Wie lange ist aus Flasche mit Sauger trinken noch ok?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 11. 05. 2009, 22:24 in Kleinkinder
Ich bin gerade wieder am Zweifeln, ob ich alles richtig mache :confuded:

Bennet trinkt morgens nach dem Aufwachen, mittags und abends vorm Einschlafen aus seiner Flasche mit dem 1erSauger seine Pre / "Pre-Schorle".

Wie lange ist das mit dem Sauger noch ok? Muss ich ihn so langsam an Trinklernflaschen gewöhnen für seine Milch? Wasser tagsüber trinkt er aus Trinklernflaschen / Schnabeltassen.

Er macht auch überhaupt keine Anstalten, die Flasche selber zu halten. Er nimmt sie ab und zu, saugt daran rum, ohne sie hochzuhalten, stellt fest, dass nix kommt und schmeißt sie weg. Gebe ich ihm die Flasche wieder und versuche ihm zu zeigen, wie er sie halten muss, läßt er sofort los und läßt sich füttern. Keine Chance, ihn dazu zu bewegen, die Flasche dann wieder zu nehmen.

Kann ich ihn noch machen lassen?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass ihn! Kevin hat erst gelernt seine Flasche (gezwungenermassen ;-) ) selber zu halten, als Lucy da war. Warten oder selber halten - dann doch lieber selber halten :biggrin: Da war er 14 1/2 Monate.
    Er trinkt heute noch sein GuteNachtWasser aus der Nuckelflasche, allerdings achten wir darauf, dass er zügig trinkt und dann kommt die Flasche auf die Seite.

Ich werde ihm das auch so lassen, bis er selber sagt, er will nicht mehr. Zumindest denke ich momentan so.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nanaki schrieb:
    Er trinkt heute noch sein GuteNachtWasser aus der Nuckelflasche, allerdings achten wir darauf, dass er zügig trinkt und dann kommt die Flasche auf die Seite.

Ich werde ihm das auch so lassen, bis er selber sagt, er will nicht mehr. Zumindest denke ich momentan so.

Original genauso ists hier auch. Ich sage immer, er stillt halt noch, nur nicht direkt an der Brust ( ich liege aber freigemacht daneben und er kuschelt )
  • stephuniestephunie

880

Kann mich dem nur anschließen. Eric trinkt seine Flasche abends leer und dann nehmen wir die mit, ist also nix mit nuckeln. Selber halten konnte er sie etwa mit einem Jahr. Finja kann das allerdings auch noch nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Zum Flasche selber halten mal eine Anregung: eigentlich ist die Nuckelflasche doch ein Ersatz für die Brust, denn die Natur hat in dem Alter im Grunde noch das Stillen vorgesehen. Und dass die Kleinen noch ein großes Saugbedürfnis haben sieht man ja daran, dass sie eben noch Saugflaschen und Schnuller brauchen.
    Die Brust gibt es aber eben immer nur in Mamas Arm mit entsprechendem Hautkontakt. Warum also sollten die Kinder ihre Flaschen selber halten? Klar ist das sicher für Mama manchmal praktischer. Aber denkt einfach mal daran eure Kinder auch mit der Flasche zu stillen ;-)
  • CluelessClueless

871

öh, emily ist über 4 und liebt ihr milchfläschen morgens und abends - und ich hab auch nicht vor ihr das wegzunehmen ... :roll:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich ihm das nicht nehmen muss.

@Eowyn: Er bekommt seine Milchflasche immer ganz eng bei mir am Körper, die halte ich auch gern, eben weil wir so eine schwierige Stillbeziehung durchgemacht haben und das mein Ersatz ist.
    Das Selberhalten bezog sich eigentlich eher auf das zwischendurch mal Wassertrinken tagsüber. Habe ich nicht deutlich formuliert.
  • JullaJulla

5,464

Zum Flasche selber halten mal eine Anregung: eigentlich ist die Nuckelflasche doch ein Ersatz für die Brust

Luise hält meine Brust aber auch selbst :biggrin:

(jaja, mir ist schon klar, worum es ging ;-))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum