm das auch so lassen, bis er selber sagt, er will nicht mehr. Zumindest denke ich momentan so.
3,647
Original genauso ists hier auch. Ich sage immer, er stillt halt noch, nur nicht direkt an der Brust ( ich liege aber freigemacht daneben und er kuschelt )
880
27,156
Die Brust gibt es aber eben immer nur in Mamas Arm mit entsprechendem Hautkontakt. Warum also sollten die Kinder ihre Flaschen selber halten? Klar ist das sicher für Mama manchmal praktischer. Aber denkt einfach mal daran eure Kinder auch mit der Flasche zu stillen ;-)
871
1,922
@Eowyn: Er bekommt seine Milchflasche immer ganz eng bei mir am Körper, die halte ich auch gern, eben weil wir so eine schwierige Stillbeziehung durchgemacht haben und das mein Ersatz ist.
Das Selberhalten bezog sich eigentlich eher auf das zwischendurch mal Wassertrinken tagsüber. Habe ich nicht deutlich formuliert.
5,464
Luise hält meine Brust aber auch selbst :biggrin:
(jaja, mir ist schon klar, worum es ging ;-))